Beiträge von Keule3112

    Hallo Hegautrabi,


    im Normalfall weis ich das schon, ich hab den Vergaser ja auch Zerlegt, und überall neue Dichtungen verbaut, mir fehlt bloß das Verständnis für die Einstellung des Vergasers.

    OK, nun hier eine Abschlussmeldung.


    1 Woche nach meinem letzten Beitrag hier wollte ich ihn nochmal starten, ging wieder nicht.


    Heute früh habe ich den Vergaser nochmal ausgebaut, zerlegt, und sämtliche Dichtungen getauscht.


    Dann sprang er an, allerdings läuft er imm Leerlauf etwas "un-rund", und wenn ich aufs Gas trete, nimmt der Motor das Gas irgenwie verzögert an.


    Ich benötige nochmal einen Tipp an welchen Schrauben ich den Vergaser einstellen kann.


    Mein erster Tipp währe Umgemischschraube, da ich vermute, das Gemisch ist zu fett.


    Oder was sagt ihr??

    Hallo Keule, bitte den Zweitakter nicht zulange mit StarterPilot laufen lassen. Dann fehlt irgendwann die Schmierung.

    Grüße Enrico

    Hallo Enrico, ja, das hab ich mir auch schon gedacht, es war jetzt aber für einen reinen Funktionstest Unerlässlich.

    Aber danke für den Hinweis :thumbup:

    Ich habe mal ein Bild angehängt, die 2 eingerahmten Düsen habe ich gereinigt.


    Ich habe den Choke nach den Wiedereinbau immer auf Funktion geprüft.


    Die Schwimmerkammer scheint auch immer über zu laufen.


    Aber das mit der Haupt und Startkraftstoffdüse probiere ich erstmal noch aus.


    Danke schon mal :thumbup::thumbup:

    Hallo,


    ich habe eigentlich alles relevante überprüft.

    Benzinhahn ist offen,

    Zündkerzen funktionieren,

    Schwimmerkammer läuft voll

    Düsenstock ist sauber

    und der Abstand des Schwimmers passt auch


    Und wenn ich ihn starte und zusätzlich Start Pilot eingesprüht wird, dann läuft er auch, aber nur so lange wie der Startpilot eingesprüht wird.


    Und egal ob ich mit oder ohne gezogenem Choke starte, er springt nicht an.

    Ich hab alles ausprobiert:

    Ohne Choke mit Gas geben

    Mit Choke mit Gas geben

    und

    ohne Choke ohne Gas geben

    mit Choke ohne Gasgeben

    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein Problem:


    Ich habe einen Trabant 601 S Deluxe, welchen ich über den Winter nicht gefahren habe. Im letzten Sommer ist er noch gelaufen.


    Nun startet er nicht mehr.

    Ich habe neue Zündkerzen Verbaut, und den Vergaser inklusive Düsenstock gereinigt.

    Des weiteren habe ich eine neue Schwimmernadel verbaut.


    Die Schwimmerkammer füllt sich, aber der Sprit kommt im Motor nicht an.

    Wenn ich Start Pilot in den Vergaser Sprühe, läuft er, so lange gesprüht wird.


    Ich bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende, und Hoffe ihr könnt mir helfen


    Vielen Dank im Voraus