Danke euch alles nicht so einfach mit den Ersatzteilen
https://www.trabantwelt.de/Tra…ium-Trabant-1-1::852.html
Was da wohl modifiziert wurde? Verlängert doch wohl kaum...
Da steht Achsvermessung durchführen also Polo
Danke euch alles nicht so einfach mit den Ersatzteilen
https://www.trabantwelt.de/Tra…ium-Trabant-1-1::852.html
Was da wohl modifiziert wurde? Verlängert doch wohl kaum...
Da steht Achsvermessung durchführen also Polo
Tut mir leid, aber das ist meine eiserne Reserve für 2 Fahrzeuge.
Ich weiß es ist kostspielig, aber ich würde hier fragen ob die Teile den originalen Maßen entsprechen. Dem Bild nach könnte die passen.
Jo danke dir den Querlenker habe ich auch gesehen wurde nur stutzig weil da steht nachbau
Vielen Dank wieder was dazu gelernt
Alles anzeigenKeine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit aber ich habe eigentlich nur originale Teile ins Lager gelegt, teilweise vor über 20 Jahren.
Viele der heute verkauften Querlenker 1.1 sind vom Polo und ca. 1cm zu kurz. Das heißt die machen einen Sturz an der VA wie an der HA. Ob man das wirklich haben will. Ich nicht.
Ausgehend davon das ich nur Originale liegen habe, ist da eine Nummer und ein (nicht genau zu identifizierendes) Symbol aus einem Rahmen mit vermutlichen Buchstaben (Herstellerlogo?).
Das findet sich auf der Seite und auch neben dem Kugelkopf, ist also nicht immer an der gleichen Stelle. Dazu kommt das Maß von etwa 70mm von Mitte Kugelkopf zu Mitte der Stabigummis. Dieses Stabiloch ist in jedem Fall beim Original konisch, die Nachbauten bzw. Poloteile haben da eine eingezogene Gummibuchse (wie beim Stoßdämper HA unten).
Auf den Gummikappen des Kugelkopfes ist eine Nummer.
Alle Nummern sind leider nicht im Katalog zu finden. Jedenfalls nicht bei der Kappe oder dem Lenker. Weder Sach- noch ZAK Nummer passt.
Nummern:
Maße zum vergleich:
Kannst du mir vielleicht helfen ich suche 2 Orginale Querlenker
Hallo zusammen meine Frage woran erkennt man ob es sich um Orginale IFA Querlenker für den Trabant1.1sind Danke wer helfen kann
Habe noch eine Frage zum Hauptbremszylinder beim 1.1Bei mir ist der Anschluss für die hintere Bremsleitung genau zwischen den Schläuchen des Bremsffüssigkeits Behälter Habe jetzt viele Trabant 1.1 gesehen da ist es genau so.Aber bei jedem Händler ob orginal oder Nachbau sitzt der Anschluss seitlich was ist denn nun richtig? Danke wer helfen kann
Danke an alle
Danke
Hallo zusammen habe jetzt gesehen das mein Hauptbremszylinder von unten durchrostet ist feucht Nun meine Frage einen IFA Orginal oder einen Nachbau kaufen.
Dankeschön
Hallo ich habe mal eine Frage.Die Bremstrommel am Trabant1.1hat an der Trommel keine kleine Schlitzschraube mehr an der Trommel braucht man dann jetzt einen Abzieher? Danke für eure Hilfe
Danke werde ich morgen mal machen.
Ja der war voll
Ich tippe mal Radbremszylinder
Da ist alles trocken
Ja er war voll Hauptbremszylinder ist doch im Motorraum.
Hallo zusammen habe heute meinen Trabant 1.1aus dem Winterschlaft erweckt .leider musste ich feststellen das mein Bremsflüssigkeits Behälter halb leer ist. Habe unter dem Fahrzeug nachgesehen da ist aber alles trocken.Wo könnte die Flüssigkeit hin sein.Danke wer helfen kann
Ich finde es schade das man so spät erfährt wann die Oltimer Treffen sind.