Beiträge von Lara

    Gestern fiel ein Kanal von meinem Verstärker aus. Heute morgen das Reservegerät hingestellt und mich mit der zugestaubte Kabelsalat auseinander gesetzt. Die 4mm² Lautsprecherkabel sind 'ne Nummer zu dick für das relativ leichte Teil. Hoffentlich meldet der Stereonaut sich bald zurück, deren Feiertag war ja vorgestern.

    ich mach PA :P hab noch ein paar denons da <3
    ich höre meist mit den EV Electro Voice S 1202 aus schwitz und einem µdimension5000.0 :evil: aber nr im wald wegen den nachbarn die können nichmtal 106DB geschweige denn 120 8)

    habs gewagt in der jena-er str diesen song zu hören um 22 uhr haha
    mit kippe am fenster

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nachbarn drehen am rad, popo hat kenie lust zu kommen haha

    sag ich ja niemand versteht mich seit dem Laura Sophie's_Rennpappe mich Verflucht hat und sich danach mit ner anderen Transe das Leben gekommenen hat. seit dem bin ich Satanistin ⛧
    der Trabant ist auch das perfekte auto für mich, alt und gruselig :love:

    Ich glaube zu verstehen, dass sie aufgrund auffälliger Fahrweise von Zivilbeamten mit einem BMW sitzend mit ihrem Trabant heraus gezogen wurde. Offensichtlich nimmt sie Medikamente mit denen sie in diesem Fall noch fahren durfte und irgend waren die Herren durch ihr Äußeres etwas verunsichert.


    Am Ende müsste sie versprechen mit ordentlicher Fahrweise weiter zu fahren.


    Ich verstehe nur das Transe nicht, wobei Trans ja nicht nur Mann als Frau fühlend bedeutet.


    Neh, das war ein Polizeiauto das ich gefunden habe um das aufzulösen mit meinen "Verehrern" das waren junge Männer mit Migrationshintergrund und BMW, da hatte ich keine lust mich selber drum zu kümmern in meinem Zustand und als Transfrau8o "die prügeln unheimlich gern Transen"

    und die Auffällige Fahrweise ? Mir wurde schon des Öftenerin Niki hinterhergerufen, hätte mich mal Nicole nennen sollen oder so.
    Ist halt n Trabant ihr Westpolizisten, der wiegt 670kg und hat 26 PS. ich fahre auch meine 50kmh, aber mit mehr Drehzahl und rutschen durch die schmalen Räder ^^ und ich habe gerade ne Psychose so nebenbei.
    sorry das ich den anderen Fahrern Angst gemacht habe mit meiner gestressten Fahrweise :saint:

    Transe ist wie das N-wort für Schwarze. Des halt nur Unser Wort :P Um etwas mehr Kraft hinter meine Worte zu packen ;)

    Also mit Verlaub - aber irgendwie fällt es schwer, diesem Beitrag inhaltlich zu folgen, Lara...

    joah, ist bei mir normal.... deswegen schreib ich auch wenig Beiträge weil eh niemand die versteht 8)

    ich hatte des erst am Mittwoch den 8.2 , bin etwas sehr rabiat gefahren und alle Dachten ich wäre Hacke xD
    0.000% Tabletten nur die vom Artzt mit Dennen ich noch fahren darf.

    und dann fahren mir noch 2 gruselige junge erwachsene hinterher, zum Glück waren die Beamten da hatte angst vor den Männern hinter mir im auto. Die in ihrem dicken BMW mit 70 innerorts X(
    . also hinten ran, stotter-bremse und geschrien das waren 70 habe ich gesehen ihr beiden süßen 8o
    BMW fahren und angst vor ner Satanistischen transe im trabi haben echte männer mal wieder :huh:
    da gibt es doch diesen einen song.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich habe den Beamten versprochen nimmer rally Bremen zu machen und über die 27 nach hause zu fahren mit nur 100kmh :D ich meinte nur schneller kann des auto eh net <3

    Ich habe mir einen Spaß Draus gemacht und Grisu gespielt.

    Warnblinker Standstreifen, löschen weiter. Ich muss mir den alten Anhänger von Papa holen und n richtigen Tank anstatt den Feuerlöscher, nächstes Jahr :D


    Das wird bei mir Tradition <3

    Frohes Neues aus Bremen <3

    Ganz vergessen war damit in den Lokalnachrichten , wenn dieser Kleinkrieg nächste Jahr nochmal erlaubt wird Bau ich mir n Feuerwehrauto <3

    200L Fass hinten - > Pumpe < - VFD <- DC/DCconv <- 48V Li-ion 1kw/h
    und dann mit Schlauch und mehr Wasser 8o

    und los geht die lutzi hab das alles da auf lager für den 31.12.23 :evil:

    https://www.butenunbinnen.de/v…ternacht-neujahr-100.html
    mich sieht man ab der 43 sek :saint:

    beste grüße von Lara :*
    ⛤ solve et coagula ⛤

    ps: als ich nach 2 minuten mit fast lehrem löscher wiederkomme brennt neben meinem trabi ein ca halben meter großes feuer aus feuerwerksmüll.... ach ja deswegen bleibe ich nächstes jahr im auto 8o

    Stationärmotoren sind oft auf eine Drehzahl aus gelegt in dem Fall auf 3600U/min. Da kommt unweigerlich die Frage nach der Bandbreite vom Drehmoment auf.

    Am Ende wird von dem günstigen Motor nicht viel übrig bleiben, weil viele Serienteile ersetzt werden müssen. Das ist im Grunde bei allen Motoren so, so bald die Leistung erhöht wird.

    Das Erste werden Steifere Ventilfedern werden, dann auf jeden Fall noch das Kolbenringspaltmaß bevor ich den Turbo verbaue.
    Weiteres wird sich dann im Verlauf zeigen. Es soll ja auch kein Dragstar werden sondern ein Hybrid ;)
    hier holen sie halt mit Nitromethan das Maximum raus für die 1/4 Meile.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Hobbies zu viel Geld kosten muss ich ja nicht weiter erläutern :thumbup:

    Lara mach weiter mit deinem Projekt. Ich finde es spannend wie du diese vielen Probleme umsetzt. Ich bin der Meinung wen jemand Lust dazu hat etwas umzubauen und das ohne sagen wir es mal so "Russenstyle" warum nicht.

    Ich bin auf deine Fortschritte gespannt.

    Mach weiter so.

    Grüße Tobii

    Keine Angst ich mach wie die Vorherigen 3 Jahre einfach langsam aber stetig weiter :)
    Wenn weitere Meilensteine erreicht sind gibt es dann Updates 8o

    Na toll, ich hoffe Euer Jahr fängt besser an als unseres.

    Wir kamen vor 30min mit den Kindern Heim, sehen beim Abbiegen schon das direkt vor unserem anderen Auto, dem großen Familienauto, was halbhoch brennt. Hat ein Idion eine Feuerwerksbatterie direkt an übereinander gestapelte Altreifen, die eine Einfahrt zur angrenzenden Werkstatt freihalten, gestellt und ist abgehauen,natürlich fingen die Reifen Feuer. Unser Auto stand genau hinter der Einfahrt nur einen halben Meter vom Brandherd ab. Ich sofort hin, die Reifen auseinandergezogen, versucht sie auszutreten oder auszuwerfen, ging nicht, auch die große Feuerwerksbatterie nicht. Schließlich alles in eine Pfütze irgendwie geschleppt, das Gröbste dann endlich ausbekommen, inklusive meinem erst unbemerkt feuergefangen Schuh. Anschließend noch ein paar Eimer Wasser aus der Wohnung geholt und den Rest gelöscht. Man ey, das hätte doch nicht sein müssen. Wie bescheuert sind einige Leute? Die ganze Sache hätte schnell anderes ausgehen können. Die Ehefrau und Kinder waren natürlich total fertig mit den Nerven. Sowas beklopptes. Haben die Leute nach zwei schmalen Silvestern wohl alle Vernunft verloren, zumindest einige. :cursing:

    Man glaubt ja nicht wie gut so ein paar Reifen brennen kann, selbst bei Nieselregen.

    Ende vom Lied, dem Auto, auch das von einem Nachbarn, ist zum Glück nichts passiert, das Feuer ist aus, der Hals brennt und kratzt jetzt vom Rauch.

    Da muss man sich nicht wundern, wenn was eigentlich Schönes bald wieder verboten wird

    Ich habe mir einen Spaß Draus gemacht und Grisu gespielt.

    Warnblinker Standstreifen, löschen weiter. Ich muss mir den alten Anhänger von Papa holen und n richtigen Tank anstatt den Feuerlöscher, nächstes Jahr :D


    Das wird bei mir Tradition <3

    Frohes Neues aus Bremen <3

    Lara es wäre sehr schön wenn du nicht nur kommentarlos Videos verlinkst. ;)

    Das Forum dient primär dem "schriftlichen" Austausch. :*

    okidoki :P dann hole ich das hiermit mal nach:

    Einbau der Sirokko:
    Der Einbau der Sirokko 211 Heizung läuft soweit supi, habe ich wie in den vorhergegangenen Videos den Auspuff und Haltewinkel Montiert. Danach wurde die eigentliche Heizung montiert und rudimentär das Benzinsystem aufgebaut um die Heizung testweise zu starten.
    Bald geht es daran den Tank sowie die Benzinpumpe sicher zu montieren und die Elektronik zu installieren. Wenn es soweit ist poste ich wieder ein Video, diesmal mit Kommentar ;)

    Die Lagerung kann interessant werden. Ich denke, das Gerät schüttelt sich ganz ordentlich, oder?

    Kühlung mit Viskolüfter?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Welle
    Eine Lima als Drehstromgenerator (die Mercedes mit viel Power) und eine kleine umgebaut als Drehstrom Motor mit original Trabant Lüferrad. Gegebenenfalls noch einen separaten Regler mit Relay für Nachlauf und Stadtfahren, im Winterbetrieb zum auslassen und Motor richtig aufwärmen lassen.
    der Lüfter soll 90° gedreht werden so das er zwischen den Zylindern oben auf dem Motor sitzt.

    Für mich gehört in den Trabi ein 2 Takter und nichts anderes . Ich hoffe solange wie ich noch fahren kann gibt es für mich noch Teile und Kraftstoff .

    In Laras Fall stellt sich die Frage bekommt sie so einen Umbau heute überhaupt noch genehmigt ? Dann wäre so ein kleiner 4 Takter mit Turbo überhaupt nicht meins bin ich absolut kein Fan von . Haltbar wird der bestimmt nicht werden bei der geringen Ölmenge und dann noch Turbo . Am besten noch mit Start Stopautomatik dann hält der ewig 😅

    Haltbarkeit werde ich hier Dokumentieren wenn es soweit ist.
    Vom Funktionsprinzip sollte der 4takter aber vorne liegen des weiteren Motor ist ein sogenannter Stationärmotor der sein Leben normalerweise bei 3600umin verbringt und vor allem auf Robustheit ausgelegt ist. Mit dem Turbo und den höheren Drehzahlen belaste ich ihn zwar, aber länger als jeder "regenerierte" Motor der immer von mir getreten wird der schon halten

    Bin schon überrascht das mein "Provisorium" mittlerweile 25000km hält.

    Und deine und die Meinung deiner Vorredner in allen Ehren, dies ist ein Tuning Thread und es interessiert nicht wie sehr ihr eure 2 Takte liebt, dafür gibt es ja genug andere Themen hier im Forum :*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei Ich bezweifeln möchte, das dieser Motor Haltbarer ist als ein gut gemachter Trabantmotor.

    werden wir sehen, der improvisierte hält mittlerweile 25.000km bei meinem 100kmh Autobahn Fahrstil

    Wenn ein V2 rein passt, passt auch ein V4 rein.

    Wohin machst du dann eigentlich die Lichtmaschine?

    Lichtmaschine wird vorn wie beim Trabant sein, eine große von einem Benz die den elektronischen Lüfter antreibt. Der Motor wurde nach Gewicht und Preis ausgesucht, außerdem sollte er in Produktion sein ;)

    Insofern kann ich die Beweggründe hier für den Fremdmotor nachvollziehen. Und selbst wenn der nicht so lange hält, dann kauft man einen neuen. Oder gleich 3 für 2 in Reserve.

    Die Dinger gibts wenigstens neu und es sieht nach schnöder Massenware aus.

    Wobei ich auf einen solchen Fremdmotor keinerlei Lust hätte - um nicht mißverstanden zu werden. Denn gerade der Motor macht ja das Trabantfeeling aus. Aber nachvollziehbar ist es in gewissen Grenzen schon.

    Wenn es fertig ist gibt es eine Doku :P, wenn jemand anders sich traut das nachzumachen 8) . V2 Sound hat man bei einem Auto auch nicht oft ->

    V2 blubbern passt zu dem Trabant Design welches von den amerikanischen Autos inspiriert ist


    P60W


    Eine Frage stellt sich noch: wie willst du den Krümmer an deinen Eigenbau-Rohrkrümmer anschließen? Bist du dir sicher,daß es keinen Turbo mit T3/T4 etc.Flansch gibt? Ja gibt es aber solch kleine Turbos sind teuer der smart Turbo hingegen ist günstig und es gibt alles an teilen einfach ;)

    auf der smart seite mit K

    rümmerdichtung vom smart und auf der lifan Seite mit Dichtungen vom lifan dazwischen stahl roh verschweißt mit mig
    Hast du die Daten von dem Motor? Nm/P

    Hier Die Originaldaten mit Festem Zündwinkel und Vergaser:

    Modell 2 V78F-3

    Motorbauart 4-Takt-, 2-Zylinder-, OHV-Benzinmotor

    Motorbohrung × Hub (㎜) 78×72

    Hubraum (mℓ) 690

    Kompressionsverhältnis 8,5:1

    Max. Ausgangsleistung 20,4 PS / 15 kW / 3600 U⁄min

    Empfohlene Leistung 18,4 PS / 13,5 kW / 3600 U⁄min

    Max. Drehmoment 43,5 Nm / 2500 U⁄min

    Zündsystem Transistor / Magnetzündung (TCI)

    Kraftstoffverbrauch (g⁄kWh) ≤370

    Motorölinhalt (ℓ) 1,5

    Motoröl 15W-40

    Gewicht (㎏) 46

    Die Sache soll offiziell werden? Dann wirst du ein Abgasgutachten erstellen lassen? mein Ansprechpartner beim TÜV ist informiert - Abgasgutachten muss ich sicher machen , der Auspuff wird weitestgehend vom smart übernommen und neu angeordnet mit kat und allem.



    Ich hoffe der Motor wird dein optimistisches Leistungsziel auch mitmachen. Diese 08/15 Motoren sind meist leider sehr kostengünstig aufgebaut. Bsp: Plastezahnräder, Schleuderschmierung etc. Das sollte ein Eingriff erfolgen.

    Der Motor hat eine Ölpumpe ;) sonst wäre der Turbo schnell böse :evil:

    durch die Neigung von ca 20 ° nach frone muss der Ansaugrüssel noch versetzt werden

    was die Härtung des Motors angeht gibt es für die Honda nachbauten tuntig teile aus den USA.

    Ich habe da recht erfahrende Ansprechpartner in dem Speeduino-forum sowie auch Kontakt mit lifan-usa selbst. https://www.performance670.com…predator-670-engine-parts

    Ich will aber nicht 70Ps mit Nitromethan rausholen sondern nur modernisieren 8o
    https://youtube.com/clip/UgkxW…mcJKvvP5u1QJ-PU-1rAPlB1nP

    Deluxe

    Mehrleistung?
    nicht primär, original hat der Lifan nur 20Ps, die originalen 26 waren bei mir Minimum. Deshalb der Smart Turbo, der einzig leicht erhältliche Turbo der von der Größe passt.
    Da der Motor vorerst nicht gehärtet wird würde ich mich an dem 1.1 orientieren, ca 40 Ps
    Aber mit Methanol und Turbo kann man auch 70Ps aus diesen kleinen Motoren holen.



    Alternative zum Zweitakt-Geruch?
    um in die Umweltzone zu kommen :D ja,
    aber sonst werd ich den Geruch vermissen meine Nachbarn glaube ich aber eher weniger.

    Abkehr von der relativ wenig standfesten Zweitakttechnik und der zunehmenden Ersatzteilproblematik?

    habe meine Ute 90er Baujahr mit defektem Motor bekommen, das war sicherlich der ausschlaggebende Punkt. Warum einige Tausend für einen regenerierten Motor ausgeben wenn ich damals für 600€ einen moderneren bekomme. Also gebrauchte Kurbelwelle und Grundgehäuse gekauft für 200€ und wieder montiert. jetzt sind schon 3 Jahre und 25.000 km vergangen :S

    Oder einfach nur technisches Interesse?
    Das sowieso, eigentlich bin Ich in der IT aber ich liebe jegliche Art von Technologie.


    Was ist das konkrete Ziel dabei?
    Weniger verbrauch, modernere Technik,
    V2 blubbern passt zu dem Trabant Design welches von den amerikanischen Autos inspiriert ist
    Außerdem Wollte Sophie's_Rennpappe als sie noch gelebt hat einen Sternmotor in ihren Trabant brauen, Es ist zwar kaum mehr als ein viertel von einem richtigen Sternmotor aber mehr passt nicht rein 8o

    beste Grüße Lara

    Hallo liebes Forum,

    Wie ich schon in meinem Reperatur Thread geschrieben arbeite ich schon seit einigen Jahren an einem Motortausch.


    - Die Adapterplatte und Wellen-Adapter sind gerade beim Fräser.
    - Fahrschemel ist umgearbeitet (bei zertifizierten Schweißer-betrieb) , Motoraufhängungen fehlen noch.
    - Motorsteuerung Funktioniert - läuft bis jetzt nur auf einem Zylinder als erster Test.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Material für einen Adapter für die Heiße Turboseite habe ich schon da, nur noch keine Zeit das zu verschweißen :)

    beste Grüße Lara

    hier ein neues Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm, hab'sch leider nicht. Dann hoff ich mal, dass ich die restlichen Nadeln noch finde.

    Ich kenne ja jemanden der ein Haufen Ersatzteile hat, wenn ich das nächste Mal bei ihm bin, kann ich bestimmt einen neuen Stern bekommen.

    Können die paar Mikrometer wirklich so einen Schaden anrichten? Das ist ja verrückt.

    ich hatte bei der Kontrolle der Tripodien auch ein böses erwachen was die Tripoden angeht.
    (klick aufs Bild um zum Beitrag zu kommen)

    Der Rest des Threads ist auch recht aufschlussreich da ich auf viele ähnliche Probleme gestoßen bin.
    Freut mich das es nun auch hier weitergeht :thumbup:

    beste grüße Lara :S

    Hi Des,


    Dankie für das Positive Feedback :thumbup:


    1. Durchaus! hatte am Anfang keine Böcke und brauchte das Rad zum abstützen, zudem lackiert es sich ohne Rad besser ;)

    2.Waren wohl etwas eingerostet war auch echt nur ein kleiner liebesstubs, :saint:

    3. Das mit dem Loch sind die Unteren (Laufbolzen), die hatte ich mir fertig eingerieben in unterem Halter bestellt.

    Dann habe ich aber doch den Rest ordentlich gemacht, da die oberen Buchsen von @Sophie's_Rennpapp zwar getauscht aber nicht ordentlich mit Distanzscheiben eingestellt war und somit leider zerquetscht wurden. :/


    beste Grüße Lara

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    leider wieder nur in englisch :whistling: :S

    Ein echter 80 km/h Durchschnitt ist mit einem 601er Trabant (vor allem bzw. teilweise in bergigem Land) nicht realisierbar.

    wenn sie im 4ten unter 80km/h geht schalte ich zurück um eine Überhitzung zu vermeiden, und ab 110 bergab Motor aus (noch etwas nachkühlen) und in den Seifenkistenmodus :D aber nur bis 120 danach wirds extrem schwammig (Stoßdämfer sind wohl auch hin)
    ist aber echt ansträngend für n nordlicht wie mich die zuhause immer nur auf der "Reisegeschwindigkeitsfäder" fährt mit 100 - 105

    Da ich in dem Vorderachsvideo auch die Montage der Bremsen erklären muss habe ich mal ein Video gemacht das den selbstverstärkenden Effekt der Bremsen erklären soll.


    falls noch etwas falsch ist gern her mit den infos :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.