Beiträge von fahrgast

    Hast Du ne Ahnung... Ich hatte z.B. mal einen Koll., der sich mit genau sowas gebrüstet hat. Es gibt tatsächlich Leute, die Katzen abgrundtief hassen und auch vor solchen Aktionen nicht zurückschrecken. X(

    (nach meiner Theorie waren solche Leute in einem früheren Leben wahlweise Hunde, Vögel oder Mäuse. Vielleicht auch Ratten... 8o)

    Ich würde zuallererst den Vergaser nochmal ausbauen, zerlegen und (alle Düsen und Kanäle, auch die flanschseitig hinter dem Gummistopfen und der Verschraubung sitzende) prüfen und reinigen. Sicherheitshalber und um ganz einfach auszuschließen, dass sich nicht doch irgendwo ein Krümel oder Fussel eingeschlichen hat.

    Das sind alles Schraubverbindungen, die ich seit jeher nach Gefühl anziehe (dessen 'Drehmoment' man mich seinerzeit gelehrt hat ;) - mit dem seinerzeitigen Torsionsschlüssel wäre man dort auch kaum oder gar nicht rangekommen).

    DMS kommt bei mir im Wesentlichen nur für Gehäuse- und Zyl.kopfschrauben zum Einsatz - und an den Radschrauben der Alus am Westblech.

    Ich verstehe die Trauer und auch die Verbitterung nur zu gut... ?(

    Andererseits habe ich dieses "ab jetzt nie wieder" schon von vielen Katzenfreunden gehört - und fast alle sind schließlich, mit angemessenen zeitlichem Abstand, doch irgendwann wieder "schwach" geworden, weil einfach was fehlte im Leben. Einmal Katze (oder Hund, oder Meerschwein oder was jeweils beliebt), immer Katze. :)

    So ist das jedenfalls meistens - es ist und bleibt natürlich einzig und allein Eure Entscheidung. :genau:


    Das mit den wenig befahrenen Straßen macht Sinn.


    Auf dem Land sieht man dafür recht oft tote Katzen am Straßenrand.

    Was aber eher daran liegen wird, dass es auf dem Land erheblich mehr Freigänger gibt, als in der Stadt.

    Der Verlust braucht eine Zeit zu heilen.


    Hier in Berlin lassen manche Katzenbesitzer ihre Katzen frei draußen rumlaufen.

    Um die Ecke ist am Fester Parterre eine Stiege, über die die Katze rein und raus kann.

    Das mit dem Heilen stimmt absolut - drum würde ich jetzt auch noch nicht 'nie wieder' sagen. Ohne Tier im Haus fehlt doch was...

    (Empfehlung für später: vielleicht mal darüber nachdenken, einen der zahlreichen Insassen im Tierheim zu erlösen. Erfahrungsgemäß sind die ausgesprochen dankbar und bringen schon Lebenserfahrung mit. Unser alter Herr z.B. hat großen Respekt vor fahrenden Fzgn. aller Art, nachdem er im früheren Leben wohl schonmal drunter war...


    Nachbarn meiner Eltern hatten mal einen Kater von uns bekommen - der hatte ein etliche m langes Rundholz am Neubaublock zu stehen, um über den Balkon in der 2. Etage ein- und ausgehen/-klettern zu können. Das war überhaupt ein sehr pfiffiges Kerlchen. :)

    Hab noch nicht gesucht, gibt es für den Kofferraum auch Gummimatten ?

    Vorn hat mein Vati Lumpenmatten, dann die Nadelfilzmatten, dann Teppichmatten mit geschäumter Unterseite und obendrauf noch eine Gummimatte.

    Ein ganz schönes Paket :schock:

    Gummimatte im Kofferraum gab/gibt es wohl noch immer nicht - und würde ich auch nicht empfehlen. Zu große Gefahr, dass es darunter schwitzt und gammelt.


    Das "ganz schöne Paket" habe ich in beiden S-deluxe auch drin - mit Ausnahme der (praktischen und teppichschonenden) Gummimaten kam das so ab Werk. :)

    (auch hier sollte man regelmäßig auf Feuchtigkeit kontrollieren, Vaters alten Trick mit untergelegten, ggf. öfter zu

    erneuernden Zeitungen zuunterst wende ich hier nach wie vor an ;)).

    3 Fellnasen auf diese Weise zu verlieren ist echt hart, tut mir sehr leid für Euch... :traurig:


    Glücklicherweise ist uns und unseren (bisher insgesamt auch schon 6 /aktuell 2) Katzentieren dieses Schicksal bislang erspart geblieben, trotz unmittelbarer Nähe zur Durchgangsstraße. Die gehen zum Glück zumeist lieber in Richtung Wald stromern.

    Dazu schonmal viel Spaß und (wie immer) gute Fahrt :thumbup: (allzuviele WEs hältst Du's aber zu Hause auch nicht aus... :grinser: :zwinkerer: ).


    Mit 6V würde ich mich als (auch im) Winter-Alltagsfahrer nicht mehr rumärgern wollen, dafür ist mein Kurzstreckenanteil (unter 3km je Tour) einfach zu hoch. Ohne laufendes Nachladen wär's da wohl Essig, bei 12V Spät-80 komme ich in aller Regel gut ohne über den Winter (mal sehen, wie der kommende wird, hoffentlich salzarm...).