Dann ging es an der Karosserie weiter.
Erstmal den halben Trabant geschlachtet und Bestandsaufnahme gemacht. Nach einigem hin und her entschlossen wir uns das Blech zu nehmen. Bis auf ein paar kleine Rostschäden machte der ganze Bereich einen guten Eindruck. Vor allem an der Ecke zum Schweller sowie im Bereich der Stoßstangenaufnahme.
Also gings los. Schweißpunkte aufbohren und das benötigte Blech separieren.
Ich habe auch eine gute Stelle gefunden wo ich die Stehwand ansetzen kann ohne sie aus dem Innenraum zu lösen. Und zwar an der senkrechten Punktverschweißung vom Ablauf Richtung Radhausschale.
Es nähert sich an.
Am nächsten Tag trennte ich den gleichen Bereich beim blauen raus.
Dort gibt es wie man sieht erstmal einiges am Schweller und Geweih nach zu bauen. Das werden dann die nächsten Schritte sein. Da dies aber beim Schlachter alles noch sehr gut aussah kann ich was das angeht aus dem Vollen schöpfen und jederzeit passende Blechstücke entnehmen.