Beiträge von DeManIs

    Welcher vergleich?

    Nicht das Negative suchen mein lieber!

    Meine Frau ist aus Nähe Cottbus.


    Wo gammelt was?

    Lampenringe und sämtliche Chromteile sind bewusst blühend verbaut.

    Klebeband, ausser das am Ansaugschlauch?

    Sieh genauer hin, das was auf dem Tank liegt ist KEIN Klebeband.

    Und was um die Kopexrohre ist brauch ich nicht zu erklären!


    nicht mit Licht und Lack... womit erhältst du deinen Oldtimer?


    Wie schon geschrieben, JEDER hat seinen Geschmack.

    Das Modell ist von Spal, zieht bei 100% 6 A.

    Der Riemen lässt sich ganz einfach innerhalb von 10min von Kurbelwelle auf die Lima ziehen.

    Der Lüfter ist mit 4 spannfedern fixirt, sitzt fest und GENAU in der Öffnung des Örginallüfters!


    Zeigt mir eure verbauten E-Lüfter, um zu sehen wie "halbherzig" das bei euch ausschaut! (In Verbindung mit Doppelscheinwerfergrill und den entsprechenden Leuchtmitteln) ?


    Wird wahrscheinlich kein Bild drauf folgen... ?


    Was war noch halbherzig?


    Hier ging es um Zündung und nicht um: komm wir bewerten in dem Fred mal ne Pappe, wa?!


    Jeder fährt und baut auf seine Weise... ob der Ossi, oder der Wessi!


    Habe das mit dem E-Lüfter in Angriff genommen und habe es umsetzen können!


    Diskusion und Thema zu diesem Thread ENDE.

    Bis jetzt fahre ich bei 60% Lüfter mit Volllast... werde dies erst feststellen, wenn der Sommer da ist.


    Kann mir jemand sagen, ob ich den Kondensator für die Trabitronic-Hallgeberplatine einlöten muss, oder diese NUR für die EBZA Platine von Nöten ist?

    Hallo Trabi Freunde.

    Fahre einen Bj87er, Motor etwas bearbeitet (überstömkanäle vergrößert und geschliffen, grosse Auspuffanlage)

    Habe heute eine MBZA verbaut, vorher eine EBZA.

    Lief bis dahin richtig gut, super Beschleunigung.

    Dachte mit der MBZA wird's noch etwas besser (Kaltstart etc.)

    Leider war dem nicht so, er sprang an, bin dann ca. 3km gefahren und habe währenddessen schon gemerkt, dass die Leistung nur noch in etwa 60% waren.

    Auf dem Rückweg fing er an zu stottern (fehlzündungen) bis zum AUS.

    Nach etwa 10min konnte ich wieder starten und nach Hause fahren...

    Zündkabel, Zündspulen und Zündkerzen etwa 3mon. alt.

    Kabel alle i.o. .

    Geberplatte nicht verstellt.

    Lediglich EBZA raus und MBZA rein.

    Woran liegt nun obiges Problem?

    MfG DeManIs