Beiträge von Emmentaler82
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So hier ging es auch weiter, alle Buchsen und Bolzen erneuert, Lenkstangen erneuert, Lenkmanschette erneuert, alle Bremszylinder erneuert und alle Punkte abgeschmiert.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie der beim letzten Mal Tüv bekommen hat so verschlissen wie das alles war.
Nun ist aber bis auf Agrarhaken und ein paar Kleinigkeiten alles fertig.
Drückt mir die Daumen denn morgen kommt der Tüvi vorbei und gibt mir hoffentlich die lang ersehnten Papiere.
Ein paar Bilder vor meiner Halle:
Freue mich auf die ersten Kilometer auf der Straße
Mfg Dirk
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Das ist wieder typisch, das Beste haben wollen aber nichts bezahlen wollen...
Warum ist das bei Trabantfahrern so oft anzutreffen?
Es gibt ja auch viele Gegenbeispiele aber diese Geiz ist geil Mentalität ist meistens fürn Ar...
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Grad mal dazu:
Kann man die Radlagergehäuse der Tschechen kaufen bzw taugen die was?
Mfg Dirk
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Deine Antwort sieht echt komisch aus!?
Nein technisch ist er noch nicht überarbeitet, das kommt alles nacheinander, möchte erstmal ein wenig fahren und dann die nächsten Baugruppen angehen.
Das sollte ja eigentlich auch keine Vollrestauration werden.
Mfg Dirk
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Die elektrische Anlage funktioniert wieder, hab mir den Fehler selbst zuzuschreiben da ich beim montieren der Pappen mit einer Schraube die Plusleitung des Blinkers hinten rechts angepikst habe.
Heute waren die letzten Blecharbeiten am Unterboden dran, da hat an zwei Stellen jemand rumgepfuscht.
Außerdem ist mir aufgefallen das die Buchsen der Federgabeln völlig am Ende sind, würde mich nicht wundern wenn die Bolzen es auch hinter sich haben.
Also alles einmal neu bitte...
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Oh danke euch für die weiteren Unterschiede, dann muss ich mal vergleichen gehen.
Mfg Dirk
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Danke dir für die ausführliche und schnelle Antwort!
Mfg Dirk
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Mal als Zwischenfrage:
Sind die Querlenker/Dreieckslenker an der Hinterachse bei Schraubenfeder und Blattfeder gleich?
Falls nein wo sind die Unterschiede?
Mfg Dirk
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Sehr schön der Wagen bis auf den Achsbruch hinten, das sieht null stimmig aus!
Aber solange er dir gefällt ist alles gut!
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Nimm am besten die Tips der erfahrenen Leute hier an, die schreiben das nicht um dir zusätzliche Arbeit zu machen sondern dir zu helfen!
Außerdem ist es nicht viel Arbeit die Dinge zu kontrollieren...
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Mfg Dirk
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Hätten sie bei Sachsenring so gut gearbeitet gäbe es heutzutage nicht so wenige gute Pappen!
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Von welchem Hersteller sind denn die Komponenten? Bei 1000€ für 2 Federbeine kann man schon sehr gute Qualität erwarten.
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Leute nicht falsch verstehen, ich gebe gerne für Qualität Geld aus aber nicht für diese beiden Dämpfer knapp 400€!
Da steht nicht KW, Öhlins oder so dran sondern gekürzte Seriendämpfer mit Billigfahrwerk Federn.
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Danke für die Tips, werde aber versuchen einen anderen Weg zu gehen, mal gucken ob es klappt.
Das Gewindefahrwerk von TW ist vor allem eins: teuer! Für 200 hätte ich es gekauft wobei ich das auch schon nicht günstig finde.
Mfg Dirk
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Ja es wäre interessant zu wissen welche Fordfedern das waren da der Durchmesser der Original- und Tieferlegungsfedern ziemlich groß und platzraubend ist.
Mfg Dirk
Evtl weiß Trabigo noch mehr?!
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Falls es immernoch keine verstellbaren Dreieckslenker gibt würde ich auch 2 normale nehmen sofern die Abmessungen genau wie Original sind?!
Außerdem 2 hintere Lagersitze.
Mfg Dirk
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Heute konnte ich endlich die Regenrinnenleisten polieren und montieren, außerdem noch die Scheibenwischerarme und Spiegel schön machen und anbringen.
Jetzt noch ein bisschen Elektrik(Blinkrelais spinnt) und Technik machen und dann rückt das erste mal Trabant fahren seid Jahren in greifbare Nähe.
Ich brauche ein gutes Blinkrelais mit 5 Anschlüssen, habe leider nichts mehr da.
Wenn jemand was hat bitte melden.
Mfg Dirk
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Wie schauts denn nu aus?