Der Felgensatz ist von meinem ersten Trabant. Und nachdem dort Felgen drauf kamen hab ich den beiseite gestellt. Ich hatte das einfach vergessen dass dort eine Felge anders ist und beim Montieren letztens hab ichs auch nicht gesehen. Ich habe noch genug Felgen rum liegen. Und die eine werde ich einfach wechseln. Denn mich stört das auch.
Aber danke auf jeden Fall für das positive Feedback!
Natürlich konnten wir über die Osterfeiertage nicht still halten und haben heute wieder ordentlich geackert.
Während Schatzi die Schleifarbeiten für die noch zu lackierenden Anbauteile übernahm, "durfte" ich mich wieder mit lustigen Metallbasteleien begnügen.
Zu erst musste jedoch noch ein kleines Loch an der vorderen Stoßstange geschweißt werden bevor es für mich ans Eingemachte ging.
Ich nahm ihn erstmal wieder auf die Bühne um von unten die Schweißpunkte im Beifahrerfußraum erkennbar zu machen. Oben war da wegen der Korossion nichts mehr zu sehen.
Als ich ihn dann einmal oben hatte kümmerte ich mich gleich auch um die obligatorische Verstärkung der Sollbruchstelle an der Mittelstrebe. Das bekommen alle Trabi die durch meine Finger gehen, egal ob gerissen oder nicht. Es war auch schon einmal nachgeschweißt.
Für die Verstärkung nahm ich 2mm starkes Stahlblech.
Fertig
Dann wurde es wieder richtig dreckig und anstrengend.
Erstmal vorbereiten.
Ein Gebastel.
4 Stunden später...
Eigentlich hatte ich dann schon keine Lust mehr. Aber wie das dann immer so ist. Hier noch ne Kleinigkeit und da noch schnell was. Und schon war letztendlich die Fahrertür ausgebaut, welche wir ja tauschen wollen, der Motor, das Getriebe, die Achsteile und Lenkung fest geschraubt.
In dem Zug baute ich dann auch das Gaspedal aus. Da blätterte ordentlich der Lack ab so dass ich es kurzerhand auch noch lackierte.
Dann bereitete ich weiter die Stoßstange vor. Spitzspachtel war schon drauf. Dann wurde sie noch grundiert.