Posts by thecookie17

    Ich hab auch einen 2-9er für 40€ gekauft und Fahre ihn seitdem ohne Probleme, eigentlich hab ich ja noch meinen Sparvergaser aber da der Trabant so gut Läuft habe ich bis jetzt noch nicht Getauscht.

    Also von mir auch 2-9er ist mein Favorit.

    Hab jetzt wieder die Rückfahrt hinter mich gebracht, 20 Uhr Los, und jetzt Daheim. Gleiche Strecke, wieder durch die Altmark, gefiel mir irgendwie.

    Auf der A7 war natürlich wieder die Hölle los aber naja ist halt Normal, und ansonsten war die Fahrt aber gut.

    Nur einen Verlust habe ich zu Beklagen, leider fehlt mir nun eine Schraube des Kühlergrills, wie auch immer die verloren gehen konnte.

    Bei der Abfahrtskontrolle war sie noch dran. Egal, ich gesund, Trabi gesund und Zuhause, das ist das Wichtigste:thumbsup::)

    Ich war heute zuerst in Warnemünde und dann noch kurz in Rostock, hat mich überrascht wie groß die Stadt eigentlich ist, will aufjedenfall nochmal dort hin. Was ich aber gesehen habe fand ich schön. (War in der Altstadt und bei der langen Straße dort unterwegs)

    Nach einer etwas holprigen Abfahrt um 3 Uhr (ZK sind beim Startversuch abgesoffen und die Batterie war platt) ging es dann in Hanau los, über die A66, A7 und A39 bis Wolfsburg, und dann Bundesstraße bis Wittenstock/Dosse, und dann die A19 hoch, und Gerade eben Bin ich in Ahrenshagen angekommen.

    Einige haben sich ja so über die Kassler Berge beschwert, bei mir gabs keine Stelle die ich nicht mit 70 geschafft hätte:)

    Begegnet sind mir in der Altmark ein Barkas B1000 und später ein Moskwitsch glaube ich, aber sonst leider keine IFA Fahrzeuge.

    Trotzdem war es eine sehr Spannende und Unterhaltsame Fahrt, die vorallem bis Kassel einer Achterbahnfahrt glich.

    Nun bin ich jetzt aber erstmal sehr Müde und meine Ohren sind platt, aber einmal mehr der Beweis das der Trabant ein prima Reiseauto ist.

    Probleme gab es keine und sogar der Spritverbrauch kam mir sehr wenig vor mit dem

    HB2-9 Vergaser :)

    entferne doch besser die zweite Schlauchschelle vom Warmluftschlauch. Sonst leidet die Mischkammer.

    Okay, gut zu Wissen, mach ich

    Überlege auch über die A7 zu Fahren, dann kann ich die Kassler Berge auch mal mitnehmen und ab Wolfsburg nen bisschen Bundesstraße fahren.

    Eine Frage hätte ich noch: Soll ich dieses Motor Stoffkleid vor der Abfahrt wieder montieren bzw. was hat das überhaupt für eine Funktion?

    PS: wenn ich den Lüfter kalt durchdrehen, quietscht es etwas also dürfte das die Ursache für das quietschen sein.

    Alles klar, dann lag ich da bei meiner Vermutung falsch.

    Die Leistung ist aber meiner Meinung nach gut, er zieht ordentlich, und das Kerzenbild passt auch also von daher denke ich mal es ist Kontraproduktiv jetzt ohne Ziel daran etwas zu Verstellen.

    Man hört es ja im Leerlauf an den Takten, aber es ist nur eine Vermutung natürlich, ich werde jetzt einen Teufel tun und daran wieder Rumbasteln, ohne Stroboskop kann ich es ja eh nur Verschlimmbessern;)

    Ach ja und er Klingelt nicht, daher wird das schon passen.

    Ich dachte mir, vor der Abfahrt überprüfe ich nochmal die Zündungseinstellung, da er sich für mich einen Ticken nach Frühzündung anhört, da ich aber ein Stroboskop zum Einstellen nicht habe lass ich das jetzt so, da ich bisher auch keine Probleme mehr hatte mit Überhitzung oder soetwas.

    Soo, Sonntagabend geht es auf nach MV.

    Das komische Quietschen bei niedriger Drehzahl ist immer noch ab und zu da, ich wollte nochmal die Keilriemenspannung kontrollieren, ansonsten nehme ich auf die Tour meine Lichtmaschine mit und vielleicht auch noch meinen Sparvergaser und einen Keilriemen.

    Das soll es dann aber auch Gewesen sein, bin schon kleinere Touren um die 200KM wieder gefahren, da hatte ich nie Probleme, also hat sich das running System wohl doch Bewährt;)

    Noch was was mir aufgefallen ist, war neulich im Kino, nach 3 Stunden wollte ich dann den Trabant starten und da es kalt war hatte ich etwas Choke genommen, sprang aber dann nicht an, und nur durch das Runterrollen im Parkhaus und Kupplung ging es dann, mir Kommt es generell eher so vor als ist der Choke manchmal beim Kaltstart des Trabant kontraproduktiv, das macht doch eigentlich keinen Sinn? Vergaser ist noch der HB2-9. Ansonsten springt er aber immer sofort an.

    Ich bin zwar kein Raucher, aber Trotzdem im Trabant rauchen neee...

    Ich bereite mich jetzt auf meine Berlin Fahrt nächstes Wochenende mit einem Kumpel vor, das wird Bestimmt auch wieder sehr wild;)

    Ich sitze gerade auf dem Dachboden und höre Musik mit einem guten alten RFT L3401 Breitbandlautsprecher.

    Wirklich legänder die Teile, hab sehr viel von den Sachen von der RFT HMK 100 Reihe, über altes REMA Zeug bis hin zu Den B3010 und Toccata Lautsprechern sowie den Vermona DDR Beschallungsgeräten die ich immer noch im Einsatz habe und die Sachen sind wirklich Premium Qualität.

    Eine lustige Begegnung war auch auf der A4 kurz hinter Dresden, da wurde ich liebevoll von einem Skoda aus Zschopau hupend Überholt^^

    Und in Pirna hab ich einen grünen Kombi gesehen, und einen Trabant des DDR Museums der am Straßenrand stand.

    Schade eigentlich ich glaube der würde auch gerne Gefahren werden.

    Ich weiß nicht ob die Person hier angemeldet ist, aber ich Grüße den Fahrer des ebenfalls himmelblauen Trabant mit dem Kennzeichen OF .. 601 mit der ich vorhin über den Hanauer Ring gefahren bin:)