Beiträge von GTO-trabi

    kurt:


    Hab deiner letzten Mail noch nicht antworten können weil meiner Freemail Gaspamt wurde. Meinem Postfach war letztens immer randvoll mit irgendwelsche Spam Mails mit Arznei Mitteln :zornig: Meiner Konto wurde deshalb gesperrt :heuli2:


    SCH*ISSE!!! Wer macht denn sowas!!! It pisses me off!!!


    Ich maile dir noch wenn meiner Konto wieder geöffnet wird - ok?


    Ich Fahre übrigens Mittwoch Nach Hannover um meine Neue 601´er Kombi Abzuholen :freude: Ich schicke dir dann ein Paar Bilder davon.

    holle:


    Sieht garnicht Schlecht aus das Teil :winker:


    Allgemein Zustand sieht auf den Bildern ganz gut aus für ´nem ´80er Bj.


    Innenausstattung sieht auch nicht so sehr verwohnt aus und das Beste ist das es nicht Verbastelt ist :top:


    Den finde Ich, kannst du dir gerne ein Bisschen näher Anschauen.


    Wenn Ich nicht grade einen Kombi gekauft hätte, dann hätte Ich mir den da geholt :grinsi:


    Wegen den EBZA, muss da einiges ausgetauscht werden. Aber Vieles bekommst du noch bei Ebay oder Autoverwertung.


    Guckst du hier:


    Trabant EBZA


    oder hier:


    Trabant Lichtmaschine 12V


    Ist zwar nur so´ne Paar Beispiele :winker:


    Evt. www.Autoscout24.de oder www.mobile.de probieren, da gibt´s noch reichlich Trabi´s. :winker:

    BRAVO Sachsenring601 :top: Ich Habs gedacht - du´s geschrieben :winker:


    Mit 50 Euronen oder gar weniger kommt mann fast den ganzen Weg durch einen Trabi Instandsetzung! Ist halt ´ne Richtiges Volks Auto! Da kann jeder mithalten. :grinsi: :grinser: :grinsi:

    holle:


    Guck mal unter dieser HP von "Little"


    http://www.trabiteile.de/Zeichnungen/


    Da findest du ein Bisschen Aufklärung über die verschiedene Trabi teile und ihre benennungen. :top:
    Schwenklager - Bild F45 wählen - Pos. 6 unten im Bild. :lach:


    "Geweih" ist wo der Motorrahmen draufgeschraubt wird. Heisst wohl so, weil es , wenn es Roh ist und nicht am bodenblech und Schweller festgeschweisst ist, wie ´nem Geweih aussieht.


    Der Trabi Wurde erst ab den 1,1´er Modell mit ScheibenBremsen vorne ausgestattet.


    Mann kann aber nem Adapter Kaufen und VW Schebenbremsen anbauen statt dem Serienmässigen Trommeln beim 601´er.


    http://www.trabiteile.de/frame/shop.htm


    Mann sollte allerdings den Radantrieb mit Gleichlaufgelenkwellen haben, die ab 4. Monat ´84 verbaut wurde. :winker:

    Ich werde im Zukunft nur Scheiben Fahren!


    Wir habe hier in Dänemark zwar nur kleine Hügeln wie der Kurt Aus der Schweitz es nennt :grinsi:, aber die Scheibenbremsen finde Ich immernoch Besser im Heutigen Verkehr!


    Vor ein Paar Wochen hat mir so´nem Kaputter in seiner Peugeot die Vorfahrt genommen :grrr: und Ich musste voll auf die Bremse treten. Ich habs grade noch geschafft, aber mit Trommeln hätte es bestimmt geknallt :heul:


    Also in der Zukunft fahre Ich nurnoch Scheibenbremsen vorne :top:

    @Andrem:


    Nachschaller mit dem Flex aufschneiden und Inhalt entfernen, dann wieder Blechaussenkappe zusammenschweissen-Fertig! :top:

    Fritz:


    Danke für den Tipp :top:


    Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern wie meiner Opa in den 80´ern 1-2 mal im Jahr zum Hafen fuhr, wenn einen Russischer Frachtschiff angelegt hatte, um da ´nem Eimer Richtiger Bleimennig gegen West Zigaretten und Bier oder ein wenig Dänisches Kleingeld zu Tauschen. Die Russische Seeleute hatten Ja genug Mennig anbord um ein Paar Eimer Unterwegs zu Tauschen gegen "benötigte" gegendstände :grinser:


    Russischer Wodka hatte meiner Opa auch, merkwürdiger weise, immer! :grinser: :grinsi: :grinser: Hab damals öfters "Matroschka" auf den Russischen Schiffe gespielt, während meiner Opa einen Glas Wodka mit den Russischen Seeleute getrunken habe um den Handel abzuschliessen :grinsi:


    Nach dem Tauschhandel ging es dann wieder Rictung Garage, wo der Manta erstmal hochgebockt wurde, und dann ´nem Frishen Anstrich Bleimennig erhielt! :tkopf:
    Als der Manta 88 gegen eine Kadett getauscht wurde, war der Unterboden, Schweller, Radkästen etc. wie Neu dank das Russische (Hochgiftige :kopf: :schock:) Bleimennig! :lach:


    Danach kam ja die Politische wende im Osten und die Russen kamen nicht so oft mehr und der Kadett erhielt dann nur noch normaler Unterbodenschutz. Nach nicht einmal 10 Jahre war der Kadett dann durchgegammelt! :heuli2:
    Mann sieht dann den unterschied den das Bleimennig macht! :top:

    AureusPhoenix:


    Hallo und Willkommen :winker:



    Im Autozubehör Geschäft bei mir gleich um die Ecke gibts Chrom auf Spraydose aber ob es was Taugt weis Ich nicht :hä:


    Habe Immer meine Teile zum richtigen Verchromen gebracht.


    Aber wie Schumi schon sagte, gibts ja auf Oldtimermärkte und Messen immer Firmen die Chrom Arbeiten anbieten. Ansonsten kannste Ja das Magazin Oldtimer Markt oder Oldtimer Praxis an der Tankstelle kaufen. Da gibts immer ´ne haufen Betriebe die sowas anbieten. :top:


    Oder gelbe Seiten mal Probieren und wenn die Firmen keine Plastteile mit Chrom Bedampfen, dann wissen sie vielleich wer sowas macht.

    Wenn es Bremsbacken aus Ungarn sind, ist es Normal das die Schleifen! :zornig:


    Die teile sind immer Krumm und Schief :schock:


    Hatte Ich auch mal :heuli2: Da kannst du aber ruhig mit der Feile ein Bisschen abschleifen wo die Bremsbacken hängen :top:

    Noch nie davon gehört, aber für den Barkas schon :winker:


    Hängt wohl vom Reparaturfreundlickeit des Radantriebs und den Antriebswellen ab, und wieviel Auseinander genommen werden muss um den Manschetten zu wechseln :grinsi: (Beim Barkas ist es wie bei den Alten VW Bulli´s sehr umständlich den Manschetten zu Wechseln :heuli2:)

    Normalerweise müssten sich die dichtungen bei Wärmeeinwirkung ausdehnen und dabei abdichten! Ausserdem wird das Kautasit, aus dem die Dichtungen gemacht wurde, beim Erwärmen ein bisschen weich und Klebt dan an den Flanschen!

    Jow, da kann Ich nur den Herrn Drehschieber zustimmen! :winker:


    Als Ich meinen Trabi Tiefergelegt habe, war es auch Schief als Ich es runtergelassen habe. Aber nach ein Paar Kilometer Fahren und einen Nachziehen von den befestigungsschrauben war es wieder grade! :top:

    @Alexx:


    Weiss Ich Ja, Aber Ich hab das Laminieren damals zum ersten mal gemacht und da ist es an einige Stellen eben in die Hosen gegangen :heuli2:



    Ein Schöner Wagen hast du da, überall Schön Verarbeitet :top: Hab mir den schon mermals in Zwickau angeguckt :respekt: