Beiträge von Trabi Olaf

    Guten Tag ihr 2Takter ;)


    Kann man diese Taststiftverlängerung irgendwo einzeln kaufen oder hat jemand sowas noch zu Hause rum liegen? Ich hatte meinen Drucktaster wohl nicht fest gezogen und er hat sich allein rausgedreht und von dannen gemacht. Dabei hat wohl auch diese Verlängerung das Weite gesucht.


    Schöne Grüße aus dem Ländle

    Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage:


    Kann mir jemand sagen, warum die eine Karosse einer Limousine einen Querbalken hat zwischen den hinteren Radhäusern hat und die andere nicht? Hängt das mit der Art der Federung zusammen oder vielleicht mit dem Baujahr?


    Eine Kombi-Karosse hat ja keine Strebe zwecks Umlegen der Rücksitze. Ich bin gerade etwas ratlos.


    Liebe Grüße

    Olaf

    Guten Tag miteinander. Ich habe ein kleines Problem:


    Ich habe von meinem Papa ein paar sehr schöne verchromte Nebelscheinwerfer geschenkt bekommen. Allerdings habe ich im Armaturenbrett keinen Platz mehr. Ich habe noch einen Schalter für eine Nebelschlußleuchte und die Heckscheibenheizung (die aber nicht funktioniert) und natürlich den Schalter für die Warnblinkanlage verbaut. Ich könnte jetzt entweder den Schalter für die Heckscheibenheizung entfernen und stattdessen den Schalter für die Nebelscheinwerfer einsetzen und packe eine neue Heckscheibe ohne Heckscheibenheizung rein, weil ich keine Heckscheibenheizung haben will, wenn kein Schalter dafür da ist, oder ich verbaue eine neue Heckscheibe mit Heizung, dann hätte ich aber keinen Platz mehr für den Schalter der Nebelscheinwerfer. Gibt es eine Möglichkeit, beide Schalter unterzubringen???

    Hallo liebe Trabi-Freunde

    Ich habe eine Frage, dessen Antwort ich im Rest des Forums leider vergeblich gesucht habe. Mein Blockvergaser tropft (aus dem Schlauch), sobald ich das Auto abgestellt habe. Ist das normal? Kann ich mir nicht vorstellen. Meine Frau beschwert sich schon über die vielen Ölflecken, die sie einmal pro Woche weg macht.

    Ich danke schon mal im Voraus allen Antwortenden.


    P. S.: Und für die Schlaumeier unter euch, die sagen, ich müsse doch einfach nur den Benzinhahn zu machen sei hiermit gesagt, dass der jedes mal zu ist. Teilweise mache ich ihn auch schon 100 Meter vorher zu. Bringt aber nix ;(;(

    Das Problem ist leider, dass das schwarz-grüne Kabel an meinem Schalter nicht dran ist. Ich habe jetzt behelfsmäßig ein Kabel vom Schalter zur Sicherung #7 gelegt.


    Wenn das schwarz-grüne Gabel bei mir nicht vorhanden ist, kann mir jemand sagen, von wo nach wo es verlegt werden muss, mit allen Zwischenstationen bitte.


    Danke zusammen :thumbup:

    Guten Tag miteinander,


    ich habe auch ein Problem mit meiner Heckscheibenheizung. Allerdings liegt mein Problem eher beim Schalter, als bei der Heizung selbst.



    Laut dieses Plans kommt der Strom für den Schalter von Sicherung #11. Aber ich habe doch nur 8 Sicherungen, oder?

    Wo kommt also dieses schwarz-grüne Kabel her? Ich finde es nicht.

    LG.

    Moin moin liebe 2-Takt-Freunde,


    ich möchte im August für ein paar Tage von Ulm nach Wien und wollte mal an die Nachbarn und die Rechtsgelehrten die Frage stellen, ob ich auf dem Weg dorthin irgend etwas beachten muss, wenn ich mit meinem Olaf durch Austria knattern möchte.


    Speziell würden mich die Antworten auf folgende Fragen interessieren:


    1. Gilt die PKW-Maut auch für Oldtimer oder gibt es für historische Fahrzeuge zumindest einen besseren Tarif?


    2. Gibt es eine Art Umweltzone in Wien, die ich mit dem Trabant nicht befahren darf?


    3. Gibt es für diese Umweltzonen (falls vorhanden) Ausnahmegenehmigungen? Was kosten die und wo bekomme ich die her?


    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße aus dem Süden

    Trabi Olaf

    Ich habe ein ähnliches Problem.


    Habe meinem Kleinen letzte Woche einen neuen Motor eingebaut und die vorherige Lima wieder verbaut. Vorher war alles gut. Jetzt glimmt die Ladekontrolle selbst, wenn ich Gas gebe hin und wieder. Und bei Standgas leuchtet sie.


    Standgas zu niedrig?

    Zu wenig Spannung auf dem Keilriemen? (die passt aber meiner Meinung nach)

    :/:/:/