Die Beweglichkeit ist allerdings erheblich gedämpft! Mit den bloßen Händen dürfte da nichts beweglich sein.
Die Differenzierung von Lenkungsbuchsen, Radlager und Lenkgetriebe ist in komplett montierter Achse reichlich schwer.
Deshalb empfehle ich grundsätzlich, die aufgeriebenen Buchsen sofort mit etwas Fett zu prüfen. Es gehört schon etwas Erfahrung dazu, die Buchsen zylindrisch zu bekommen. Werden sie es nicht, gibt es sofort ein Kippelspiel.
Ganz ehrlich diese Vermutung hatte ich auch schon.
Ich habe das (unter Anleitung) zum ersten Mal gemacht.
Federgabel und Laufbolzen (beides neu) gingen stramm rein und ließen sich „schwer“ mit der Hand drehen…laut mehreren Anleitungen im Netz und dem Kollegen hier aus dem Forum, wo ich vor Ort war, so wie es sein sollte.
Wenn die Buchsen tatsächlich fehlerhaft aufgerieben sein sollten,
müsste ich doch aber ein Kippspiel haben sprich:
Eine Hand oben am Rad und eine unten und dann wackeln, das ist jedoch nicht der Fall.