Wobei Ich bezweifeln möchte, das dieser Motor Haltbarer ist als ein gut gemachter Trabantmotor.
werden wir sehen, der improvisierte hält mittlerweile 25.000km bei meinem 100kmh Autobahn Fahrstil
Wenn ein V2 rein passt, passt auch ein V4 rein.
Wohin machst du dann eigentlich die Lichtmaschine?
Lichtmaschine wird vorn wie beim Trabant sein, eine große von einem Benz die den elektronischen Lüfter antreibt. Der Motor wurde nach Gewicht und Preis ausgesucht, außerdem sollte er in Produktion sein
Insofern kann ich die Beweggründe hier für den Fremdmotor nachvollziehen. Und selbst wenn der nicht so lange hält, dann kauft man einen neuen. Oder gleich 3 für 2 in Reserve.
Die Dinger gibts wenigstens neu und es sieht nach schnöder Massenware aus.
Wobei ich auf einen solchen Fremdmotor keinerlei Lust hätte - um nicht mißverstanden zu werden. Denn gerade der Motor macht ja das Trabantfeeling aus. Aber nachvollziehbar ist es in gewissen Grenzen schon.
Wenn es fertig ist gibt es eine Doku , wenn jemand anders sich traut das nachzumachen . V2 Sound hat man bei einem Auto auch nicht oft ->
V2 blubbern passt zu dem Trabant Design welches von den amerikanischen Autos inspiriert ist
P60W
Eine Frage stellt sich noch: wie willst du den Krümmer an deinen Eigenbau-Rohrkrümmer anschließen? Bist du dir sicher,daß es keinen Turbo mit T3/T4 etc.Flansch gibt? Ja gibt es aber solch kleine Turbos sind teuer der smart Turbo hingegen ist günstig und es gibt alles an teilen einfach
auf der smart seite mit K
rümmerdichtung vom smart und auf der lifan Seite mit Dichtungen vom lifan dazwischen stahl roh verschweißt mit mig
Hast du die Daten von dem Motor? Nm/P
Hier Die Originaldaten mit Festem Zündwinkel und Vergaser:
Modell 2 V78F-3
Motorbauart 4-Takt-, 2-Zylinder-, OHV-Benzinmotor
Motorbohrung × Hub (㎜) 78×72
Hubraum (mℓ) 690
Kompressionsverhältnis 8,5:1
Max. Ausgangsleistung 20,4 PS / 15 kW / 3600 U⁄min
Empfohlene Leistung 18,4 PS / 13,5 kW / 3600 U⁄min
Max. Drehmoment 43,5 Nm / 2500 U⁄min
Zündsystem Transistor / Magnetzündung (TCI)
Kraftstoffverbrauch (g⁄kWh) ≤370
Motorölinhalt (ℓ) 1,5
Motoröl 15W-40
Gewicht (㎏) 46
Die Sache soll offiziell werden? Dann wirst du ein Abgasgutachten erstellen lassen?
mein Ansprechpartner beim TÜV ist informiert - Abgasgutachten muss ich sicher machen , der Auspuff wird weitestgehend vom smart übernommen und neu angeordnet mit kat und allem.
Ich hoffe der Motor wird dein optimistisches Leistungsziel auch mitmachen. Diese 08/15 Motoren sind meist leider sehr kostengünstig aufgebaut. Bsp: Plastezahnräder, Schleuderschmierung etc. Das sollte ein Eingriff erfolgen.
Der Motor hat eine Ölpumpe sonst wäre der Turbo schnell böse
durch die Neigung von ca 20 ° nach frone muss der Ansaugrüssel noch versetzt werden
was die Härtung des Motors angeht gibt es für die Honda nachbauten tuntig teile aus den USA.
Ich habe da recht erfahrende Ansprechpartner in dem Speeduino-forum sowie auch Kontakt mit lifan-usa selbst. https://www.performance670.com…predator-670-engine-parts
Ich will aber nicht 70Ps mit Nitromethan rausholen sondern nur modernisieren
https://youtube.com/clip/UgkxW…mcJKvvP5u1QJ-PU-1rAPlB1nP