Posts by Schesen

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/

    Mach doch ein paar Fotos von deinem Auto, wo man:

    A) das gesamte Auto sieht

    B) Details sieht (Motorraum, Innenraum, Fussboden (unter den Teppichen), Unterboden, Klebstellen Duroplast/Gerippe usw.

    Wenn du diese Bilder mit uns Teilst, wirst du bestimmt viele gutgemeinte Tipps von erfahrenen Trabantschraubern erhalten, die dir in deinem Projekt eine Hilfe sein werden!

    :thumbup:

    Ja versteh das schon, freut mich das hier so tolle und hilfsbereite Leute sind. Werde demnächst mal paar Bilder machen und dann könnt ihr ja noch mal eure meinung schreiben.

    Ich will natürlich noch dazu sagen das mir schon klar ist das er noch Rost an anderen Stellen hat die man nicht sieht aber er muss nun auch kein Schätzchen werden geht mir nur darum das er nicht, ich sage mal auseinanderfällt. Zumal er für mich nur als Gutwetterfahrzeug gedacht ist und nicht für den Alltag und den Rest würde er in meiner Halle stehen. Müssten sich dann nicht bestimmte Rostherde stoppen lassen wenn das Auto kein Regen mehr sieht. Oder reicht schon allein die Luftfeuchtigkeit.

    Danke noch mal an alle. Bilder folgen bald.

    Lies nochmal die anderen Kommentare. Wenn es dort schon rostet, dann kannst du den Schweller eigentlich vergessen (den Rest der Karosse vermutlich auch).

    Hilfreich sind wie immer Bilder und paar Informationen zum Fahrzeug.

    Hallo

    Danke für eure Hilfe noch mal.

    Das Fahrzeug hat zumindest laut Zähler erst 28000 runter und er ist Baujahr 1988 und laut Verkäufer stand er Jahre lang im einer trocken Halle.

    Wie gesagt sonst sieht er nicht schlecht aus vom Rost.

    Ist denn eine rostige Einstiegsleiste echt so schlimm wie ihr es hier beschreibt, dachte immer nur der Schweller wäre das große Problem oder wird der Schweller halt von der Einstiegsleiste mit angegriffen. Tut mir leid für meine Unwissenheit.

    MfG

    Guten Abend

    Habe mir vor kurzem zum restaurieren einen Trabant gekauft so ist er vom Rost richtig gut doch heute hab ich das gefunden (siehe Bild). Da ich mich im Thema Trabant kaum auskenne wüsste ich gerne, inwiefern bei dieser Roststelle was unternommen werden muss. Ist hier sogar der Schweller hinüber oder würde es reichen den Spalt etwas mit der Flex auf zu schneiden und zu zu schweißen und die Stelle mit Öl zu füllen. Denn von unten sieht der Schweller noch gut aus. Also was meint ihr was müsste ihr unternommen werden?

    Ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe.

    Guten Abend ich habe eine Frage bezüglich der Farbe meines Trabant 601 Baujahr 1988.

    Ich Weiss nicht genau was für eine Farbe es ist und werde aus den Farbpaletten auch noch nicht wirklich schlau.

    Meiner Meinung nach kann es nur Perlweiß, papyrus oder delphingrau sein.

    Aber vielleicht irre ich mich auch.

    Hat jemand eine Ahnung und weiss was es für ein Farbton ist? :/:?:||

    Danke für eure Hilfe. :thumbsup::thumbsup: