Der war wohl verschollen.
Beiträge von Jim Panse
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Ich kann mich an einem abendfüllendes Programm erinnern, wo bei einem Zeltwochenende der Varssevelder Zweitakt I.G. zwei Leute einen Klappfix 64 ergattert hatten und den zusammen aufbauten. War wie Dick und Doof. Am Ende hatten alle übrige Anwesende ein Sessel herbei geschleppt so daß ein Freilufttheater entstand.
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Die mit dem angeschweißten Mutter werden in den Kleinanzeigen angeboten, Neuruppin.
Und die schrauben nicht zu fest anziehen, sonst fehlt am krümmer nen Ohr 😉
Genau. Gewinde M10, Werkstoffgüte 8,8, und Anschraubmoment 14,7 Nm.
Diese 14,7 Nm sind recht niedrig für solche Schrauben, die dreht man normalerweise mit etwa 40Nm an.
Ich schmiere was von diesre so herrlich klebrige Auspuffpaste auf eine Kontaktfläche vom Rohr und unterstütze den Vorschalldämpfer (Knie/Wagenheber), damit der richtig gut rein sitzt. Dann die beide SW17 Mutter so gleichmäßig wie möglich bis 14,7 Nm festdrehen.
(und auch hier: längere Bolzen mit extra Mutter, die sind auch im Unterwegspaket.)
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Da fehlt rechts ein Loch.
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Also falls du passende Kohlebürsten brauchst: https://www.oldtimer-ersatzteile-hermel.de/catalogsearch/result/?q=Kohlebürste
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sieht recht umständlich aus. Ich würde den Hahn abschrauben und den Sprit direkt aus dem Loch rauslaufen lassen, damit möglichst gleich der ganze Dreck mit raus gespült wird.
Gestehe daß die Bilder von einem damalige Lecktest stammen, also die Endstufe des Vorgangs. Vorher wurde in der Tat den ganzen Hahn abgeschraubt und das Benzin mehrmals rein gegossen und durch einem Trichter mit einem Damenstrumpf drüber/drin gesiebt.
Ich rate meinen Landsleuten an es alle zwei Jahre zu tun, in der Hoffnung daß sie es wenigstens alle Fünf machen.
Tipp für unser '84er: Markiere vor dem abschrauben in welcher Richtung der Hahn montiert ist. Vorzugsweise mit etwas daß benzinfest ist.
Fang aber mit Lesen an.
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Und das bei Personal daß in zunehmender Maße nur Englisch spricht...
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Man kann doch auch etwas Anständige essen?
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Ach, so ein Empörgenerator.
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Da kann ich mir einiges dabei vorstellen. Und gedanklich bin ich da mit dir...
wird schon.
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nur haben die mehr oder weniger alle keinen Führerschein...
Wenn das Parkhaus Privatgelände ist, ist das strikt genommen auch nicht nötig. Ein Auto, kräftig genug zum Abschleppen dagegen..
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Sofern ich verstanden habe, bestimmt der Mann, mittels seine Samen, das Geschlecht des Kindes. So betrachtet hätte sie sich ein Kerl mit lauter Töchter aussuchen müssen, denn der hat am wahrscheinlichsten Mädchensamen.
Klonen wäre die bessere Option, denn auf dieser Weise sollen nur weibliche Nachkommen möglich sein.
Aber vielleicht ist sie nicht ganz zufrieden mit sich selbst, und will deswegen keine Kopie davon.
Aber über die Geschlechtsfrage hinaus, frage ich mich wieso sie überhaupt ein Kind will, und sich damit in einer Mutterrolle zwingt.
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Schwangerschaftsdemenz.
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Dann müsste man die Stoßstangen eigentlich umbenennen in Brechplaste. Wie auch das Handschuhfach heute eher ein Handyfach ist, der Innenspiegel ein Kleinkramhänger, die Hutablage eine Lautsprecherbrett und der Rücksitz vielleicht ein Subwoofer-Auflage.
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P.S. Man kann auch kurzzeitig mal den Anlasser und den 1. / 2. Gang missbrauchen, um eine Rampe hochzukommen. Derlei Unternehmungen in einem Parkhaus erscheinen mir aber doch etwas riskant.
Dazu brauch man eine volle Batterie.
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Wo ist denn das neue Trabantforum abgeblieben?
Das fragst du wohl aus reiner Neugierde? An dieser gut gemeinte Verschlimmbesserung ist kaum was verloren gegangen.
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Wer die Nebel- und Rückfahrleuchten lieber in der Stoßstange hat...
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trabant-stossstange-hinten-limo-kombi-601/2725108125-223-196
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Ich habe eine Visitenkarte von ihm (von einem Frank, trabisafari, bekommen) wo mit der Hand Dorfstraße 12, 15366 Hoppegarten drauf geschrieben steht.
Dann mal mein persönlicher Tipp, als ich gerade ein Trabant hatte, aber ein Hammer noch nicht von einer Säge unterscheiden könnte. An dieser Adresse bin ich vor über 30 Jahren sehr gut geholfen.
Weiter gibt's noch ein Vermieter in Friedrichshain.
Und anscheinend gibt es eine eingestellte und eine noch aktive Trabant-Safari.
Zuletzt fährt der Inhaber von VEB Orange auch noch Trabant.
Da mußte doch wenigstens einer von den ein Schlosser kennen?
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13 ist es bei dir und die Länge ist völlig Wurscht. 5,6,7 cm...