Beiträge von Jim Panse

    Um ihr eigenes, kleines, erbärmliches Ego.

    Und die (kapitalistische) Vorstandskrawattenträger haben kein Ego? Es ist vielleicht gerade dieses massenhafte Ego Show Off, an der unsere Welt sich zugrunde tiktokt, instagrammt und twittert.

    Die Menschen zu umweltbewusstem denken zu bewegen geht nicht mit gewalttätigen schwachsinnigen Aktionen. Das ist einfach der komplett falsche Weg.

    Brav ein Beschwerde einreichen und abwarten schafft leider die Schagzeilen nicht. Sich selbst festkleben kann ich nicht gewalttätig nennen. Das sind Fußballhooligans (oder in den NL diese Farmers Defence Force- Bauern) viel schlimmer.

    Die Menschen davon zu überzeugen geht wenn überhaupt nur mit Leuten die mit gutem Beispiel voran gehen und der dekadenten Gesellschaft akzeptable Alternativen zeigen.

    Ist genauso wenig mediagen. Damit bringt man es bestens zu einer Hintergrunddokumentarsendung, samstagabends nach 23:00 im Dritten, der versetzt wird weil ein Promi plötzlich gestorben ist..

    Wenn diese radikalen Aktivisten Exempel starten wollen, dann sollten die sich mal mit dem Grundübel des Kapitalismus auseinandersetzen, den nichts produzierenden Geldschefflern und Spekulanten.

    Und wie willst du an diesen verschanzten Teufeln herankommen? Das geht eh bestens nur indirekt.

    Aus die richtige Linsen kann man Dhal machen, oder eine herrliche orientalische Suppe.

    Das weiß ich dank meiner Pansinette, die mir, nach langem Widerstand, die Linsen neu entdecken ließ.


    Als ich Kind war, hat mein (in dem Bereich geiziger) Vater mal eine Riesenpackung ganz billige Linsen gekauft die eher für industrielle Zwecken als für menschlichen Konsum vorgesehen waren. Absolut ungenießbar aber wegen Kriegstrauma war das wegwerfen von egal was daß sich als eßbares tarnte schlimmer als das Haus anzuzünden.

    So dämlich wie ich die derzeitige Regierung finde, erpressen lässt sich die mit so einem Schwachsinn auch nicht.

    Weil die schon seit eh und je von der 'andere Seite' bestochen wird.


    Tatsache ist daß die Ressourcen der Welt nicht unbegrenzt sind, und das läßt sich eben nicht vereinen mit dem heutigen Wachstumskapitalismus. Links oder rechts herum werden wir ein Schritt zurück machen müssen und die heranwachsende Generationen werden es nicht so bequem wie wir oder unsere Eltern haben.

    Das einsehen zu müssen ist keine Hurra-Feststellung, aber die Botschafter dieser Nachricht zu verdämlichen ändert nichts an dieser Tatsache. Wir alle haben uns in einer bequeme Lüge lullen lassen, und jetzt ist es ein rohes Erwachen.

    Und warum kleben oder ketten die sich nicht an den nächsten zur Rodung vorgesehenen Baum?! :hä: Weil's nicht medienwirksam genug ist

    Da gibst du doch selber schon die Antwort. Am besten demonstriert man ja direkt in den Redaktionsräume der Zeitungen so daß die verwöhnte Journaille schon gar nicht mehr hinaus gehen brauchen.


    Übrigens haben sich in meiner Gegend schon öfter Leute sich tage- bzw wochenlang hoch in bedrohte Wälder (Schinveldse Bossen, Rodung* wegen Awacs) und Wäldchen (Sterrebos wegen Rodung für Erweiterung** von NedCar) verschanzt. Und das war nicht mit schönem sommerlichen Wetter.

    Klar hat wie immer der "Militär-Industrieller Komplex" gesiegt.


    Und weshalb sollen Aktivisten immer päpstlicher sein als der Papst? Als wäre der faule Konsumentismus auch eine gut durchdachte und argumentierte Lebensphilosophie.


    *Diese Rodung ist nachher vom Raad van State Illegal erklärt. Aber neue Bäume pflanzen dürfte man auch nicht...

    **Und das ist wiederum in Erwartung eines Auftrags von Rivian der noch immer nicht sichergestellt ist.

    Die Aktivisten roden doch keine Bäume? Die protestieren eher dagegen. Dieser Weihnachtsbaum war ja schon gerodet. Das entfernen der Spitze war deswegen eine CO₂-neutrale Handlung. Und symbolisch weil was wir zZ sehen nur die Spitze der ökologische Problematik ist. Genauso wie diese unersetzbare Gemälden eine unersetzbare Erde symbolisieren.

    Aber nee, man schreit das Blau vom Himmel wegen Vandalismus usw, wo doch der größere Vandalismus das Zerstören unsere Erde ist. Das passiert nur nicht direkt in der Innenstadt.

    Wieso verstehen Leute mit Kindern das nicht und ich ohne Kinder das schon?

    Das Stutzen von Weihnachtsbäume gab mir ein Einfall:

    Kann es sein daß die Pleuel vom p50-Motor kurzer sind als die von 600cc Motor? Denn dann sind die 23/26 PS Zylinder zu lang und müssen deswegen gekürzt werden um eine gleich Kompression zu erreichen.

    Oder spielt meine Phantasie jetzt verrückt?

    Jim Panse

    Ja,wir alle wollen die Erde erhalten. Aber muss man dazu denn ständig was zerstören oder beschädigen?

    Die sanfte Methoden*, die du deswegen wohl nicht mitbekommen hast, sind leider erschöpft. Die erheben ihre Stimme gegen etwas das noch viel mehr zerstört. In Kanada ganze Wälder, statt nur ein bereits gesägte Baum.


    *Die Mädels von Femen brauchen zB nicht zu sägen, aber die haben Titten.


    Jim Panse, klebst Du selbst eigentlich mit ?

    Nee, ich falte nur.

    Aber so wird nur Kulturgut und evtl.unschuldige Menschenleben in Gefahr gebracht.

    Seit wann interessiert das die Leute? Die sich am lautesten über das Gemälden Suppe futtern erregt haben, sind wahrscheinlich diejenigen die am wenigsten die Museen besuchen. Kulturgut... Wie gut ist unsere Kultur? Die subventioniert Löcher wie Garzweiler in die Erde gräbt.

    Nicht die Botschafter, sondern die Botschaft zählt.

    Ihr macht euch dick wegen eines Stunts mit dem Gipfel eines Weihnachtsbaums, die bald wieder weg ist, genau wie die Erde -die wir doch alle erhalten wollen?- wenn wir so weiter machen.