Beiträge von Olaf-Ulm

    Wie ich lese, scheint der 4-Takt dem Getriebe nicht sonderlich gut zu bekommen.

    Dann bleibe ich doch lieber beim Orginalmotor.

    Entscheidung gefallen, es wird ein 2 Takt.


    Frage: Ist der Rahmen von der Pritsche der gleiche wie vom Koffer?

    Zuerst vielen Dank für die Ratschläge.


    Der Aufbau ist geklärt, ich habe mich für einen Koffer entschieden.

    Lotze hat vollkommen recht, viel weniger Blecharbeiten als beim Bus.

    Darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht, aber man könnte sich mit dem Koffer viel Arbeit sparen.


    Mario-P50K , das ist zwar eine gute Idee den Koffer nach vorne zu verlängern, aber ich möchte das aussehen von diesem Auto nicht verändern.

    Und darum gefällt mir persönlich der SMH 3 auch nicht.


    Jetzt zum Motor.


    Eigentlich hätte ich gerne den 2 Takter weil er besser zum Barkas passt.


    Wie sind da Eure Erfahrungen?

    Hat jemand von Euch schon mal beide Motoren im Barkas gefahren, bezw. die beiden unterschiedlichen Autos um das beurteilen zu können welcher Motor geeigneter ist?


    Der 4 Takter ist doch ein alter Polo Motor und das sind unverwüstliche Maschinen.

    Was Langstrecke zund Zuverlässigkeit betrifft könnte der Polo Motor vieleicht die Nase vorne habe.


    Ich hatte vor 35 Jahren mal einen 311er Camping, stehen geblieben bin ich mit dem nie.


    Grüße aus der Saalestadt

    Olaf

    Hallo zusammen,


    ich bin Olaf aus Halle Saale und ein alter Autoschrauber.

    Nun bin ich auf die Idee gekommen, mir wieder ein Ostfahrzeug zu kaufen und habe mich für den Barkas entschieden.

    Da ich mich in den Barkas auch erst reinfummeln muß, könntet Ihr sicherlich bei Fragen eine große Hilfe sein.


    Schon habe ich die ersten Fragen:


    Kaufe ich Bus oder einen mit Koffer?

    Ich möchte kein richtiges Wohnmobil draus machen, aber so einrichten das meine Freundin und ich drinn schlafen können bei Treffen.


    Was ist nun besser geeignet?

    Im Koffer ist mehr Platz denke ich oder?


    Zum Motor:


    Ich finde das der 353er Motor besser zum Barkas passt als die Lizenz Maschine welche 4 Takte macht.


    Grüße aus der Saalestadt

    Olaf