Beiträge von derwolf1303

    Wenn ich mich mal mit einbringen darf...

    Die Haltbarkeit ist natürlich materialabhängig und damit direkt fettabhängig.

    Im MZ-Bereich gibt es Kettenschläuche, die gar nicht halten, und es gibt welche die sehr gut halten. Die Schläuche die sehr gut halten vertragen aber nicht jedes Fett, sonst fallen die direkt auseinander. Welche Fettsorte die Jungs nehmen weiß ich auch nicht, da ich Produkte aus Zschopau nur aus der Zeit vor Kettenschläuchen oder mit Kardan fahre...


    Gruß

    Das gehört in dein Auto nicht mehr rein .;)

    Schau mal auf http://www.trabant-original.de/ und lies dir alles durch:genau:

    da bin ich bei und das Buch von Herrn Lisse ist auch aufgeschlagen.


    Ja, das Heckblech ist ein wenig krumm, ansonsten sind hinten die Radhäuser hin und an den A-Säulen ist es rostig. Genaueres geht erst wenn die Pappen ab sind denke ich.

    Zum Tank hab ich sogar den Spulenkasten dabei...


    Gruß

    ja, Arbeit steckt da reichlich drin. Aber wenn es einfach wäre, würde es ja jeder machen...

    Da stellt sich mir gleich eine Frage...

    Der Wagen wurde auf Motor und Getriebe vom 601er umgebaut. Die Achshälften mit den Gummigelenken habe ich da, wie aufwändig gestaltet sich der Rückbau zum ursprünglichen Zustand. Reicht nur ein Getriebe oder benötige ich noch mehr?


    Gruß Wolfram

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich kurz vorstellen und bin wohl jetzt öfter hier.

    Ich heiße Wolfram, komme aus Werder/ Havel und bin 40 Jahre alt.

    Mein erstes Auto mit 18 war ein P601 Kombi. Der musste nach 2 Jahren weg, weil mich der Käfervirus befallen hat. Den Käfer hab ich heute noch, und diverses Anderes auch. Nun sollte aber auch wieder ein DDR-PKW her.

    Da wurde es ein 1962er P60 Kombi.


    soweit erstmal- Bilder kommen natürlich auch noch.