Reifen hinten schleift an der Feder (evtl. wg. Sturzkorrektur)

  • Ich selbst hatte die StuKo verbaut mit allerdings 165er Reifen, hatte bei geringster Beladung geschliffen!!!


    Die Spurplatten passen bei mir auch nicht rein, da an der Aussenseite kein Platz mehr im Radkasten ist. Und da der Trabi schon lackiert ist, ist es jetzt zu spät, die Radkästen herauszuziehen...
    Wenn man die StuKo fahren möchte, helfen dann wohl nur Adapterplatten zur Lochkreisänderung und dann Alus mit veränderter Einpresstiefe, das kostet..... :heul:

    Das Problem hatte ich am Anfang auch, hatte da 185/60 Reifen auf 5,5x14er Felge drauf, mittlerweile sind es 7x13er mit 175/50 Reifen. Ich habe ne Tieferlegung um 60 mm an der Hinterachse und auch die große Stuko drin. Als bei mir das Schleifen auftrat habe ich halt die Dämpfer samt Feder nach mal rausgenommen und mittels Federwegsbegrenzern den Federweg so verkürzt, dass nichts mehr schleift. Ist eigentlich die einfachste und mit 20 - 30 Euro sicher auch die günstigste Variante um das Problem zu beheben und da auch meiner als 2 - Sitzer eingetragen ist, stört mich der eingeschränkte Federweg nicht.


    Wäre sicher auch für REDsonic ne Variante, dann aber mit neuen Dämpfern und Federn, ein bissl Restfederweg sollte ja noch vorhanden sein. Staune nur, dass das abgenommen wurde. Bei mir haben die vorne und hinten versetzt ein Rad drunter gelegt und somit voll eingefedert, so wie es in der Realität wahrscheinlich nie vorkommt. Wenn da was geschliffen hätte, hätten die mir die Rad - Reifen Kombi. in Verbindung mit der Tieferlegung, Stuko und Lochkreisveränderung nie abgenommen.


    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup: