Beiträge von Rico_902

    Hallo Gemeinde.


    Ich stehe momentan gerade vor dem Problem das ich im Internet zwar diverse Statikgurte von Doblina finde, aber nicht durchblicke welche am Ende wirklich passen...?


    Die wo ich denke das sie passen werden auf einer wiederum anderen Seite als Gurte für die Rückbank angeboten...? Das verwirrt mich etwas... Oder ist das am Ende egal?


    Folgendes Problem:


    Ich bin momentan über einen Wabantumbau. Dieser ist soweit geglückt nur fehlen diverse Teile im Inneren noch. Umbau erfolgte auf einer E-Karosse die vermutlich irgendwann zwischen 1970-80 getauscht wurde... (ein Mysterium für sich...) Sprich Karosse jedenfalls hat viele ältere Merkmale... bzgl Gurte das diese unter den hinteren Seitenfenstern befestigt werden. Oder die Gurtaufnahme der Schlösser zwischen den Vordersitzen siehe Foto...


    Bin ich richtig der Annahme das ich erstmal nur Statikgurte befestigen kann ohne Peitsche... bzw nur flexiblen Gurtschlösser mit Gurt?


    Hat jemand mal paar Fotos (Befestigung/Originalzustand) oder Tipps welche die richtigen Gurte sind? Bzw passend für mein Modell? Wenn jemand welche zu verkaufen hat kann er sie auch direkt mit anbieten...


    Grau als Farbe wäre schön, aber nur optional...

    Hallo liebe Gemeinde.


    Ich habe mich heute morgen hier ganz frisch angemeldet. Ich heiße Rico und bin 32 Jahre alt. Wohnhaft in Hohndorf (ehemaliger Kreis Stollberg). Und wohne dennoch nur ca. 15 min von Zwickau weit entfernt. Der Hauptzentrale...;)


    Ich selbst bin seit ein paar Monaten glücklicher Besitzer eines Trabant 601 von 2/90. Leider bin ich viel zu spät erst dazu gekommen. Was mich auch sehr ärgert... Demzufolge ist es auch mein erster eigener Trabant. Besser später als nie.

    Jedenfalls bin ich gespannt was mich hier alles so erwartet.


    Und um gleich mal mein erstes Anliegen hier vorzubringen:


    Ich bin gewollt meinen Trabant auf Wabant kommenden Herbst/Winter umzubauen. Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden (gern aus der Nähe) die sich mit diesem Thema auskennen. Und mir mit Rat und Tat zur Seite hier im Forum und auch im realen Leben stehen können.


    Das trifft im übrigen auf Alle zu. Unabhängig vom Thema..Meldet euch einfach


    Hoffe das reicht für euch als kleiner Einblick als Erstes.