Beiträge von somilaguna

    Also ich bin ja noch eine Antwort schuldig! Ich habe nun die Stoßdämpfer vom Schwarz mit den unten angebraten Ringen eingebaut. Was soll ich sagen. Einfach perfekt. Kein Knaller, Schmatzen oder ähnliches. Nichtmal ein Stöhnen. ?


    Die anderen könnte ich zurück geben habe mein Geld wieder bekommen. Trotz dass sie eingebaut waren. Respekt. Habe übrigens auch die alten kleinen Stützkappen eingebaut. Jetzt ist alles wieder original und ich bin zufrieden. Danke euch für die Hilfe!


    LG Alex

    Kann ich machen, wenn ich wieder in meiner Halle bin. Es ist jedoch eine Sturzkorrektur verbaut. Daher wird das nicht sehr aussagekräftig sein. Ich hatte diese jedoch auch schonmal draußen, um zu testen, ob es daran liegt. Jedoch ohne Erfolg. Diese jetzt wieder für ein Foto auszubauen wäre mir fast etwas zu viel. Wie gesagt, ich warte, bis die Dinger vom Schwarz da sind (vielleicht sogar heute) und dann sehen wir weiter. Ein Schritt nach dem Anderen.

    Ich habe jetzt einfach nochmal neue beim Schwarz bestellt. War auch bei meinem Verkäufer der vermeintlich falschen und er würde die zurück nehmen. Muss sie eben nur wieder sauber machen. Dann baue ich die vom Schwarz mit dem tieferen Kranz ein und verwende wieder die originalen flachen Abdeckkappen mit originalen Druckstücken. Leider scheint es die flache Ausführung nicht mehr zu geben. Oder kennt noch jemand eine Quelle. Meine gehen zwar noch, aber man weiß ja nie! Mal schauen, ob dann Ruhe ist.

    Hallo zusammen.

    Ich musste mich jetzt mal fix registrieren, weil ich seit diesem Jahr ebenfalls einen Trabi habe und mich exakt das gleiche Problem trifft. Ich habe neue Stoßdämpfer eingebaut und die neuen höheren Abstützkappen verbaut. nun habe ich ebenfalls bei ganz leichtem Ein- und Ausfedern dieses knallende Geräusch. Man kann kaum fahren, so laut knallt das. Ich bin mir auch relativ sicher, dass dies der obere Anschlag der Stoßdämpfer beim ausfedern ist. Nun habe ich aber auch gesehen, dass es verschiedene Arten von Stoßdämpfern gibt. Der Unterschied liegt wohl daran, dass der untere Auflagekranz, wo der Federteller drauf kommt auf unterschiedlichen höhen liegt. hier reden wir von einem Unterschied von ca. 1cm. Derzeit habe ich die, wo der Kranz weiter oben liegt. ob das evtl. schon des Rätsels Lösung sein kann? Ob nun ein nachhärten der Federn die Lösung ist, weiss ich auch nicht.

    ich bin auch langsam echt am verzweifeln... Danke für eure Hilfe.