Hängehintern sollte er nicht haben. Dann tendiere ich eher zu TF 120/100. er sollte schon gerade stehen. Mir geht es um den Sturz hinten, der sollte gerade bis leicht negativ sein, Tieferlegung mit 38 er Stuko ist mir ein wenig zu extrem.
Beiträge von tj601
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Das mit den Spurstangen ist mir neu, das finde ich jetzt nicht so prinkelnt.
Den Auspuff bekomme ich iwi hin.
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Ok, von zu langen Spurstangen habe ich noch nichts gehört.
Gibt es ne Möglichkeit das Rohr höher zu legen ohne das es durchs Geweih muss.
bakerman hast du vllt ein Foto?
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Keil wollte ich vermeiden, das steht dem Kombi nicht, deshalb lieber rundum gleich.
Bei TF 120 ist es doch noch nicht so kritisch mit dem Auspuff, oder?
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das ist so ein bisschen Grauzone, verbreitert ist eingetragen
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Ok, danke.
Dann probiere ich es erstmal nur mit dem Fahrwerk.
Hat jemand vllt ein Bild wo nur TF120 ohne Stuko drin ist
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So sieht er aktuell aus?
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Hallo zusammen,
nach den ersten paar hundert Kilometer dieses Jahr, wird es Zeit, dass ich meinen Schorsch, der Straße etwas näher bringe.
Gedacht hätte ich an das Sparset von TW (vorn und hinten Blattfeder) mit der kleinen Stuko (Glocke für Schraubenfeder).
Der Hintergrund ist, das ich einen leichten negativen Sturz hinten möchte, mit der großen Stuko ist mir zu extrem.
Mit der TF120 sollte er schon relativ gerade stehen, oder?
Ist das machbar? Hat das schon jemand? Steht im Beipackzettel der kleinen Stuko was von Schraubenfedern.
Über sinnvolle Auskünfte würde ich mich freuen.
Viele Grüße Thomas
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Würde gern ein Video vom laufenden Motor anhängen leider ist die Datei zu groß.
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Von den Blockvergasern gibt es ja auch zig Ausführungen.
Wahrscheinlich bei 100 Antworten auch 100 verschiedene Meinungen.
Wie schon gesagt, er muss stabil laufen. Der Motor wurde vor 900km kompl. regeneriert ist also in gutem Zustand.
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Laufen die alle problemlos am 601, oder muss man bei den einzelnen Gasern was beachten.
Bevorzuge einfache bewährte Technik, auf den Verbrauch kommt es mir nur zweitrangig an.
Es muss stabil laufen.
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Halle zusammen,
ich fahre einen 78er Universal 6V mit Unterbrecherzündung.
Verbaut ist der Sparvergaser 28 H 1-1, dieser scheint mir sehr kompliziert zum Einstellen zu sein.
Welchen Vergaser könnte ich alternativ verwenden?
Was sind die Unterschiede zum 28HB 2-7 oder 2-9.
Mir geht es speziell um die Nutzerfreundlichkeit. Passen alle Blockvergaser an jeden Motor?
Gibt es was spezielles zubeachten?
Vielen Dank
Thomas
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Vielen Dank
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Dann hab ich noch ne kurze Frage.
Waren beim 78er die Schriftzüge schwarz oder aus Metall?
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Wenn ich dann einen IFA Schriftzug nehme, müsste eigentlich das Loch hinter dem T verdeckt sein.
Wegen dem Wischer weiß ich nicht, gab es die nur mit Wischer? Vllt zugeschweißt.
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Super, vielen Dank.
Das Loch sitzt bei 110 und Niete im Schriftzug bei 66.
Wahrscheinlich wurde das Loch bei 66 nachgebohrt.
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Hallo,
nein, die Heckklappe hat keinen Wischer.
Kann mir jemand die PIN Abstände sagen.
Danke für die Hilfe
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Hmmm, das ist doof. Das Loch stört mich schon.
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Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Mein Name ist Thomas, 40Jahre alt aus der Region BB.
Nach 13Jahren Abstinenz habe ich mir wieder eine Pappe gegönnt. Es handelt sich um einen 78er Universal.
Der Vorbesitzer hat schon sehr viel gemacht u.a. würde auch mal die Heckklappe von einem neueren Modell verbaut.
Mich stören die genieteten Schriftzüge und das Loch davor.
Ich gehe davon aus, dass aufgrund der Löcher die Klappe evtl. von einem 1.1er stammt.
Diese hatten ja den IFA Trabant Schriftzug.
Kann mir jemand sagen, ob dieser 4 Pins hatte und mir diese vllt. bemaßen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Thomas