Danke Mario,
das bräuchte ich dann für vorn und hinten.
Beide Spalte sind ca 20mm groß...
Mfg Dirk
Danke Mario,
das bräuchte ich dann für vorn und hinten.
Beide Spalte sind ca 20mm groß...
Mfg Dirk
Danke für eure Tips!
Ja dann weiß ich Bescheid und werde mal gucken was am besten zu tun ist.
Scheiben einsetzen dauert ja auch noch ein paar Tage
Mfg Dirk
Danke für eure Tips!
Mein Problem ist eigentlich die Abdichtung des Spaltes welcher wohl durch zu kurze Dichtungen entstanden ist. Der Vorbesitzer hat es halt unprofessionel(wie fast alles was er gemacht hat) mit Silikon abgedichtet...
Wie heißt denn der Laden in Plauen damit ich da mal nachschauen kann?
Mfg Dirk
Ich habe eine Frage zu den Dichtungen:
Bei Front- und Heckscheibendichtung ist oben ein recht großer Spalt welcher mit Dichtungsmasse aufgefüllt wurde. So lassen da die Dichtungen sonst noch recht gut und weich sind oder neue einbauen? Habe schon oft gelesen das neue wohl schlechter Qualität sind?
Mfg Dirk
Danke dir, freut mich zu hören und ich gebe mein Bestes obwohl ich von Pappblech eigentlich noch keine Ahnung habe.
Ich denke das in 10 Jahren kaum noch Blech vorhanden wäre da die Verarbeitung echt nicht toll war/ist. Habe ja hier schon viel viel schlimmere Zustände bei Autos die von außen viel besser aussahen gesehen.
Heute hab ich die Windschutzscheibe rausgenommen und der Rahmen ist auch noch in vernünftigem Zustand.
Mfg Dirk
Ja und jetzt sogar von unten rot beleuchtet!
Mfg Dirk
Nee der wird mit 2K Acryllack geduscht, das ist einfacher für den Lackierer und später für mich falls was ausgebessert werden muss und es den originalen Lack nicht mehr gibt.
Ich werde aber eine Spektralanalyse machen lassen.
MfG Dirk
Gut, dann ist es ja nicht schlimm wenn ich mich den 100%ig richtigen Ton treffe da er ja eh komplett lackiert wird.
Wollte halt recht dicht an irgendein Original kommen.
Mfg Dirk
Moin Zusammen,
ich habe mir jetzt viele Bilder angesehen und frage mich ob Gletscherblau immer gleich war/ist!?
Viele Fahrzeuge mit der gleichen Lackbezeichnung sehen unterschiedlich aus?!
Mfg Dirk
Heute habe ich wieder etwas geschafft:
Alle angerosteten Stellen mechanisch entrostet, gereinigt und den guten Rostumwandler aufgetragen.
Weiterer Kampf gegen den braunen Metallumwandler:
Radlauf vorne links(wir denke zurück: Einziger mit Durchrostung) mit Teilersatz instandgesetzt!
Mal gucken wo ich morgen weiter mache...
Mfg Dirk
Ja irgendwie arbeite ich mich um die Innenausstattung rum, werde das aber vielleicht nach dem lackieren mal ändern.
Nee ich baue die morgen aus.
Oh Hegau, sorry hab das im Brass verpennt, hole das direkt nach!
Mfg Dirk
Den schleife ich natürlich noch an bevor EP und Lack drauf kommen damit es sicher hält. Habe vorher den Rost mechanisch entfernt und alles angeschliffen.
Mfg Dirk
Das ist Rostumwandler aus der Industrie, kann man als Normalsterblicher nicht kaufen und ist deutlich besser als der Kram den man so kaufen kann.
Mfg Dirk
Den HP 550 den ich entdeckt habe hat ein Eigengewicht von ~100kg und das reicht dann ja noch dicke für eine Emme?!
Mfg Dirk
Okay, was ist denn von einem HP 550 zu halten?
Mfg Dirk