Posts by StefanF

    Schönen Guten Tag in die Runde!


    bevor ich meine Frage stelle kurze eine Vorstellung:


    Mein Name ist Stefan, 51 Jahre alt und stolzer Besitzer eines HP 500.01/01 aus dem Stahl- und Walzwerk Brandenburg.

    Dieser kleine Lastenesel ist mir vor Jahren sozusagen zugelaufen und tut bei mir seit 14 Jahren klaglos seinen Dienst. Vor ein paar Jahren habe ich ihn einmal komplett demontiert, entrostet und neu angepinselt - Fahrwerk in silber, Kasten in dunkelgrün - weil der TÜV "beginnenden Rost an Rahmen und Aufbau" monierte.


    Neben diesem habe ich noch diverses anderes rollendes Altblech, allerdings viertaktendes Gerät mit vier Ringen.


    Jetzt aktuell habe ich aber ein Problem mit meinem HP 500.01 - mir ist die Befestigung eines Klappenriegels verlorengegangen.


    Jetzt habe ich schonmal das Internetz durchforstet und nichts brauchbares gefunden und habe mich daher bei Euch angemeldet.


    Der Riegel ist eine relativ simple Konstruktion, die Befestigung geht mit einer Exzenterschraube von hinten durch die Seitenwand, die Befestigung ist gleichzeitig die Drehachse.



    Hat einer von Euch einen heißen Tipp, woher ich so eine Schraube bekomme?


    Am liebsten wäre mir eine Rückmeldung per email an fokken.stefan@baerlocher.com



    Und weniger dringend ein anderes Problem - ich habe für den Anhänger eine Spitzplane, die sich mehr und mehr verabschiedet. Gibt es einen guten Tipp, woher man eine neue bekommt oder läuft das eher auf eine Neuanfertigung heraus?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    stefan