Gibt es Jemanden der wen kennt usw., der ein Dreh/Fräszentrum hat und hier mal in der Mittagspause Zeit hat?
Wäre schön, Antwort bitte über PN, auch welche Datei benötigt wird.
Gibt es Jemanden der wen kennt usw., der ein Dreh/Fräszentrum hat und hier mal in der Mittagspause Zeit hat?
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Hi Leute,
kurzes Ubdate, da einige Fragen kamen.
So wie es aussieht ist die Geschichte mit dem 2 Zyl. für mich durch. Ich hab da aus persönlichen Gründen kein Bestreben mehr.
In 2 Wochen kommt der Zeichner wieder dann werden noch kleine Änderungen vorgenommen, dann ist die Konstruktion ansich erstmal Safe.
Aktuell gibt es jemanden der 2 Satz haben wollen würde als reinen Rohguss.
Sollte noch Jemand am Rohguss interesse haben, bitte PN mit Stückzahl.
Ich würde sogar zur Gießerei fahren und alles managen ( nur aus Interesse).
Ansonsten wird Frank von mir das Gussmodell und die kompletten Daten bekommen. Was er dann damit macht ist seine Sache.
Wie geht es weiter?
Aktuell hab ich andere Interessen, ich überlege sogar alles zu verkaufen oder halt aus reiner Neugier nen Wabant. Frank baut aber zusammen 😂. Das betrifft dann auch Auspuffzeug ( ist aber nur ne Überlegung).
Der Motor komplett mit 2 Satz Zylindern steht dennoch zum Verkauf.
Ps. Tim, hab es wieder nicht geschafft, aber weiter als sonst😂👍
Gruß
Ahh cool.
Ja in der Formel von Frits steht, dass die länge des Endrohrs unbedeutend ist lediglich der Durchmesser.
Dann macht es auch Sinn warum mein kurzes Endrohr blau wird und das lange nicht(wenn dann nur gelb).
Und ja ich hab ein Loch im Resobereich.
Und deshalb hatte ich auf ner 6x13 einen 175/50 mit 1,5 bar drauf!
Ich gucke ob der Prüfstand endlich befahrbar ist.
Wenn man den Auspuff so genau errechnen will ( Doppelknall) ist das System auch extrem Wetterabhängig.
Desweiteren kursiert das Gerücht die Abgase/ Qualm brauchen nach der Engstelle ihren Platz ( staudruck ect.)
Warum steht dann überall Länge des Endrohrs unbedeutend?
Dann müsste also jeder Doppelreso 60mm Abgasanlage haben wie ist das denn mit Multiport bei Endrohr 30mm???
Ich hatte ab Engstelle alles abgebaut, außer das es Ohrenbetäubend war, war da nix festzustellen.
In Kurven vielleicht.
Is auch egal.
Hi Ives,
Ich kann dir nur sagen, dass Torsten im 4. fast voll ausgedreht durchs Ziel schippert.
Ich schalte kurz vorher rein.
Hab einmal den Start verpatzt ( ohne Kratzen) da war die 4 etwas länger drin und aufm Tacho stand 120.
Aber es gibt soviel Baustellen am Motor, für Low Budget reichts dann leider nichtmehr aus.
Egal wie es kostet Geld.
Die Serienzündung macht definitiv dicht obenrum, hab das extra getestet in Anklam.
Voll die Fehlzündungen gehabt.
Also könnte man meinen magerer machen weil zu fett ??.
Aber um die Leistung von FZ zu generieren reicht die Schumann Welle nichtmehr aus.
Ich bin auch nicht bereit hier aufzurüsten nur für 1 Mal im Jahr und dann noch unprofessionell Berg auf aus ner Lunke.
Ich weiß es hat jeder die gleichen Bedingungen und es steht der Spaß im Vordergrund.??
Also ich kann nur sagen riesen Respekt.
Orga Team immer freundlich nie genervt, keine sinnlose Wamserei, super Stimmung im Festzelt.
Tiptop
Ja mit den Dixis isses halt schwierig.
Es waren weniger als letztes Jahr (ich persönlich find den Stellplatz etwas suboptimal)
Respekt vor dem Toilettmännchen der sein bestes gab.
Ich fahre ja immer nur 2 Tage, darf man halt kaum was essen, wenn man das weiß geht es?
Obwohl die Pilzpfanne Sau lecker aussah, habe ich ihr widerstanden??
Wenn die Zeiten der anderen nicht erwünscht sind bitte löschen dann.
So wieder daheim 2 harte Nächte waren das.
Der Platz sagt gar nichts aus, die Zeiten sind interessant, geht man danach, bin ich gar nicht so schlecht.
Alle haben sich zum Vorjahr um 0,5-0,7 Sekunden verschlechtert ich war ein Hauch besser als letztjahr.
Trotzdem bin ich persönlich unzufrieden, der Aufwand ist hier in keinem Verhältnis.
Ich durfte den RS600 von Torsten kurz bewegen. Wahnsinn was da abgeht, über 8000rpm, dagegen fühlt sich meiner wie Serie an.
Tropi ist meinen einmal auf der Meile gefahren, er weiß nun auch wie schwierig das anfahren ist. Klar kann man Spulen, man sollte aber dennoch Reifen mit Grip haben.
Katastrophe war das gestern, sogar ne Serie ist im ersten Gang dran gewesen. Das war beim Letztjahresmotor deutlich harmonischer zu handhaben.
Ich muss erstmal alles sacken lassen und gucken wie es weitergeht.
Hallo zusammen,
nächste Woche ist ja wieder das Event ?
Hab einiges probiert, auch einen neuen Auspuff gemacht.
Hab mich dafür entschieden, dass der jetzt für Anklam drin bleibt.
Leider konnte ich nicht auf den Prüfstand um Zahlen zu haben.
Trotz des langen ersten Ganges ist es schwierig nicht soviel Gummi zu lassen.
Bin gespannt ob ich eine bessere Zeit als im letzten Jahr hinbekomme.
Den Zylinderdruck werde ich dabei haben, wer also in Anklam ist und Interesse hat, kann ihn sich gerne anschauen.
Wie muss man das verstehen?
Ström oder Pump beide verrichten Arbeit.
Evtl. kann uns der Ersteller des Threads ja weiterhelfen?
Ives wo bist du???
Ich behaupte ganz einfach keiner kann es richtig erklären (was ja nicht schlimm ist, rechnet doch jeder mit den bekannten Formeln)
Das wir uns im Überschall bewegen sollte aber klar sein? Wie kann eine Schallwelle dann was Transportieren?
Es spielen da noch mehr Faktoren eine Rolle Wandreibung, Bögen ect. bin ich mir fast sicher.
Genau das lese ich bei Wiki nicht raus.
Medium ist nicht Wurscht, auch nich welcher Stoff verbrannt wird oder explodiert.
Wenn es das gleiche ist dann kann ich doch auch Druckwelle schreiben?
Habs mal kurz überflogen.
Meine Meinung dazu.
Ein richtig geiler Oldskkool Umbau mit feinen kleinen Details ( MV Jungs zb.)
Hat keine Chance gegen nen Hochbeinigen Plastikumbau.
Die Kategorie Spurverbreiterung macht zb. gar keinen Sin. Wenn dann müsste 2 und 1 bewertet werden.
Gefettete Polklemmen weiß ich nich ob das nen Scherz ist oder wirklich ernstgemeint.
Was ich mir erhoffe?
Ich will verstehen, nicht einfach stur nach Formel.
Eine Schallwelle ansich kann erstmal garnichts ohne Medium.
Ich bin der Meinung es ist einzig die Druckwelle die was macht (Detonationswelle)
Mehrstufiger Megafonkegel würde nach Blair natürlich auch Sinn machen, nur seh ich das halt anders. Grad in den Versuchen mit dem FOS Multiport
Egal wieviel 800er es sind, man hat mit 600ccm keine Chance. Selbst wenn mehr hirnschmalz im 600er steckt.
Ich will das nur mal so angesprochen haben mir ist das erstmal so wumpe.
Ich weiß für mich wenn ich knapp hinterm 800er (740) bin dann bin ich eigentlich besser??
600 und 800 sind halt Welten was Drehmoment und die daraus resultierende Getriebeauslegung angeht.?
Wenn ich mich von Schallwelle lösen soll dann darf das da auch nicht stehen.
Es muss ein Grund haben warum es überall so steht und mit Schallgeschwindigkeit gerechnet wird!
Druckwelle kommt raus wird aber in Schall reflektiert.
( wenn dem so ist, hat jedes System eine Reflektion, auch ein Vorschaller)
Ich schau mal drüber Tim.
Im übrigen is die Meile auch nich Fair.
600-800 ccm ?
Hätte ich vernünftige Felgen, dann würde ich bestimmt bei deiner Wertung mitmachen ?