vergaserflansch nicht plan

  • he leute


    hab da mal ne frage an euch bei mir am vergaser ist die stelle nicht mehr plan die am motor angeschraubt wird kann das der grund sein warum ich so schlecht mein standgas eingestellt kriege? :hä:

  • Wenn er da Nebenluft zieht, auf alle Fälle!
    Mach sie doch einfach wieder plan! :hmm:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • kann man das mit ner eisenfeile machen ich mein wenn er da nebenluft zieht ist das ja auch garnicht gut für den motor da magert mir ja das gemisch ab oder

  • Richtig!


    Du planst am besten, indem Du Dir eine absolut ebene Platte suchst (am besten 'ne Fensterscheibe) und darauf Nassschleifpapier legst. Dann rubbelst du so lange den Flansch drüber, bis er wieder plan is. Dauert 'n Stück, funktioniert aber ganz gut.


    Ich hab das zumindest immer so gemacht.


    Eventuell kommen hier ja auch noch bessere Vorschläge.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • danke für den guten tip hab mich schon immer gewundert dachte schon das liegt an de zündung aber wird am vergaser liegen wenn ich nen winkel drauf halte hab ich ca,1,5mm platz bis zum flansch ich werd mich heute abend mal in meiner garage ransetzen du suchst gitter für 500 amarturen brett ist 500 und 600 gleich hab noch ein kompletes vom 600 kombi ist ein ausbau teil farbe weiß

  • eisenfeile!!!! :staun: :staun: glasscheibe und schleifpapier!!! :staun:


    geil!! wusste nich das das so einfach is!! werde dann auch mal mit ner glasscheibe mein 1.8Ter Kopf planen!!! geile!!!!

  • Du hast am Flansch 1,5mm Luft wenn du einen Winkel plan auflegst? :staun: :staun:


    Wie kommt denn so ein massiver Verzug zustande? Das müsste man ja fast zuerst auf einer Fräsmaschine plan fräsen...


    Wie sieht denn der Flansch am Vergaser aus?


    Hast du immer 2 Dichtungen eine vor und eine hinter der Isoplatte mit verbaut?

  • wenn ich nenn winkel nicht die planfläche sondern die anlegefläche
    anlege ist da ein spiel von ca 1,5mm der war schon so hab den vom kumpel gekrigt habe habe vom motor ne dünne dichtung aus papier dann die dicke aus plaste und dann zum vergaser wieder ne dünne

  • hab mich geirt es sind nur 0,5mm spiel dazwischen sorry wenn es 1,5 wären müste das ding ja aussehen wie ein v

  • ich frag jetzt mal ganz blöd mit wieviel Nmetern zieht man den an ich mach das immer aus der hand mit gefühl

  • Ich auch. So lange du nen kleinen Maulschlüssel hast der nich sonderlich lang is und die muttern nich auf biegen und brechen festziehst, müßte das schon okay sein.
    Und immer drann denken: nach FEST kommt AB! :schlaplach:


    P.S.: Die Flansche kriegt man plan gefeilt. Gibt keine Probleme damit. Man muß aber ä bissel ahnung vom feilen haben. Einfach abfittscheln is nich.

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

  • danke für den tip ich werd das mal mit der glasscheibe und wassersandschleifpapier versuchen hab zwar noch nen anderen vergaser aber ich will ja keinen trabi fahren um teile zu tauschen wenn was kaputt geht sondern es reparieren :zwinkerer:

  • na fest halt, kannst doch ehh kein Nmschlüssel ansetzen!


    is auch schon mal beim kumpel passiert das der vergaser zu heiss wurde und er sich dann verzogen hatte!!! beim moped solls woll schneller gehen!

  • @Drehschieber:


    :lach:
    Na, 'nen kleinen Unterschied würde ich zwischen 'nem Vergaserflansch vom Trabi und 'nem Kopf vom 4 Zylinder schon machen!
    :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hey


    Genauso ist es Sasch, ich habe das mit ner Feile auch immer so gemacht ob beim Moped oder Trabi Vergaser geht tadellos :top:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Niveau ist keine Handcreme und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :zungeaus:


    Trabant 1.1U (1.3 fant :top: )
    Trabant 601
    Honda Fireblade 954 RR2 :grinsi:
    Hanomag R442-50 Brilliant
    Same Minitauro 60
    W50 LA :grinsi:
    T157 :top:

  • super , ihr seit die helden!!!! also ich, ich würde, es entweder richtig machen oder sein lassen!!


    ihr seit doch bestimmt angehörige des clubes www.motorfuscher.de :grinser: :grinsi: :grinsi: :grinsi:

  • @Drehschieber
    Was heißt hier ihr seid Helden??? :dududu:


    Wer feilen kann ist klar im Vorteil und wenn man das ganze dann noch mit nem Haarlineal Kontrollieren kann ist das keinesfalls Pfusch oder meinst du das zu Ostzeiten jede kleine Krauterbude oder Hinterhoffgarage ne Fräßmaschine oder sonstiges hatte nur um Vergaserflansche zu Planen


    Feile doch mal einen Vergaserflansch Ordentlich und zieh ihn danach zur Sicherheit noch ein Paarmal auf ner mit Schleifpapier bezogennen Glasplatte ab danachTuschierst du denn Flansch mal ab und wirst sehen das du ne Plane Oberfläsche hast

  • zu ostzeiten war das vieleicht gang und gebe, kann ja sein das es funktioniertaber die frage ist wie lang!?


    Wenn Du so ein geübter feiler bist, da kannst du dir ja auch die Dichtungen sparen, da es ja zu 100% Plan ist, stimmts!!? :gruebel:
    Da hast Du ja ne TOP Marktlücke endeckt!! Planen durch Feilen!


    Sasch:


    wo ist bitteschön der unterschied?? Ob es nun ein Vergaser, ein flansch, ein Kopf etc. etc. ist! Wenn es Plan sein muss dann bekomm ich das ganz sicher nicht mit ner Glasscheibe hin! :tocktock:

  • Wieso sollte man den Vergaserflansch nicht plan feilen können?? Und natürlich gibt es einen riesen Unterschied zwischen nem Kopf und dem kleinen Vergaserflansch! Glaube jeder der ne halbwegs gute Metallerausbildung hat kann mit Feile und Haarlinial eine plane Fläche machen!
    Wenn Drehschieber nen Link hat, hab ich auch einen: KOM-Fahrer :grinsi:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.