Beiträge von Liveyourdream

    Der Felgensatz ist von meinem ersten Trabant. Und nachdem dort Felgen drauf kamen hab ich den beiseite gestellt. Ich hatte das einfach vergessen dass dort eine Felge anders ist und beim Montieren letztens hab ichs auch nicht gesehen. Ich habe noch genug Felgen rum liegen. Und die eine werde ich einfach wechseln. Denn mich stört das auch. :)


    Aber danke auf jeden Fall für das positive Feedback! :)


    Natürlich konnten wir über die Osterfeiertage nicht still halten und haben heute wieder ordentlich geackert.


    Während Schatzi die Schleifarbeiten für die noch zu lackierenden Anbauteile übernahm, "durfte" ich mich wieder mit lustigen Metallbasteleien begnügen. :rolleyes:


    Zu erst musste jedoch noch ein kleines Loch an der vorderen Stoßstange geschweißt werden bevor es für mich ans Eingemachte ging.


    Ich nahm ihn erstmal wieder auf die Bühne um von unten die Schweißpunkte im Beifahrerfußraum erkennbar zu machen. Oben war da wegen der Korossion nichts mehr zu sehen.


    Als ich ihn dann einmal oben hatte kümmerte ich mich gleich auch um die obligatorische Verstärkung der Sollbruchstelle an der Mittelstrebe. Das bekommen alle Trabi die durch meine Finger gehen, egal ob gerissen oder nicht. Es war auch schon einmal nachgeschweißt.


    Für die Verstärkung nahm ich 2mm starkes Stahlblech.


    Fertig


    Dann wurde es wieder richtig dreckig und anstrengend.

    Erstmal vorbereiten.


    Ein Gebastel. ^^


    4 Stunden später...


    Eigentlich hatte ich dann schon keine Lust mehr. Aber wie das dann immer so ist. Hier noch ne Kleinigkeit und da noch schnell was. Und schon war letztendlich die Fahrertür ausgebaut, welche wir ja tauschen wollen, der Motor, das Getriebe, die Achsteile und Lenkung fest geschraubt.


    In dem Zug baute ich dann auch das Gaspedal aus. Da blätterte ordentlich der Lack ab so dass ich es kurzerhand auch noch lackierte.


    Dann bereitete ich weiter die Stoßstange vor. Spitzspachtel war schon drauf. Dann wurde sie noch grundiert.

    Ein Haufen Frustrierter.


    Ich habs mir die ganze Zeit verkniffen.


    Aber das Trifft es auf den Punkt!


    Danke für den Zuspruch Leute.

    Ich freue mich wirklich darüber dass es ein paar gibt die den Aufwand wertschätzen. :) Die die unzähligen Stunden welche ich an Arbeit investiere nicht einfach abschätzig klein reden sondern auch die Leidenschaft sehen mit der ich einen Haufen Lebenszeit und Energie in meine Projekte stecke. Danke dafür!

    Genau das sehe ich etwas anders...

    Das hier ist ein Forum - eine Gesprächsplattform. Das Gespräch ist Sinn und Zweck dieser Einrichtung. Daß jemand kommen kann und sich jedwedes Gespräch verbittet, weil er ausschließlich präsentieren will, ist das Gegenteil dessen, wozu ein Forum eigentlich da ist.

    Weswegen ich es für erhöhtes Entgegenkommen der Forengemeinde halte, daß ihm dieser Wunsch weitestgehend erfüllt wurde.


    Ohne näher darauf einzugehen, wie er das erreicht hat...das könnte man mal im Moderatorenkollektiv besprechen.

    Ein Gespräch beinhaltet nicht nur Kritik. Niemand wird mit dir reden wenn du so agierst.

    Wie ich das "erreicht" habe? Die Leute sind nicht doof. Die sehen schon was angebracht ist und was nicht. Und ich schreibs jetz nochmal weil du anscheind für deine eigene Meinungsbildung ständig meine Erklärungen überließt. Ich habe niemandem irgendetwas verboten!

    Da geht die Zuneigung zum Trabi aber Meilenweit auseinander.

    Ich investiere Zeit und Geld darin das der Stempel von Monat und Jahr auf den Felgen exakt zum Bj des Autos paßt. (da gibt es sogar ein eigenes Thema zu wo man entsprechend Tauschen kann)

    Das du Trabis wirklich magst konnte ich so richtig noch nicht erkennen.

    Du bist halt einer der sich jetzt darauf spezialisiert hat im Akkord schrottige Trabis zusammen zu klatschen.

    Du hast richtig Bock oder?

    Es war einfach ein Versehen. Ich hatte den Felgensatz noch liegen von meinem ersten Projekt.


    Ich frage mich wirklich wie diese Leute Beziehungen führen? Wird zu Hause auch immer nur kritisiert? Man muss doch auch mal ein Lob anbringen sonst ist es doch klar dass keiner mehr was mit einem zu tun haben will oder? Sowas muss man doch eigentlich nicht erklären.


    Einfach so: "Hey, sauber dass er wieder auf eigener Achse steht aber schau mal du hast da glaube ich ausversehen eine andere Felge mit im Satz, war bestimmt keine Absicht oder?"


    Une schon hat man eine ausgeglichene konstruktive Konversation.


    Wenn man sich mit den falschen Leuten im Forum anlegt, ist das löschen der Beiträge noch das kleinste Übel. Und bei deiner hochnäsigen teils großkotzigen Art und Weise brauchst du dich auch nicht wundern.

    Es wurde sich mit mir angelegt. Verdreh hier bittte nicht die Tatsachen.

    Tut mir leid aber ihr seid wirklich völlig daneben in eurer Auffassung.


    Ich verbiete hier niemandem irgendetwas. Kostruktive Kritik ist absolut erlaubt.


    Nur ist das nicht ansatzweise das was von euch kommt.


    Denn von euch kommt nur Kritik, ausschließlich. Und sowas ist Gift. Das braucht kein Mensch und da kann ich gerne drauf verzichten.

    Ich finds immer wieder klasse wie dieser Mossi hier anstacheln darf aber sobald ich drauf reagiere werden die Beiträge deaktiviert.


    Absolute Weltklasse!


    Aktuell habe ich nur das Handy.... 🤷


    Die Frage war jetzt eher, ob das Zufall oder Absicht war.

    Dann stell eine Frage!


    Bei mir ist der Bildschirm groß genug, da braucht man kein geschultes Auge, um das auf den ersten Blick zu erkennen.

    Das war ironisch gemeint. :)

    Krapproter


    Egal was hier dein Ziel ist. Aber du schießt meilenweit daran vorbei.


    Ich hoffe wirklich dass du es irgendwann mal noch schaffst über den Tellerrand hinaus zusschauen und zu sehen dass deine Schlacht welche du hier gegen mich führst weder einen Gegner hat noch in irgendeiner Art und Weise nutzvoll ist.


    Tim braucht niemanden und schon garnicht dich der ihn in irgendeiner Art und Weise versucht zu beeinflussen. Dafür ist er viel zu gefasst und das wie ich mitbekommen habe schon eine ganze Zeit lang.


    Ich biete dir jetzt eine platonische Basis des Miteinander an.


    Du lenkst dein Zielfernrohr weg von mir, akzeptierst dass ich Trabis genau so mag wie du und lässt mich einfach existieren.


    Und andersrum gilt das Gleiche.


    Deal?