Beiträge von PolleBLN

    Moin moin

    Ich lese mich als "Neuling" gerade im Forum ein. Dabei ich halt auch über diesen Ast gestolpert.

    Deswegen will ich auch mal n Bild von meinem Dachzelt da lassen.

    Der Trabi ist jetzt wieder meiner. Das Zelt habe ich vor etlichen Jahren bei Pirna abgeerntet.

    Als das Bild entstand hat meine Schwester den Trabi samt Zelt genutzt. Der Bulli im Vordergrund ist mein mobiles Urlaubsdomizil.


    Gruß Polle

    E10 ist Hexenwerk. Sowas tanke ich aus Prinzip nicht.

    Kriechöl steht außer Frage. Und Geduld auch. Wenn ich die Schrauben sehe wird mir allerdings schlecht. Daß ich da bei muss ist fast unvermeidlich. Allerdings fahre ich auch gerne nach der Devise "never touch a running System". Allerdings ist die Anhängerkupplung eher zweitrangig.

    Bilder hab ich jetzt nur von außen vom waschen. Die sind auch nur entstanden, weil ich meiner Schwester zeigen wollte, wie viel Moos auf der Bude klebte.

    Tja. Die Karosse.

    Mein Avatar ist bei der Aktion mit der Stoßstange entstanden.

    Die Halterplatten waren weggegammelt. Um das reparieren zu können musste ich die Kotflügel abnehmen. Linksseitig hatte ich Ben halben Radkasten in der Hand. Der Schwelleransatz sah entsprechend aus. Ist aber jetzt alles repariert und durchgeschweißt. Andere Stellen werden sicherlich ähnlich aussehen. Ich hab vorsorglich Material wie Radkästen auf die Seite gelegt. Das Rohr der Anhängerkupplung ist auch durch. Die liegt aber auch schon da. Ich grübeln nur noch, wie ich die Schrauben an den Blattfedern schadfrei gelöst bekommen.

    Ich werde sicherlich noch einiges finden. Da hab ich aber keine Angst vor. Das wird halt ne rollende Restauration.

    Wenn es die Zeit erlaubt werde ich den Tank mal leer fahren und den Hobel auf die Seite kippen. Dann seh ich ja, was mich alles erwartet. Mit Arbeit rechne ich jedenfalls.

    Naja. Wenn gebastelt werden musste kam er ja eh zu mir.

    Die Frage war nur immer, was sie seit dem letzten Besuch wieder alles kaputt bekommen hat.

    Ich habe jetzt meine Liste im Kopf geschrieben. Der Hobel zieht beim Bremsen nach rechts. Das Lenkrad steht schief und das Lenkverhalten ist eher unterirdisch. Der Vergaser lässt den Motor in Teilbereichen gut klingeln. Blech muss an einigen Stellen gemacht werden. Die eine oder andere Dichtung steht an. Die Innenausstattung bedarf einiger Pflege. Irgendwann muss ich mir über den Lack und die Duroplastteile Gedanken machen.

    Aber eins after dem anderen. Ich hab keine Eile. Autowagen ist bei mir eher Luxus und Hobby. Ich hab n Arbeitsweg von 500m und zum inkoopen muss ich nur zwei Häuser weiter. Und wenns mal enge wird kann ich immer noch den Firmenwagen nehmen. Fahrrad oder Moped geht auch. Ich hab also Alternativen.

    Ich konnt mir das Elend halt nur nicht länger ansehen. Außerdem hab ich inne Rennsemmel immer so n breites Grinsen im Gesicht.


    Gruß Polle

    Ich wollt mal Tag sagen.


    Ich bin Polle und komme aus dem beschaulichen Ahrensfelde. Wer das nicht recht einordnen kann, dem wird unser Vorort Berlin bestimmt n Begriff sein.


    Meine Rennsemmel befindet sich eigentlich seit etlichen Jahren in der Familie. Ich habe sie vor ner kleinen Ewigkeit für den unwahrscheinlich hohen Preis von einer Mark erstanden. Hatte damals aber nur zwei Mark inne Tasche. Also gab's 100% Trinkgeld.

    Dann habe ich ihn fahrtüchtig gemacht und meiner Schwester zum bestandenen Führerschein "geschenkt". Ich dachte mir, wer Trabi fahren kann, der kann auch alles andere fahren.

    Nun sind die Jahre ins Land gegangen und der Trabi weilte sein Dasein. Immer wenn der TÜV dran war bekam ich den kleinen Kerl auf den Hof und musste Schrauben. Ab und an kamen Hiobsbotschaft über "kleine Defekte" wie zB daß die Stoßstange ab wäre. Bei 100. Aufe Autobahn. Das Interesse an dem kleinen Auto sank, das Auto von Muttern war attraktiver. Dementsprechend verhält es sich mit dem Pflegezustand. Abgeben war aber nie ein Thema für meine Schwester.

    Jetzt hat sie eingesehen, daß es so nicht weiter gehen kann. Also steht der kleine Brummer wieder bei mir. Ich brauche eh wieder n Alltagsauto, weil meine Versicherung sonst wegen meinem Oldtimer rumzickt.

    Vorgestern habe ich ihn abgeholt, gestern habe ich ihn erstmal gewaschen und die erste Bestandsaufnahme gemacht, heute habe mich hier angemeldet. Insgesamt erwartet mich noch etwas Arbeit. Wird seine Zeit brauchen, ist aber alles machbar.


    In meinem Fuhrpark habe ich jetzt einen 88erTrabi, einen 73er Bulli, eine Schwalbe mit Handschaltung, eine Schwalbe mit Fußschaltung, ein Krauseduo und diverse Anhänger.

    Die alte Technik ist mir also nicht fremd.

    Sie fordert aber auch.


    Ja nu.

    Gruß Polle