gibts eigendlich lk-adapter von 100er lk auf 160er?
wenn ja wo? und vor allem, wieviel kosten die dinger?
greetz
gibts eigendlich lk-adapter von 100er lk auf 160er?
wenn ja wo? und vor allem, wieviel kosten die dinger?
greetz
Hallo
Wer will denn schon 160er LK ich bin auf der suche nach einer billigen Lochkreissveränderrung du bekommst doch keine felgen mehr für den LK
Gruss justWsf
was aber wenn ich vorn auf scheibenbremse umbaue aber trotzdem die alten stahlfelgen (natürlich nich die originalen) fahren will?
Bei ebay verkauft einer LK-Adapter (z.B: ebay-Artikel 2446831990) Im Anhang steht noch "Drehe und Fräse auch Sonderteile!".
Einfach mal nachfragen. Achso der Verkäufer nennt sich nerry0.
Viel Glück
Im konkurenz-Forum gibtes TVP50 der hat glaube ich so etwas schon gebaut. Ob er auch was verkauft weiss ich nicht.
Gruss 2TViper
bei adaptern von 100 auf 160 wird man aus platzgründen vor leichte technische schwierigkeiten gestellt.
tv p50 hatte mir seine probestücke auf dem treffen in freital gezeigt, diese waren allerdings noch nicht fahrbar.
wär mal interessant, ob er sie mittlerweile nochmal überarbeitet hat.
die eintragung wird dann natürlich noch ein anderes problem...
So ein Adapter würde mich auch interessieren. Genau für den gleichen Verwendungszweck. Vielleicht sind sie bei größerer Abnahme etwas billiger?
Gruß Mercutio
hier die Adresse "yusuf-orman@t-online.de"
Hab grad folgende Antwort von yusuf-orman@t-online.de bekommen:
Hallo,
Ich kann Ihnen alles fertigen was Sie sich nur so vorstellen können.
Ich brauche nur die ganzen Maße mit einer kleinen Skizze.
MFG Y.O.
Kann mir da jemand Hilfestellung bezüglich Maße geben?
Gruß Mercutio
... hat jemand schonmal über "Auflageflächen" nachgedacht? die Bolzen bzw. Löcher des 160er LK dürften neben der 100er Nabe stehen - den Prüfer möcht ich sehen, der sowas einträgt...
Einen Prüfer will ich auch sehn!
Aber an den Auflagen kann es weniger liegen denn eine Trabantfelge ist von der Belastung auf die Bolzen, anlagefläche, Radlager usw. nicht anders als manche mit 15"er Felgen und 20/30mm Spurverbreiterung die auf der scene so rumkutschen.
Das teil hat aber keine Prüfungen hintersich.
Gruss 2TViper
das eintragen ist Problem??
Dann gehe ich doch einfach zum nächsten Prüfer bis er mir das einträgt...... oder Little??
ich meine den Durchmesser der VW-Nabe - der ist locker kleiner, als 160...
deine provokation ist hier fehl am platz @ mossi!
jetzt wieder zum technischen:
an die Anlagefläche vom Golf schraubt man die Felgen(meist kleine oder minus ET's) auch drann. Beim Adapter(100-->160) ist das auch nichts anderes. Nur die Festigkeit und Dauerstabilität des Teils ist schwierig nachzuweisen.
Es gibt auch solche Adapter für andere Autos 4x100 auf 5x130 usw.
Sicher man könnte sehr stabiles Material nehmen und dann sagen: Das hält ewig. Das müsste dann schon getestet werden.
Gruss 2TViper
tja, da würd ich einfach mal mit nem TÜVer sprechen - ansonsten dürfe ein Festigkeitsgutachten nicht gerade preiswert sein...
lk-adapter gibts doch bei trabiteile.de und auch bei kupke tuning sogar mit gutachten !
und wo???
ZitatOriginal von schießbude
lk-adapter gibts doch bei trabiteile.de und auch bei kupke tuning sogar mit gutachten !
ja, von 160 auf 100... aber nicht umgekehrt