Beiträge von Hessentrabbi

    Hi, also ich habe letztens den Vergaser abgeschraubt (fummelig) dann alle Teile auseinandergebaut und ohne neue Dichtung wieder sauber zusammengesetzt. Danach rannte der Trabbi wieder gut, also nur keine Angst, und wenn doch Vergaser kosten in Ebay 5 Euro:-) (Experimentell ersteigert)


    MFG
    ...ausm Odenwald

    Hi, danke für die MOTORWIEDERERWECKUNGSTIPPS, er LÄUFT, und wie:-)
    Aber nun eine Frage zur Bremse. Ich habe den Trabbi gekauft ohne Bremsflüssigkeit im Behälter. Nun habe ich da einfach mal was reingemacht (Bremsflüssigkeit natürlich) und nun bremst er super. Wasn da mit entlüften und so??? Aber ehrlich, super Pedaldruck gleichmäßige Bremswirkung, hatte das schon mal jemand? Ich meine, wenn die Flüssigkeit weg war, wo ist sie dann hin, wenn alles dicht ist???...


    MFG ausm Odenwald

    Hi, hab ja vergessen euch zu informieren.
    Hab es getan wie vorgeschlagen, Öl rein, ein paar mal am Riemen durchgedreht und dann Choke gezogen und mit neuer Batterie genau 5 Sek. gerödelt, und schon waren die ersten Verbrennungen da. Und nach und nach kamen die dann auch im (2)-Takt:-) Allerdings musste ich ihn dann erstmal aus der Halle schieben, weil das Öl auf den Kolben, alter Schwede, so viel Qualm. Aber draußen hab ich dann mehrere Bauernhofrunden gedreht und alles war super, nur das Standgas will net, aber ein neuer Vergaser ist Ebaytechnisch unnerwegs.


    Jetzt hab ich nur noch ein Hilfsrahmenproblem und die Bremsen sind mir nicht geheuer. Aber dazu ein neues Thema.

    Hi,
    also da bin ich ja mal beeindruckt, nachts geschrieben, morgens die Antwort.
    DAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKE!!!
    Also das mit der Kerzenbohrung hört sich sehr gut an, Öl ist immer gut, dann Vergaser, OK, den werd ich mal nach den massig Reperaturanleitungenim Netz grobr begutachten, habs ja sonst eher mit VW-Bus T3 Einspritzpumpen (Diesel) zu tun :)
    MIt T3's bin ich recht vertraut, Motor zerlegen ist da nicht die Sache, aber son Zweitackter macht mir da schon gewisse Berührungsängste.
    Der Trabi ist BJ 02/1987 (sacht zumindest die Spritzwand). Also denk ich mal 1:50 wird da der angemessene Sprit sein.


    Nochmal Danke, ich werds berichten.

    Hallösche ausm Odenwald,
    ich bin nun stolzer Besitzer eines Trabants 601 K. Er steht in der Halle und ich hab mich noch nicht getraut den Schlüssel umzudrehen.
    Zum Trabbi: Der Gute ist vom Rostocker Forst als einzigem Besitzer. Stillgelegt wurde er 1992, seitdem stand er trocken. Naja, sieht alles gut aus, kein Rost und so, auch der Motorraum ist höchstens staubig.
    Nun die Frage, was muss ich Beachten, außer Gemisch, Luftfilter und Keilriehmen zu kontrollieren.
    Ich würd ihn doch so gerne mal hören.


    Danke im Voraus


    Flo