Posts by Emmentaler82

    Richtig, Hegau hat es verstanden auch wenn ich vielleicht etwas umständlich geschrieben habe. :saint:

    Passt das dann auch mit der Riemenscheibe oder brauche ich dann noch andere Teile(Lager kommen natürlich eh neu)?



    Mfg Dirk

    Hallo liebe Foristi,


    ich würde gerne wissen ob man das ältere Lüfterrad aus Alu des Axiallüfters im neueren Gehäuse ohne Spannband verbauen kann?!


    Hoffe das jemand ne Idee dazu hat.



    Mfg Dirk

    Ich denke mal du gehst vom Druck auf die Fläche aus Frank?!

    Möchte ich nicht abstreiten aber bei den größeren Belägen hast du natürlich mehr Auflagefläche.

    Vermutlich ist es beim Trabant unrelevant und es kommt eher auch die Mischung des Belags an.

    So, endlich angemeldet! :thumbsup:

    Leider konnte ich noch nicht wirklich fahren da es hier im Moment nur regnet und ich die ersten Fahrten im trockenen machen möchte.


    Mir gefällt vorher/nachher immer so gut, deshalb:





    Die AHK ist noch zum lackieren und nen anderes unterschnittenes Armaturenbrett möchte ich auch noch haben, dann ist er bis zum Winter erstmal bereit! :afro:


    Hoffe es gefällt!?


    Mfg Dirk

    So hier ging es auch weiter, alle Buchsen und Bolzen erneuert, Lenkstangen erneuert, Lenkmanschette erneuert, alle Bremszylinder erneuert und alle Punkte abgeschmiert.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie der beim letzten Mal Tüv bekommen hat so verschlissen wie das alles war. :/


    Nun ist aber bis auf Agrarhaken und ein paar Kleinigkeiten alles fertig. :)

    Drückt mir die Daumen denn morgen kommt der Tüvi vorbei und gibt mir hoffentlich die lang ersehnten Papiere.

    Ein paar Bilder vor meiner Halle:





    Freue mich auf die ersten Kilometer auf der Straße :love:



    Mfg Dirk

    Das ist wieder typisch, das Beste haben wollen aber nichts bezahlen wollen...


    Warum ist das bei Trabantfahrern so oft anzutreffen?

    Es gibt ja auch viele Gegenbeispiele aber diese Geiz ist geil Mentalität ist meistens fürn Ar...

    Deine Antwort sieht echt komisch aus!? 8|


    Nein technisch ist er noch nicht überarbeitet, das kommt alles nacheinander, möchte erstmal ein wenig fahren und dann die nächsten Baugruppen angehen.


    Das sollte ja eigentlich auch keine Vollrestauration werden.




    Mfg Dirk

    Die elektrische Anlage funktioniert wieder, hab mir den Fehler selbst zuzuschreiben da ich beim montieren der Pappen mit einer Schraube die Plusleitung des Blinkers hinten rechts angepikst habe. :gruebel::tocktock:

    Heute waren die letzten Blecharbeiten am Unterboden dran, da hat an zwei Stellen jemand rumgepfuscht.

    Außerdem ist mir aufgefallen das die Buchsen der Federgabeln völlig am Ende sind, würde mich nicht wundern wenn die Bolzen es auch hinter sich haben. :zornig:

    Also alles einmal neu bitte...

    Mal als Zwischenfrage:


    Sind die Querlenker/Dreieckslenker an der Hinterachse bei Schraubenfeder und Blattfeder gleich?

    Falls nein wo sind die Unterschiede?




    Mfg Dirk

    Nimm am besten die Tips der erfahrenen Leute hier an, die schreiben das nicht um dir zusätzliche Arbeit zu machen sondern dir zu helfen!

    Außerdem ist es nicht viel Arbeit die Dinge zu kontrollieren...