Was für Spiegel verbaut man am besten?

  • Also, für Chrom bin ich nicht so zu haben. Passt einfach nicht bei meinem Trabi.


    Die vom Spreewaldracer zum beispiel gefallen mir sehr gut.
    Wie sind die Dinger befestigt?

  • Also erstmal ist die Frage "welche Spiegel?" son bischen wie "welche Farbe?" oder so.


    Eigentlich musst du das selbst wissen, kann dir keiner bei helfen.
    Wenn du mich fragst, ich würd Talbot Spiegel an die Türkanten baun. Die sind zwar meißt ziemlich teuer, aber dann und wann gibts auch mal günstige alte oder Nachbauten. Bild spar ich mir mal, einfach bei Ebay mal Talbot Spiegel eingeben...


    coolmodie
    ein kleiner Hinweis darauf das du nicht nur Bilder hast sondern auch Spiegel zum verbimmeln hätte vielleicht andere user davon abgehalten, hier Links zu posten - wir sind doch keine Hellseher :top:


    Chrom

  • Zitat

    Original von coolmodie


    wer sonst.......du hast den artikel gepostet.........noch mal danke :zornig:


    mach dir nich in die Hosen .. die meisten bieten eh nich weil den einfach zu teuer ist :staun:

  • so naja ich tu mir den stress jetzt net an mit bieten, ich habe das paar gekauft... ich werde dann berichten wenn se da und an meinem auto dran sind. bilder findet ihr dann in meinem tread zur fertigstellung meines 1.3ers. grüßle robert :winker:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • :winker:


    Die vom Manta oder auch Engelmannspiegel genannt, machen keinen schlechten. :top:
    Sind einfach zu verbauen und vibrieren nicht. Man hat also immern nen guten Blick nach hinten.
    Hab se selbst auch dran.


    Guck mal hier.
    http://cgi.ebay.de/SPORTSPIEGE…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder hier
    http://cgi.ebay.de/Engelmann-S…72745QQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder gib einfach mal bei der Ebää-Suche "Engelmann" ein.

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mostrich ()

  • Jo, die Engelman-Spiegel kann ich ebenfalls empfehlen , habe ich jetzt schon an drei Fahrzeugen gehabt (davon 2x Trabi), die sind nicht zu groß, sind einfach anzubringen und haben auch eine genügend große Sichtfläche.

  • Außerdem, ich mein is ja Geschmackssache :zwinkerer:, gefallen nach dem dreieckigen Originalspiegel, die mir am besten. Passt einfach am besten zur Trabi-Form.

    Schrauben drehn, Muttern drehn, mit ölverschmierten Flossen in der Werkstatt stehn! :top:

  • Das mit den Engelmann Spiegel nscheint ein guter Tip zu sein.


    Genau sowas suchte ich.


    Und günstig zu kriegen sind die auch.


    DANKE!!!

  • also ich würd die Modell California oder evtl ma schaun wie die Golf 2 Spiegel (also die an der tür geschraubt werden) am trabbi ausschaun.
    mfg
    andre