Posts by Sneerik

    Du siehst ja die Schlüsselflächen am Alu und hinten am Plasteteil?

    Beide Teile sind ineinander verschraubt. Vorn am Alu einen entsprechenden Maulschlüssel ansetzen und hinten am Plaste reicht meist mit der Hand gegenhalten. Wenn nicht auch da mit einem Maulschlüssel. Etwas Kriechöl machts dann meist noch leichter.

    Danke, hat wunderbar geklappt.

    Also ich meine das ganze jetzt auch verstanden zu haben. Muss mir die kleineren Teile der Bremsleitungen vorne nochmal genauer anschauen.

    Habe den wagen schon mit ausgebautem HBZ gekauft, deswegen bin ich mit der Anordnung der Bremsleitungen nicht ganz vertraut..

    Was den Einkreis HBZ angeht, ja der ist vorhanden und liegt bei mir im Kofferraum. Er hat anscheinend bis zum ausbau funktioniert.

    Wozu soll ich den denn dann noch aufheben, sind die noch irgendwas wert ?

    Guten Abend,


    Möchte gerne meinen Trabi auf Zweikreis umbauen.

    Dahingehend werde ich dann den Zweikreis HBZ kaufen und den Stössel vom Bremspedal kürzen (oder einen kürzeren kaufen).

    Nun bin ich aber auf das Problem der Bremsleitungen gestoßen.

    Da meine Bremsleitungen sowieso etwas angerostet sind, möchte ich gerne alle tauschen.

    Wenn ich jetzt aber auf Trabantwelt schaue, so finde ich extra eine Paket mit allen Bremsleitungen zusammen für Zweikreis.

    Aber wie genau sollen die jetzt alle angeschlossen werden und brauche ich noch irgendwelche Verteiler Adapter oder so was ?

    Da es dort nur ein Bild gibt kann ich mir leider nur schwer vorstellen wie das aussehen soll, da es schon ein paar mehr Leitungen sind als die, die jetzt verbaut sind.

    Hat da jemand eine bessere Zeichnung oder kann das ganze mal erklären wo genau welche Leitung angeschraubt oder verbunden werden muss ?


    Vielen Dank.

    Grüße

    Hallo,

    Um die ganzen Achsen und das Lenkgetriebe zu entnehmen muss die eine Schraube vom Dreieckslenker ab. Da diese aber durchdreht kommen wir hier nicht weiter. Der Bolzen weiter unten lässt sich ebenfalls nicht rausschlagen. Wir haben überlegt die schraube rauszubohren; jedoch sind wir nicht sicher wie wir dies durchzuführen haben. Ich hänge 3 Fotos in den Anhang an.

    Hallo,

    Sorry falls dieses Thema schon öfters gefragt wurde aber ich konnte keinen passenden Thread zu meinem Problem finden.

    Ich bin echt am verzweifeln wie ich die Lenkstange vom Lenkgetriebe lösen kann. Ich habe bereits den Bolzen im Fussraum rausgeschraubt aber die Verbindung ist anscheinend nicht nur dadurch gesichert sondern auch durch eine Art Gummiplatte welche insgesamt mit 4 Pfropfen verbunden wird. Wie kann ich diese Pfropfen lösen ohne alles zu zerstören oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um das Lenkgetriebe auszubauen?

    Vielen Dank für Antworten.


    Grüße

    Guten Tag,

    Ich habe ein Problem bei meinem neusten Projekt. Mein Trabant ist Bj. 1980 und steht soweit gut dar, jedoch hat sich anscheinend ein Kabel an der 7. Sicherung von links gelöst. Da momentan kein Blinker funktioniert, gehe ich davon aus, dass es für die Blinker zuständig sein könnte. Der Geber funktioniert auf jeden Fall (akustisches Signal beim Blinken zu hören). Kann mir jemand von euch sagen, wo es abgefallen sein könnte? (Ich hänge ein Bild an)