Posts by Jonathan Grimm

    Ich denke eine Reinigung würde dem Vergaser nicht schaden (außer du reinigst ihn mit Hammer und Meisel) weitere Faktoren für den Leerlauf sind aber eben auch eventuell Nebenluft, ein Zündungsproblem oder Kraftstoffmangel...es gibt aber einige Threads in diesem Forum die sich ausführlich mit der Thematik befassen

    Vielen Dank erstmal für die Antworten:thumbsup:ist ein schönes Gefühl hier so aufgenommen zu werden:love:

    Kurz noch dazu warum meine Lehrer und Klassenkameraden meine Trabimeise bescheuert finden...Ich wurde von meinem Physiklehrer gefragt ob ich nicht eine Präsentation zum Zweitaktmotor machen möchte (weil ich mit dem Trabipulli von ostblockriderz rumgerannt bin) und das hab ich dann dankend angenommen. Ich bin dann in meiner Präsentation oft auf den Trabi eingegangen und hab auch ein Video vom Motorlauf eingebracht, einige fanden das total cool aber es gab auch genug Ökoterroristen die mich dumm angemacht haben warum ich 2018 ein solches Auto habe ohne Kat und "mit diesem grässlichen blauen Abgas". Ich hab dann versucht darzustellen dass es genug Diesel gibt die schlechtere Abgaswerte haben aber das hat auf diesem Boden eben nicht gefruchtet:/Sei´s drum, ich glaube es wird immer solche Menschen geben die alles pauschal schlecht machen müssen...Ich freu mich ein paar von euch mal zu treffen und ich hoffe dann mit fahrbarem Untersatz auch wenn es ein Falschtakter ist:D

    Als Erstes möchte ich mich hier kurz vorstellen:

    Ich heiße Jonathan Grimm, bin 18 Jahre alt und komme aus Sinsheim in der Nähe von Heidelberg.

    Seit ungefähr 2 Jahren bin ich stiller Mitleser in diesem Forum und habe jetzt den Entschluss gefasst mich hier anzumelden obwohl ich lange damit gehadert habe. Ich besitze zwei Trabant Limousinen, einen 601 Deluxe von 85 und einen 90er 1.1er, was mir viel Ärger und lange Diskussionen mit meiner Familie, meiner Freundin, meinen Klassenkameraden und Lehrern beschert hat. Ich kann mich nicht daran erinnern was für mich das Ereignis war, welches mich so trabibekloppt gemacht hat aber eine Sucht verläuft ja meistens schleichend...:/Ich muss wirklich sagen dass mir dieses Forum viieeelll Arbeit erspart hat und mir wirklich fast immer weiterhelfen konnte, somit hab ich lange nicht die Notwendigkeit gesehen mich hier anzumelden. Ein weiterer Punkt war aber auch einfach dass ich viel negative Erfahrungen gesammelt habe als "kleines Kind welches Kulturgut zerstört und lieber Mathebücher anstatt ein WHIMS lesen sollte", ich verstehe ja, dass die "Ressource Trabant" endlich ist aber ich verstehe wiederum nicht, warum manche (ich möchte auf keinen Fall pauschalisieren) es nur akzeptieren, dass man einen Trabant besitzt wenn man die Mauer noch miterlebt hat. Das soll hier keine Beschuldigung gegen irgendjemanden sein, ich wollte einfach mal meine Perspektive schildern. Wo ich wirklich sehr positiv angenommen wurde war in Harthausen bei "IFA-Service Heinz" wo ich mein Schulpraktikum absolviert habe und die ich wirklich nur wärmstens empfehlen kann:thumbup:. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Mein Führerschein rückt immer näher und ich möchte im Sommer dieses Jahres schon mit dem Trabi durch die Gegend fahren. Ich habe es sogar geschafft mein Umfeld zu überzeugen ein "Pappauto" anstatt eines "richtigen Autos" als Anfänger zu fahren aber ich habe meinen 85er Trabi komplett zerlegt und bezweifle, dass ich diesen bis zum Sommeranfang tüvfertig habe. Somit werde ich sehr wahrscheinlich den 1.1er als erstes Auto fahren, er wurde 2012 aus Ungarn importiert und hat noch ungarische Papiere. Es wurde eine Vollabnahme gemacht (welche nun aber auch wieder abgelaufen ist) und er hat eine Einzelbetriebserlaubnis (ist diese auch nur begrenzt gültig bzw kann diese ablaufen?) bekommen. Jetzt wäre meine Frage was ich noch außer einer neuen Vollabnahme, den ungarischen Papieren und der Einzelbetriebserlaubnis brauche um ihn anzumelden bzw deutsche Papiere zu bekommen. Ich hoffe jemand kann mir helfen der diese Prozedur schon einmal mitgemacht hat:P

    Vielen Dank im Vorraus:thumbsup: