Beiträge von darth-wuschel

    Danke für die Antwort!

    Ich habe den Wagen gerade nicht griffbereit aber werde ich auf jeden Fall mal prüfen.

    Ich habe beim reinigen das Flügelrad auf jeden Fall passend zur vorherigen Verschlauchung wieder eingesetzt. Kann der Fehler dann totzdem auftreten auch wenn das Flügelrad ich sag mal richtig falsch sitzt?

    Hallo Zusammen,

    meine KMVA zeigt deutlich zu wenig an. In der Ebene beim Halten der Geschwindigkeit leuchte nur die 1. gelbe Lampe und wenn ich kräftig Gas gebe maximal die ersten 3 Lampen.

    Ich habe bereits wie in einem anderen Beitrag beschrieben den Geber ausgebaut und gereinigt. Hat auch was gebracht, da er vorher beim hineinpusten sich nicht sofort drehte. Nun läuft er ganz frei und dreht auch sofort los.

    Der Fehler ist jedoch immer noch da.


    Ich habe irgendwo mal gelesen das bei jemanden der Benzinhahn Schuld für dieses Fehlerbild war, da dieser zu saß und die Dichtungen auch nicht mehr die besten waren. Ich habe mir daraufhin einen Revisionssatz für den Hahn bestellt, da dieser eh sehr schwergängig ist.


    Hat jemand von euch noch eine andere Idee was ich mal überprüfen oder testen könnte?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Sven

    Moin Florian,


    ich bin auch neuer Trabant Besitzer und komme aus Trier. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit für ein Treffen auch wenn ich erst einmal 29 geworden bin :)

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mich euch an dieser Stelle auch einmal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Sven, bin 29 Jahre alt ,komme aus Trier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einen P601 S Baujahr 89.

    Ich hatte schon immer Spaß an den alten Fahrzeugen aus der ehemaligen DDR und bin auch schon seit fast 4 Jahren Schwalbe Pilot wo ich meine ersten 2 Takt Erfahrungen gesammelt habe.

    Gekauft habe ich meinen in Thüringen und habe ihn am Wochenende 400km nach Rheinland Pfalz überführt. War ein spannendes Erlebnis vor allem weil ich noch keine Praxis Erfahrung im Trabant fahren hatte :D


    Ich freue mich guten Erfahrung und Wissensaustausch in beide Richtungen. Vielleicht findet sich ja noch jemand in RLP zum gemeinsamen Schrauben und persönlichen Austausch.


    Viele Grüße


    Darth-Wuschel