Beiträge von Pappe_B

    Hey Schraubergemeinde, ich bedanke mich für die ganzen und schnellen Information und Tipps.

    Ich glaub ich werde mich mal an die von euch vorgeschlagenen Werkstätten wenden.


    Aber nochmal kurz, wenn ich mich jetzt für ein 50/70 entscheide dann steht er gerade da oder?

    Oder hat er dann schon eine leichte keilform?

    Hallo,


    Ich habe da eine dringende Frage und habe leider nicht genau das gefunden was ich gesucht habe, vllt. Könnt ihr mir da ja helfen.


    Zur frage:


    Ich habe vor bei meinem 89er (HA Schraubenfeder) das H-Kennzeichen zu machen, möchte aber trotzdem mir danach noch ein Fahrwerk verbauen (VA 120 / HA 100), bei original RR-Kombination, kaufen wollte ich mir das bei TW.

    Vom freundlichen TÜV - Prüfer wurde mir gesagt das es möglich ist ohne den H-Status aberkannt zu bekommen aber nur wenn man nachweisen kann dass das Fahrwerk erstmals spätestens 10 Jahre nach Fahrzeug Bhj. Gebaut/Hergestellt wurde.

    Das Problem ist jetzt das ich schon Email - Kontakt mit TW hatte aber die mir leider weder Hersteller der Fahrwerke noch das erstmals Bhj. der Fahrwerke mitteilen können.

    Vllt. Hat ja jmd. Von Euch schon so ein Fahrwerk verbaut und kann mir sagen was da so drin steht zwecks Hersteller oder Fahrwerkes Bhj.

    Ist bei meiner gewünschten Fahrwerkshöhe noch eine stuko erforderlich an der HA um einen negativen Sturz zu erreichen?


    Ich hoffe die Frage/Bitte ist möglichst verständlich.


    Vielen dank schon mal im voraus.

    Hallo liebe Gemeinschaft,


    Ich dachte mir ich stelle mich erstmal vor bevor ich fragen stelle, denke das ist höflicher.

    Ich bin Matze, 33 Jahre alt aus Berlin und habe seit ca. 1 Jahr ein Trabant 601 bhj. 12/89.

    1 - 2 kleine Sachen hab ich schon geändert ;)


    Liebe Grüße aus Berlin