Beiträge von vize

    Kann ich in meine Pappe auch die lichtmaschine 8042.411/1 verbauen? Ist ja eigentlich eine vom w50/zt?! Diese liefert ebenfalls 14V und 42A.

    Oder müsste ich noch den regler tauschen?


    Ausserdem ist meine nächste frage wie viel fett die kreuzgelenke brauchen, wenn ich neue einbaue. Ca die manschette halb voll machen? Wollte hier mit graphitfett arbeiten.

    alles klar danke,hab es jetzt mit nem 2 armigen abzieher gemacht.


    Noch ne frage zu den nachstellern. Seit dem ich die bremstrommeln runter hatte und die bremse sauber gemacht habe, hat sich der druckpunkt der bremse nach hinten verschoben. An den nachstellern könnte man das ja wieder regulieren, nur müsste man dafür ja jedesmal die radnabe abziehen. Könnte man nicht in die radnabe n loch bohren, sodass man von aussen an die nachsteller kommt. Und das loch hinterher mit nem kleinen stopfen verschliessen?


    Oder würde es schon reichen wenn man einfacj die handbremse etwas nachstellt?

    bekomme ich dann am ende ohne probleme den splint der blattfeder wieder eingebaut oder drückt die blattfeder dann weiter nach unten, sodass ich die blattfeder erst irgendwie hochziehen muss?

    moin,


    hatte mein getriebe ausgebaut um es neu abzudichten. Dabei haben wir den motor drin gelassen. Der ausbau klappte recht gut. Nur der einbau der rechten antriebswelle stellt ein problem dar (die linke hatten wir noch nicht versucht und hatten das getriebe erstmal mit dem motor angeflanscht und in die langlöcher vom hilfsrahmen gesetzt). Nämlich die antriebswelle mit den gleitsteinen geht nicht in das differential. Ohne die gleitsteine passt es und auch die gleitsteine alleine ohne welle gehen in die nut. Nur zusammen nicht. Die gleitsteine scheinen zu verkanten

    Muss ich zuerst die antriebswellen einbauen und dann das getriebe mit dem motor wieder anflanschen? Oder sollte ich den kompletten radantrieb entfernen? Denn wir haben bislang nur den bolzen vom querlenker zur federgabel him gezogen um das rad nach außen zu ziehen.


    Oder könnte man auch die gleitsteine vorsichtig beschleifen/abfeilen?


    Danke im vorraus schonmal.

    Moin,


    Hab zur zeit keinen zündfunken und habe mein zündschloss im verdacht.

    Welche kabel müsste man denn zusammenhalten um die zündspannung zu überbrücken? Geht das überhaupt?

    Moin, bin neu hier und hab gleich eine Frage.

    Und zwar will ich das hintere Silentlager am Getriebe wechseln. Ist das möglich ohne das Getriebe auszubauen? Wenn ja wie genau?

    Habe nämlich immer ein ziemliches ruckeln beim anfahren, und hatte heute die möglichkeit das mal näher zu untersuchen und habe dabei gesehen, dass sich dort hebeln mit einer stange en spalt von ca. 2-3 mm auftut.