Beiträge von Tomsailor

    Das sind so Länder, da sollte man erstmal richtige Straßen bauen außerhalb der Großstädte. Man muss einfach mal bedenken was für Möglichkeiten dadurch erst möglich sind, was daran alles hängt.

    Nachtrag: gemacht habe ich heute auch was. Nach einem echt beschi....Arbeitstag zum Abschalten und runterkommen eine 50km-Runde auf dem Zweiradzweitakter gedreht. Die Sonne lud dazu zwar ein, aber letztlich war es doch verdammt kalt gewesen.

    Da inseriert doch jemand in Neuruppin: alte Querlenker hinschicken und neue bekommen?

    Da habe ich meine auch her, die ich neulich bei Teilezuordnung gezeigt hatte. Man muss aber nicht erst alte Querlenker hinschicken.

    Der Versand ging sehr schnell. Anfrage, Geldüberweisung und Paketaufgabe erfolgte alles am selben Tag.

    In meinem Heimatort kam es zu mehreren Fällen, so wie Mossi angesprochen hatte. Beste Freundschaften seit der Jugendzeit waren somit plötzlich null und nichtig. Zu Aussprachen und Erklärungen kam es dann nicht mehr, selbst wenn nur Positives berichtet wurde. Einige lebten sogar während der Studienzeit zusammen, alles was man erlebte war plötzlich egal und wertlos.

    Der ein oder andere wurde zu solchen Taten gezwungen, nicht jeder machte da freiwillig mit.

    Ein ganz schwieriges Thema.. Man müsste quasi jeden Fall einzelnt aufarbeiten um zu begreifen warum.


    Heute läuft das mit der Überwachung natürlich viel leichter und oft automatisiert. Da muss nicht extra eine Geliebte für gefunden werden.

    das sich keiner aufrafft etwas dagegen zu tut.

    Du hast recht, ich gehöre momentan dazu. Ich bin nach der Arbeit mittlerweile einfach zu kaputt dazu, ich kann oft nicht mehr, lebe wie ein Roboter, funktioniere einfach nur noch irgendwie, max. 6h Schlaf müssen reichen. Und bei den wenigen körperlichen Lichtblicken, will ich dann einfach nur meine Ruhe haben, abschalten, was mit der Familie machen oder Zeit für Hobbys haben. Sorry, aber die Kraft auf die Straße zu gehen wurde mir irgendwie genommen. Ich halte durch bis zur nächsten Wahl, dann wird abgestimmt, momentan bin ich da aber auch unentschlossen.



    Zurück zu Tims Artikel: was die Schule angeht, mehr Stunden in den Hauptfächern, dafür Philosophie, Religion ect. streichen oder deutlich kürzen, von dieser Verblödung in eine gewollte Richtung halte ich nicht viel. Ja ich weiß, da geht es letztlich auch um Toleranz und Verständnis gegenüber anderen Völkern, aber das wird letztlich vom Elternhaus und Freunde vorgegeben. Man kann in der Klassenarbeit gerne das Schreiben was der Lehrer lesen will, trotzdem denkt jeder anderes,ist somit Zeitverschwendung, diese Zeit hätte man mit anderen Fächern besser füllen können.

    Hört sich radikal an, sorry. Ich bin kein Radikaler und recht tolerant. Aber gewisse Sachen gehören zumindest nicht so umfangreich in die Schulen.



    Zum Führerschein, mir macht es in Bezug auf meine Kinder mehr Angst, was da für Kosten auf sie zukommen werden. Dabei ist der so wichtig, wird sich bestimmt noch nicht so schnell ändern mit der Wichtigkeit.

    Ich habe keine Ahnung von Bremsanlagen, begebe mich daher immer kompromisslos in eine Werkstatt. In dem Fall hier scheint es besonders heikel und zeitraubend zu sein, wobei die Betonung auf heikel liegt. Es hört sich teilweise echt gefährlich an, so wie es sich mitliest. Begibt dich am besten mit dem Kleinen in eine Werkstatt, die das kann, irgendwo muss es ja auch bei Dir eine geeignete geben. Oder jemand anderes mit Erfahrung hilft dir, dann mach bis dahin am besten auch erst einmal nichts mehr. Das ganze Umgebaue immer macht es nicht besser.

    Ich weiß, dieser Beitrag trägt nicht wirklich zur Problemlösung bei, wenn man es selber schaffen möchte. Ist eher als Tipp zu sehen, weil, wie gesagt, es hört sich sehr,,abenteulich" an. Nicht das noch was Schlimmeres passiert.

    Viel Erfolg.

    Die Leute dort haben noch lange genug Arbeit.

    Ohne das Werk hätte es den Segelverein Rheinsberg, war bis vor kurzem noch Mitglied dort, nie gegeben, zumindest nicht so wie heute. Ihr wisst schon, wegen dem Rausholen aus den Betrieben und so. ^^ Einiges lagert noch immer in einem Panzerschrank dort und strahlt vor sich hin.


    Wenn man schon mal da ist und Lust hat, ab nach Neuglobsow zum Stechlinsee, schöne Gegend, nur dort gibt es die Stechlin-Maräne, erst vor relativ kurzer Zeit entdeckt. Einige Leute munkeln ja, dass das KKW daran schuld sein soll.

    Gestern bestellt, heute schon geliefert. Wow, das ging schnell. Sicherlich, weil nicht überall im Bundesgebiet Feiertag war und weil der gelbe Riese auch zügiger als gedacht war.

    Schönes Wetter, schade das man wieder arbeiten muss. Als Trost war ich gestern schon wenigstens mit einem der beiden kleinen Zweirakter hingefahren. Heute geht's gesünder mit einem Diamanten mal zur Arbeit.

    Allen ein schönes Wochenende. :winker:

    In MV muss ich berufsbedingt auch arbeiten, seit einem halben Jahr mehr als die Hälfte der Wochenenden schon, inklusive aller Feiertage. Weil ein paar Beiträge zuvor erwähnt wurde das junge Menschen bestimmte Berufe nicht mehr ausüben wollen, ich kann es verstehen. Meinen Kindern rate ich daher schon lange ab in meine Fußstapfen zu treten. Sorry, seit mir nicht böse, aber man verpasst einfach zu viel. Eigentlich wollte ich persönlich schon kürzer treten bzw auf eine andere Stelle im Unternehmen umschwenken, aber die Inflation machte mir einen Strich durch die Rechnung.

    Allen Frauen einen schönen Frauentag heute. Lasst euch verwöhnen, nicht nur heute. ;)

    Wir haben im Hafen nur kurz Halt gemacht, weil es auch schon recht spät war und wir anschließend noch an einem natürlichen Strandabschnitt wollten um Bernsteine zu suchen. Sind auch fündig geworden. Als es so richtig dunkel wurde, funkelten es überall im Schwarzlicht, jedoch waren es zu 99% so kleine Krümel, das man sie am besten mit einer Pinzette hätte aufsammeln müssen. Heute früh nochmal den Fund genauer angeschaut, zum Glück nichts an leicht entflammbares Zeug aus dem 2. WK dabei (falls der Hinweis jetzt kommen sollte).