Hehe, TV P50, du hast recht, ich bin 18, habe ungefähr 2000km Trabant hinter mir, aber:
1 mal liegenbleiben auf der Autobahn, dann Weiterfahrt mit starken Zündaussetzern und voll gezogenen Choke (ging nicht Anders) -> verdreckter Vergaser
2. mal, knallte es, Kupplung im Arsch da falsche Version, Innenverzahnung im arsch, das gab ein schönes Hupkonzert -> musste Kumpel zum Abschleppen anrufen 
3. Krümmerdichtung während der Fahrt gerissen, Trabant mutierte zum Panzer 
4. Kupplungsautomat gerissen (hatte nur Kupplungsscheibe getauscht) Weiterfahrt möglich, aber Kupplung ist durchgerutscht
5. Anlasser Defekt, ich um 4:30 im nirgendwo versuche 30 Minuten das Auto anzuschieben
6. Lima Halterung gebrochen
Und das bei einem „Top“ gewarteten Auto und alles in einem Monat Trabant 
Danach habe ich beschlossen erst mal nicht mehr damit zu fahren, bis ich die Mängel behoben habe, deswegen fahre ich auch nicht mehr mit dem Motor rum sondern tausche lieber die KW (Lager machen schon schlechte Geräusche)
Soweit meine Erfahrungen hihi