Dann muss ein Lochkreisadapter verbaut werden was die Spur dann allerdings ein paar cm verbreitertet.
Beiträge von Emmentaler82
-
-
Und gehört dazu auch wirklich nicht hier rein
-
Wenn du es doch komplett ändern möchtest, ist es da nicht vielleicht besser ein neues eigenes zu bauen?
-
Das Fahrverhalten ist absolut super, hätte überhaupt nicht gedacht das man den Anhänger außer bei der Endgeschwindigkeit nicht merkt. Der liegt perfekt hinter der Pappe.
Beladen ist denkbar einfach, draufschieben und festzurren. Entladen halt in umgekehrter Reihenfolge
-
Nee Ostblocktreffen.
Ist jedes Jahr in Marrum
-
-
Bei mir hat es geholfen die Zündung auf 2,5mm vor OT zu stellen
-
Aber das hier bleibt ein Restaurierungsbericht oder kann man hier nur erfahren wer was für Vorlieben für seine Tanks hat?!
-
Danke Tim
-
Ich hänge mich hier mal ein, hoffe das mir jemand helfen kann.
Wie dick ist/welchen Durchmesser hat die Kolbenstange der Stoßdämpfer HA vom Modell mit Spiralfedern?
Bin gerade nicht am Auto und finde nix im Netz
Mfg Dirk
-
Hier mal als Info:
Bei mir lag es tatsächlich an der Zündung welche jetzt auf 2,5 vor OT steht und das Konstantfahrrasseln ist weg.
Danke für die ganzen Tips
-
Danke euch für eure guten Tips, ich werde heute Nachmittag mal anfangen.
Ich hoffe das ich noch 7,6er Köpfe habe, könnten sonst auch die dickeren Kopfdichtungen helfen?
-
Ok bin ganz Ohr, wie gehe ich am besten vor?
Vergaser und Auspuff prüfen, dann Zündung nochmal einstellen?
Vergaser wollte ich schon längst vom Steffen machen lassen aber habe das immer vor mir her geschoben.
-
Schwimmerkammer auf, in der Kammer unten in der Ecke.
Da war vorher ne 113er drin also sollte das richtig sein?!
-
Die Zündung hab ich nach den Werten aus dem Whims eingestellt, muss ich nachsehen wieviel das war.
Vergaser hab ich falsch geschrieben, da habe ich nur CO eingestellt.
Rehbraun war auf der Autobahn und dann ein paar Km über Land in meine Halle, also nicht direkt auf der Autobahn nachgeschaut.
Überholt ist der Vergaser nicht.
Abgasanlage kann ich auch nicht genau sagen, gammelig ist die nicht und viel Ablagerungen waren auch nicht zu sehen.
Kolben haben das Maß 72,99mm und sind neu von Megu.
Das Öl ist vollsynthetisch von Wunsch.
Alle die ich kenne inkl mir fahren das seid Jahren und allen möglichen 2 Taktern und hatten nie Probleme damit.
-
Ich frag doch euch da ich irgendwie nicht weiter komme.
-
Die Kerzen sind ziemlich rehbraun aber die letzten paar km bin ich nicht auf der Autobahn gewesen.
Was möchtest du über das Öl wissen?
Wenn ich den Choke ziehe knistert er ja nicht mehr weshalb ich eher auf zu mager tippe?!
-
Ich schließe hier mal an.
Ich habe seid dem letzten Hollandausflug ein knistern/klingeln bei Konstantfahrt.
Es hat sich bei ca 100kmh bemerkbar gemacht, darunter war es erstmal nicht zu hören. Also erstmal mit 90kmh weitergefahren, da kam es einige Kilometer später aber auch.
Wenn man den Chocke etwas zieht ist es weg, nimmt man ihn wieder raus kommt es nach ein paar Sekunden wieder.
Fakten:
-Motor vor ca 2-3tkm überholt(Kurbelwelle, Drehschieber inkl. Flächen und neue Zylinder).
-Zündung Ezba nach Whims eingestellt.
-Vergaser 1-1 nach Whims eingestellt.
Anfänglich mit 113er HD, heute habe ich eine 120er HD ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Kerzen beide rehbraun.
-Immer 1:50 mit vollsynthetischem Öl.
Dann habe ich die Köpfe runter genommen und könnte kotzen:
Riefen sind nicht tief aber fühlbar.
Habt ihr eine Idee dazu?
Mfg Dirk
-
Sonst kommt einem die Galle hoch
-
Jau aber da waren das auch billige Kisten die günstig weiter gereicht wurden.
Wenn ein Auto restauriert wird kann man ruhig ordentlich arbeiten.