Beiträge von Schadow02

    Ja oki, habe einen Schonhammer.. und währe Lustig wenn er das hätte xD (Außer Winter und bei Nässe) und dann werde es gleich mal probieren und melde mich dann!


    Edit: 1. Es will nicht abgehen.. sonst noch ideen ? Und 2. Ich kann nicht mehr Antworten.. wieso nicht ?

    Ich meinte die Nut direkt neben dem Gewinde und habe das auto aufgebockt also net auf dem Wagenheber, und das heißt ich soll mal mit Schonhammer oder so "Das Gewinde" einschlagen ein wenig ? Sorry hab zwar ein wenig Ahnung aber nicht zu viel xD Trozdem danke

    Okay ich bin echt dumm, ich wusste net das der Trabant net lenkradschloss hat.. bin duch zufall drauf gekommen.. er lenkt wieder sobald der Schlüssel drinn ist.. trozdem vielen dank.. jz bin ich schlauer.. ^^'

    Hiii, ich hab nen Riesenproblem ich wollte einfach nur die reifen runterhohlen und die Mutter war so fest angezogen das ich halt bisschen mehr kraft natürlich aufwende und die reifen lenken halt nach innen.. okay ist ja gut, wollte ich zurücklenken, geht nicht.. dachte okay weil er auf dem Boden steht.. hochgebockt.. lenkrad klemmt... Und jz ist diese Stange verbogen glaube ich... Keine Ahnung wie das überhaupt geht ??? Naja und was soll ich jz machen..? Kann ich dir irgendwie wieder halbwegs grade klopfen? Erstmal.. ich wollte einfach nur neue reifen für den TÜV ;----; und ich kenne mich zu schlecht aus das ich jz weiß was man da machen kann.. lg Lukas

    Edit: achso sie war auch viel weiter nach unten, bzw zum Kühlergrill, habe sie wieder reingedrückt.. war halt locker :/

    Und die 2. Stange die ins Getriebe oder so ? (Ich weiß echt net was es ist) geht kann ich auch rein und raus ziehen ganz einfach

    :(

    Edit2: ich bin dumm das ist der Schalthebel der ins getriebe geht.... Hab die Lenkung jz auch gefunden.. aber was falsch ist weiß ich immernoch nicht.

    Vielen Dank nochmal an Alle... Habe den kleinen Knopf auch gefunden ich dachte es währe eine Leuchte weil er am anfang so schwer ging.. tut mir leid an alle, aber jetzt bin ich schonmal Schlauer, vielen Dank nochmal!

    Ja sehr sicher denn ist nichtmal ein S er hat nichts, nichtmal elektronische waschwasserpumpe aber ja ich bin mir sicher da es auf dem Typenschild steht, es ist halt wirklich das Grundgerüst des Trabis sozusagen

    Naja anscheinend nicht weil er fuhr bis 2016 die ganze Zeit und stand jetzt 2 Jahre lang in einer Scheune.. und Wanrblinker sind doch Nachrüstpflichtig oder nicht ? Und Schaltpläne habe ich weil ich sehr viele Bücher habe wo auch welche drinn sind

    Hallo, ich habe mir vor einer Woche meinen ersten Trabi gekauft und möchte ihn zum TÜV bringen aber ich brauch moch eine Warnblinkanlage da in meinem (Bj.86) keine drinnen ist. Ich wollte mir diesen Kippschalter zulegen: http://m.trabantwelt.de/item/32323431 jetzt ist meine Frage was brauche ich noch ? Zwecks kabel und so ? Ich habe sowas nicht zuhause rumliegen und weiß nicht ob ich überhaupt welche brauche und wenn ja was für welche ? Mein Trabi ist 12V und hatte wie gesagt nie eine. Danke schonmal.