Beiträge von Trabi601S Saarland

    Und obendrein ist jede Kommune froh, wenn sie derlei Problemgrundstücke nicht selbst verwalten und tragen muß, sondern das der Wirtschaft überlassen kann. Man kann der Stadt da kaum einen Vorwurf machen.

    Da ist sicher was dran, mit Gewerbe usw. Und es müsste auch das Geld dafür da sein wollen bei den "Entscheidern". Und nicht zu unterschätzen das Risiko (explodierender Kosten wegen kontaminierter Erde oder etwas anderem) Steuergelder zu versenken. Das wäre schnell Futter für andere Interessenlager.

    In Suhl ist es ja ähnlich. Schönes kleines Museum, und der Simson Gewerbepark, wo eben ein paar Schilder an den historischen Gebäuden auf die Produktion usw. hinweisen. Ansonsten auch einiges an Gewerbefirmen, was ja wichtig ist,

    für den Arbeitsmarkt.


    Trotzdem war Zwickau insgesamt super, und ein schönes, nettes Erlebnis hatten wir in der Innenstadt bei einer älteren Buchhandlungsbesitzerin. Dort kauften wir ein paar Postkarten, gebrauchtes Trabantbuch usw. Kamen somit ins Gespräch. Sie gab mir die Telefonnummer ihres Mannes, der noch viele Trabi Teile hat, wenn ich mal welche brauche

    Einfach nett. :)

    Wo anders wird solche Historie touristisch vermarktet.

    Genau so ... aber in Zwickau keine Vermarktung war auch unser Eindruck. Für uns, als wir voller Vorfreude dort waren, auch eher sehr ernüchternd wie wenig übrig war. Mehrmals um den Block gelaufen und gesucht... und gesucht. 1 schlechtes Bild mit Zoom durch den Sachsenring Zaun auf 1 Trabant.... naja seht selbst :( mit dem Bauzaun davor. :thumbdown: .
    Das Logo im Tor ... war eins der Highlights. August Horch natürlich auch :love:


    Man' meint vmtl. teilweise immer noch, sich des Geschichtsabschnitts als "Trabant-Stadt" schämen zu müssen.

    Wir konnten es auf jeden Fall nicht verstehen... als Besucher aus dem tiefen Westen ;)


    In der Trabantstraße sahen wir noch diese "Werkseinfahrt" ? mit einem Pförtnerhaus aus vergangenen Tagen.

    Es war um den Block ca. 300 mtr von Horch Museum entfernt. Weiß jemand was über diese Einfahrt /Gelände ?

    Interessante, unterschiedliche Ergebnisse und Erfahrungen der letzten Berichte zu dem Panoramaspiegel :thumbup:

    Danke.

    Ich werde bei Gelegenheit mal "neue gebrauchte Schlüppergummis" einziehen und einfach mal bei einer

    Ausfahrt (ohne Sonnenschein ^^ ) testen, damit ich mir auch eine Benutzerbild davon machen kann.

    Mal sehen wie stramm die sitzen müssen, damit die Vibrationen "abgefangen" werden. Mein normaler Spiegel

    bebt ja auch schon auf den französischen Dorfstraßen hier.

    Deshalb und weil er ständig im Weg war beim Sonnenblende herunter klappen kam er raus.

    ... Dann kommt er bei mir erst gar nicht rein ^^ Standard Spiegel zu Standard Trabi > passt bei unserem :thumbup:



    Der Schlüpfergummi ist ausgeleiert.

    aber so richtig fertig sind die. Mit den vorhandenen Gummis wird er eh wackeln wie ein Kuhschwanz auf unseren bescheidenen Straßen.


    Aber es muss ja jemand die Idee gehabt haben es als Zubehör und Verbeserung/Ergänzung? als Zubehör Kauf anzubieten.

    Vlt hat ja dazu noch jemand eine Idee.

    Hallo,

    nach seeeehr langer online Abwesenheit einen schönen guten Tag an alle hier wieder :)

    Ich habe diesen Spiegel beim Kauf von Zubehör Teilen dazu bekommen.

    Weiß jemand ob er zu einem Ostfahrzeug gehört? Und wenn ja welches Model, wann usw....

    Auf der Rückseite sind 2 "leicht ausgeleierte Stoffbänder" mit jeweils 2 Schitzen an jedem Band.

    Danke vorab für die Hilfe.

    Auch noch von mir Glückwunsch für den tollen Wagen. Finde es auch stimmig/auflockernd mit Streifen:thumbup:. Es ist Versuch wert zu suchen .... Entfernen (mit was auch immer) bingt ziemlich sicher m.E. andere optische Probleme und ob die kleiner/besser sind:/ ??? Kosten tut jede Lösung wie so oft.

    Mit SONAX 302200 Lackreiniger auch gute Erfahrungen gemacht. Wunder darf man aber logisch nicht erwarten bei Originallack, aber Unterschied definitiv sichtbar:). Wir haben es mit Handpolierschwamm zart aufgetragen.

    Hallo und guten Abend :).

    Wie angekündigt haben wir heute die fliegende Sicherung der Heckscheibenheizung (ging nicht mehr) ausgebaut, zerlegt, und mit 8A Sicherung eingebaut. Angeschlossen an 2. Stelle (Nr.7?) von rechts und sie heizt wieder. Soweit....

    Unsere Fragen: Auf Bild 1 bei Ausbau war so ein Kleber wie von Heißklebepistole (Eigenkreation? oder Werk?) um die Sicherung> teilweise verschmort. Sohn hat sie "normal" eingebaut, oder muss da wieder was drum ? Auf Platz 7 von oben her angeklemmt, richtig? Das wärs eigentlich an Fragen dazu. Bei dem Foto der Sicherungen sieht man das Kabel noch nicht angeklemmt. Hoffe alle anderen sind richtig... hatten noch keine Probleme bisher.

    Grüße


    Unser Sohn bekam am Freitag Zeugnis. In der 9ten Klasse Gym. ist ein großer Leistungsabfall bei mind. der Hälfe der Klasse festzustellen (Deutsch heftig schlechter bei der Hälfte der Klasse) Französisch als 1. Fremdsprache noch schlechter.... usw

    Der Lehrerwechsel und Ausfallstunden ist erst der Anfang von dem was in den nächsten Jahren noch kommt. Wir hoffen, dass es für ihn noch reicht, aber es wurde schon zuviel verschleppt und jetzt wird geerntet (negativ).

    Dramatisch für die kommende Generation, denn schneller Wandel/Anpassung gibt es nicht. Es sind Politiker und keine Firmeninhaber oder Führungskräfte mit Anpassungspotenzial.

    Hallo und guten Abend an euch:)

    Ich habe heute die Pumpe ausgebaut und angefangen zerlegen, da der innere Stab zur Förderung des Wassers durchgebrochen ist.

    Konnte den def. Stab nach oben herausziehen. Jetzt befindet sich ja noch das "Förderrad/schraube" unten drin. Kann man den unteren Bereich an dem

    Wulst die Pumpe auch zerlegen/öffnen damit ich an das Rad komme? Habs schon probiert zu drehen/ziehen, aber will nicht mehr kaputt machen.

    Danke für Antworten. Fotos