Posts by Irmchen88

    Das ist ja genau das Problem. Es steht nirgends das ich es nicht eingetragen bekomme. Das es nie ein Problem mit diesem Fahrwerk gab. Es hängt nur an dem nicht vorhandenem Test und das weiß ich nicht von TW sondern vom Hersteller! Es soll laut TÜV ( den wir schon seit längerem sind) erst seit vorigem Jahr Probleme und lange Diskussion geben von dem TW nichts weiß ! Es gab zwecks dem Fahrwerk vorher schon Probleme die man am Telefon nach 4 Anrufen nicht verstehen wollte bis es meinen Mann gerappelt hat und er nach Zwickau gefahren ist. Dort hat man den Fehler nach länger Diskussion erkannt und das Federbein getauscht. Einem Dorfnachbarn hat man trotz das der Fehler bekannt war wieder genau das selbe 1 Monat später wieder verkauft. Und er ärgert sich jetzt im selben Fall Rum. Das ist doch nicht normal.

    Leider nein. Habe mit dem Hersteller Helzig telefoniert, der meinte das ihm das bekannt ist aber sich dieser dynamische Belastungstest sich nicht lohnt weil er auf dem Lausitzring gemacht wird und um die 10000 euro kostet. Er will sich jetzt Mal bei seinem TÜV Mann schlau machen ob es dort eine andere Möglichkeit gibt zur Abnahme.

    Wir haben bei Trabantwelt das Tiefelegungs- Sparset Gewindefahrwerk mit Tieferlegung 150mm gekauft. Nachdem wir jetzt alles fertig hatten, ging es am Freitag zum TÜV (DEKRA). Der gute Herr brauchte das Auto gar nicht anschauen, Ihm reichten die Papiere um mir mitzuteilen das dieses Fahrwerk seit vorigem Jahr nicht mehr eingetragen werden darf, da es keinen dynamischen Belastungstest gibt und es somit nur für Rennsport und Landwirtschaft zulässig wäre. Ab ans Telefon mit Trabantwelt telefoniert dort bekam ich die Aussage das wäre nicht so und er höre dies zum ersten Mal, ich solle mir einen anderen Tüver suchen und außerdem bräuchte ich ne Einzelabnahme ( bei der ich ja bereits stand), er könnte mir nicht helfen. Unser TÜV Mann kennt sich mit der IFA aus und hat schon unseren ersten Trabant mit haargenau dem selben Fahrwerk vor 4 Jahren abgenommen.

    Hat vielleicht jemand das selbe Problem und kann uns einen Tipp geben?


    Liebe 2 Takt Grüße