Beiträge von pickupfriend

    Hey,
    also ich habe keine guten Erfahrungen mit den neueren (ab ca. 1988) Baujahren gemacht. So kurz vor der Wende wurden die Trabis nur noch zusammengebaut und in den Verkauf gebracht. Da hat man nicht mehr so genau auf die Konservierung geachtet. Ansonsten bin ich immer noch der Freund für die Fahrzeuge bis Bj 1987. Danach hat man dann Schraubenfedern verbaut. Meiner Meinung nach liegen die nicht so schön auf der Straße, ganz zu schweigen von der Kurvenlage.
    12V ist auf jeden Fall von Vorteil, schon wegen Radio und co. Und wenn du gaaaanz viel lange Weile und Zeit hast, dann bau dir doch einfach deinen eigenen zusammen. Da weist du dann was du hast.
    Frage doch mal im Forum rum, ob dir jemand einen verkauft. So von einem Freak zum anderen.


    Mfg

    Also ich würde auch sagen, dass du sie zurückgeben solltest. Wenn der Bezug ausgeblichen ist, dann kann man das nicht als "Lagerschaden" bezeichnen. Dann haben diese "Neuteile" wahrscheinlich zu lange zum Trocknen auf der Leine gehangen. Und wenn man auf Original geht, kann man nicht pingelig genug sein. :top:
    Habe mit der besagten, nicht näher benannten Firma auch schon meine Problemchen gehabt. Da ging es um einen Satz Spoiler. Eigentlich ein schöner Umsatz für den Herrn... Aber naja, nach einem halben Jahr warten, vertröstet werden und "Zitat: Der Zulieferer liefert erst ab ner bestimmten Menge..." hab ich die Teile dann bei nem anderen innerhalb weniger Tage bekommen. :grinser:
    Oh man, such dir blos nen anderen Lieferanten/ Händler. :bäh:


    mfg