Danke dir, versuche es gut hinzubekommen.
Nee ich gebe die Teile bei einer Galvanik in der Nähe ab und die machen das zuverlässig und günstig. Alle Schrauben und Kleinteile zu verzinken hat um die 30€ gekostet.
Danke dir, versuche es gut hinzubekommen.
Nee ich gebe die Teile bei einer Galvanik in der Nähe ab und die machen das zuverlässig und günstig. Alle Schrauben und Kleinteile zu verzinken hat um die 30€ gekostet.
Es ist ja nicht schlimm das es langsam voran geht, Hauptsache du machst so akkurat weiter!
Ja das wird auch scheee!
Der Kantenschutz ist original so?
Und was ist am Ansaugflansch passiert, sieht seltsam aus?!
Mir persönlich gefällt Motor und Getriebe schwarz angenebelt nicht so sehr.
Du kannst dem Motor nichts abgewinnen aber hast ihn trotzdem als Profilbild...
Wenn du sagst das ein Serientrabi irgendwie kein Auto ist dann wären alle alten Kleinwagen irgendwie kein Auto...
Du hast scheinbar nicht verstanden wofür der Trabant gebaut wurde?!
Wenn dir die Fahrzeuge, deren Technik und die Forumsmitglieder so zuwider sind steht es dir doch frei Dich abzumelden...
Ich steh gerade auf dem Schlauch, was meinst du?
Hab den Schalter unter der Schaltstange bereits demontiert, ein unnützer reicht.
Die Feder ist noch nicht komplett verschraubt, deshalb fehlen die Kontermuttern.
Der eine ist für die Rückfahrkamera und der andere für die Parksensoren.
Ich habe gar keinen Rückfahrscheinwerfer.
Es geht weiter, leider muss ich noch auf ein paar Kleinteile warten da die Post zur Zeit auch etwas eingespannt ist.
Als erstes mal ein ganz dickes Lob an @Hegautrabi für das spitzenmässig überholte Getriebe!
Wenn ich es nicht im Trabant brauchen würde hätte ich es in meine Wohnung gestellt.
Freue mich auf den weiteren Zusammenbau!
Hoffe das Zwischenergebnis gefällt euch auch!?
Mfg Dirk
Danke dann habe ich richtig gedacht.
Der Block ist jetzt auch schon zusammen
Die Kabel wurden vorher schonmal mitlackiert deshalb hätte ich das wohl tun können, ist aber im Nachhinein nicht so schön
Ich werde den Kabelbaum allerdings mit diesem rauen Isolierband wie es bei anderen Fahrzeugen üblich ist umwickeln damit es etwas ordentlicher aussieht.
Danke dir. Nee das ist im Werk damals nur gemacht worden weil es schneller ging und ist nichts anderes als Pfuscherei.
Dann hätte ich zum lackieren den Motorraum auch nicht zerlegen müssen
Danke für deine ausführliche Antwort.
Die Alubuchsen sind im Lenkgetriebekörper eingepresst und darin läuft die Zahnstange.
Ich wollte das nicht selbst machen, dazu fehlt mir leider der Maschinenpark.
Moin Zusammen,
da ich gerade den Vorderwagen meines 601 aufarbeite war mir natürlich auch das dreckige Lenkgetriebe ein Dorn im Auge.
Da ich aber auch etwas Spiel im Lenkrad hatte habe ich es zerlegt und gereinigt.
Nut und Feder haben etwas Spiel und die Zahnstange sieht auch schon recht abgenutzt aus.
Als Ersatz habe ich bis jetzt zwar immer die Teile jedoch nicht die Alubuchsen gefunden.
Gibt es diese überhaupt? Gibt es hier jemanden der Lenkgetriebe ordentlich regeneriert?
Mfg Dirk
Ja den Leuten die immernoch nicht begriffen haben das gute Teile/Arbeiten Geld kosten, egal ob für Porsche oder Trabant.
Zu dem Thema gibt es soviel zu lesen, einfach mal die Suche bemühen.
100 hinten mit Schraubenfeder wird allerdings sehr eng und mit Stuko wird das mit original ET nicht passen.
Fürs H ist das gewählte Fahrwerk auch zu tief...