lk-adapter 100 -> 160

  • Hallo
    Wer will denn schon 160er LK ich bin auf der suche nach einer billigen Lochkreissveränderrung du bekommst doch keine felgen mehr für den LK


    Gruss justWsf

  • Bei ebay verkauft einer LK-Adapter (z.B: ebay-Artikel 2446831990) Im Anhang steht noch "Drehe und Fräse auch Sonderteile!".
    Einfach mal nachfragen. Achso der Verkäufer nennt sich nerry0.
    Viel Glück

  • Im konkurenz-Forum gibtes TVP50 der hat glaube ich so etwas schon gebaut. Ob er auch was verkauft weiss ich nicht.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • thx..hab mal TV P50 angeschrieben....


    mb-01, kannste evtl. mal die e-mail addy rauskopieren und mir geben? bin da noch net registriert, und warten bis der wisch von denen da is will ich jetzt auch nich ;)
    wäre nett :)


    greetz

  • bei adaptern von 100 auf 160 wird man aus platzgründen vor leichte technische schwierigkeiten gestellt.


    tv p50 hatte mir seine probestücke auf dem treffen in freital gezeigt, diese waren allerdings noch nicht fahrbar.


    wär mal interessant, ob er sie mittlerweile nochmal überarbeitet hat.


    die eintragung wird dann natürlich noch ein anderes problem...

  • ... hat jemand schonmal über "Auflageflächen" nachgedacht? die Bolzen bzw. Löcher des 160er LK dürften neben der 100er Nabe stehen - den Prüfer möcht ich sehen, der sowas einträgt... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Einen Prüfer will ich auch sehn! :zwinkerer:
    Aber an den Auflagen kann es weniger liegen denn eine Trabantfelge ist von der Belastung auf die Bolzen, anlagefläche, Radlager usw. nicht anders als manche mit 15"er Felgen und 20/30mm Spurverbreiterung die auf der scene so rumkutschen.
    Das teil hat aber keine Prüfungen hintersich.


    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • das eintragen ist Problem??
    Dann gehe ich doch einfach zum nächsten Prüfer bis er mir das einträgt...... oder Little?? :zwinkerer:

  • ich meine den Durchmesser der VW-Nabe - der ist locker kleiner, als 160... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • jetzt wieder zum technischen:


    an die Anlagefläche vom Golf schraubt man die Felgen(meist kleine oder minus ET's) auch drann. Beim Adapter(100-->160) ist das auch nichts anderes. Nur die Festigkeit und Dauerstabilität des Teils ist schwierig nachzuweisen.
    Es gibt auch solche Adapter für andere Autos 4x100 auf 5x130 usw.


    Sicher man könnte sehr stabiles Material nehmen und dann sagen: Das hält ewig. Das müsste dann schon getestet werden.



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • tja, da würd ich einfach mal mit nem TÜVer sprechen - ansonsten dürfe ein Festigkeitsgutachten nicht gerade preiswert sein... :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • lk-adapter gibts doch bei trabiteile.de und auch bei kupke tuning sogar mit gutachten !

  • Zitat

    Original von schießbude
    lk-adapter gibts doch bei trabiteile.de und auch bei kupke tuning sogar mit gutachten !


    ja, von 160 auf 100... aber nicht umgekehrt :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: