Beiträge von umtc

    Herkömmliche Polituren habe ich schon verschiedenste Sorten ausprobiert, alle wurde aufgesaugt wie ein Schwamm. Es hat absolut nichts gebracht. Ist das eigentlich normaler Autolack, den man auch polieren kann?

    Hab ich auch versucht, leider waren die Aufkleber schon so lange drauf, dass der Lack darunter besser ist, als der vom Rest des Wowas. Polieren lässt sich dieser komische Lack, oder was auch immer das ist nicht, sodass immer noch zu sehen ist, wo die Aufkleber mal waren.

    @ Anne


    Also bei dem Streichkleber von Sila o.ä. brauchste kein Gestell bauen. Untergrund und Teppich von unten einfach einstreichen mit nem Pinsel und dann den Teppich über Kopf abrollen (am besten mit 2 oder 3 Mann) und das hält wie sonst was. Ich habe zwar vorsichtshalber noch einen Tag ein paar Bretter untergeklemmt, aber das wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Heute habe ich dann die Ränder bearbeitet und angepasst, und es sieht echt hammergeil aus. Ich hab dann auch mal dran gezogen und es hat nicht nachgegeben. Hält wie Sau, bis jetzt jedenfalls :grinser:

    In meinem Qek ist auch der originale Stoffhimmel runtergekommen, es war tatsächlich eine Scheißarbeit, das Zeug rauszubekommen und die Reste runterzuschleifen. Ging aber ganz gut ab. Habe dann Teppich in meiner Wunschfarbe besorgt und mit Flüssigkleber eingeklebt. Wir waren dabei zu Dritt und fühlten und durch die wirklich heftigen Kleberdämpfer wie bekifft :grinsi: Seit dem weiß ich wie es ist, wenn man Kleber schnüffelt :verwirrt: . Zuerst haben wir den Teppich an einer Seite arretiert und dann erst den Himmel eingepinselt. Dabei hatte man das Gefühl, dass das Zeug einfach so verdampft und man kann kaum sehen, wie welche Stelle man schon eingestrichen hat und welche noch nicht. Dann war die Unterseite des Teppichs dran. Wider Erwarten hat es geklebt wie Sau. War echt geil. Mit Schaumgummirollen konnten wir den Teppich wunderbar an den Himmel anpassen und anpressen. Einmal angedrückt, war er auch schon fest. Der Gestank war dann auch bald weg. Leider gings nicht ganz ohne Falten ab, aber es war ja unser erster Versuch. Bei den nächsten Qeks gehts dann sicher besser.


    Würde ja gerne Fotos einstellen,aber ich weiß nicht wie das geht :doof:

    Hallo,


    nun ist es ja nicht mehr lange hin und auch unser Termin rückt immer näher.


    Darum nun auch von uns hier ein wenig Werbung.


    Wir freuen uns natürlich wieder die Fahrer und Liebhaber der Fahrzeuge Trabant und Co bei uns in der Uckermark, in 17326 Brüssow, begrüssen zu dürfen.


    In altbewährter Weise haben wir auch in diesem Jahr ein rundes Programm im Angebot. Hier nur einiges:


    Orientierungsfahrt, Spiele rund um den Trabant, Parcours-Fahrten, Boom-Car-Wettbewerb, Lagerfeuer/Feuerwerk(je nach Waldbrandstufe), die Bewertung der Fahrzeuge und Live-Musik am Samstag Abend.


    Die Nutzung der Badeanstalt ist natürlich auch wieder im Eintrittspreis enthalten. Auch die sanitäre Ausstattung hat sich nicht geändert, wie auch, diese ist natürlich im TOP-Zustand und die Nutzung ebenfalls im Preis enthalten(Toiletten u. Waschräume).


    Ebenfalls wie in den Vorjahren bieten wir an, den Campingplatz schon einen Tag vorher - ab Donnerstag (21.08.2008), ohne Mehrkosten zu nutzen. Hierfür bedarf es aber einer Voranmeldung. Wobei ich in diesem Zusammenhang nicht vergessen möchte darauf hinzuweisen das eine Voranmeldung und evtl. Platzwünsche(Bedarf) auch im Vorfeld mit uns abgesprochen werden sollten und wir dieses empfehlen. Denn wir haben bereits die ersten festen Anmeldungen und die "richtig guten Plätze" sind dann irgendwann mal weg. Danach heist es dann: wer zu erst kommt .........


    Also ich glaube es ist genug der Worte. Wir sind gut vorbereitet und wollen/werden euch wieder ein schönes Familientreffen bieten.




    Meine Tel.Nr.: 01723254115


    Daniels Te.Nr.: 01601519926


    Mail: speedy2ontour@t-online.de

    Bin auch heil und trocken zu Hause angekommen. Vielen Dank noch mal, dass es mit dem Strom so gut geklappt, trotz des vielen Wassers von oben. Es war eines der schönsten Treffen, die ich bisher mitgemacht habe. Vielleicht hätte man noch mehr Wettbewerbe machen können, dann hätte ich mich eventuell nicht nur beim Trabilenken zum Obst der Woche gemacht Alles in allem unbedingt empfehlenswert und ausbaufähig. Gibt Gas Leute, bis zum nächsten Jahr... :top:

    Um das eine oder andere schon mal zu beantworten - hier etwas aus dem Nachbarforum:
    "Es wird im nächsten Jahr weitergehen, das "GO" vom CP-Betreiber haben wir. (Der Platz wurde ja sehr vorbildlich zurück übergeben.) Und soviel kann ich schon versprechen es wird, wenn nicht durch irgendetwas die Planung über den Haufen geschmissen werden muss, ein Highlight werden!"