Ja "Deluxe", dass glaube ich auch. Es wird viel Arbeit auf mich warten und vorsichtig muss ich mit dem Auto die ca. 1 Km nach hause schaffen. Ich beabsichtige das Auto ganz langsam zu schleppen. Dort kann ich eine Bestandsaufnahme der einzelnen Baugruppen durchführen. Die Räder drehen sich jetzt schon schwer. Ich werde, wenn ich mit der "Fuhre" gut zu hause angekommen bin, als erstes die Bremstrommeln abziehen und mit der Bremsanlage beginnen. Stück für Stück, mich treibt nichts, wie die vergangenen 25zig Jahre auch nicht.
Die Karosserie muß nicht grundinstandgesetzt werden, sie ist noch einwandfrei und eigentlich wie neu. Ich möchte den Kombi original erhalten. Aber Teile der Technik werden mich bestimmt überraschen. Ich hoffe, dass es noch diese und jene Ersatzteile gibt.
Das "Trabant 601 - Reparaturhandbuch" habe ich mir schon aus meinem "Museum" geholt. Darin sind viele Dinge gut beschrieben.
Aber, aber die vulkanisierten Auspuffhalter sowie die Scheibenwischer sind schon kaputt ... Ich hoffe, dass die Simmerringe mir keinen Strich durch die Rechnung machen. Apropos Rechnung... Wie lautet der Spruch? "Hat der Teufel die Kuh geholt, soll er doch auch das kalb mitnehmen..." (Rechne nur einmal 10,00 € pro Monat Standgebühren für den "Parkplatz"... Man darf nicht rechnen.
Am teuersten kam mir die vollkommene Instandsetzung der "BMW-Isetta". Die Ersatzteile sind "Sauteuer".
Papiere sind noch alle da und auch komplett. Mein längst verstorbener Schwiegervater steht in den DDR-Papieren, natürlich als 1. Halte,r drin. Ich habe einmal gelesen, dass man neuerdings auch die "alten" Kennzeichen verwenden darf? Es wäre ja nicht schlecht.