bilder der 601 des Forums

  • Moin Moin :winker::winker:


    Was soll ich sagen ich habe mir jetzt auch einen 601 zugelegt. Ich werde ihn nächstes Jahr auf H Kennzeichen zulassen und endlich ein allttagsfähiges Fahrzeug besitzen.


    Die Limo ist Bj 05/1979 und noch recht gut in Schuss den Motor habe ich schon neu abgedichtet und die Bremsen sind auch Neu,Jetz noch etwas aufarbeiten und alles ist gut :grinser::grinser::grinser::grinsi:



    Mfg Motte

  • Schön! Vor allem die Sonderausstattung.
    Innentermometer und Kilometerspeicher :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Moin Moin :winker::winker:


    Quote

    Und was haste dann vom H Kennzeichen für Vorteile?????


    Das kann ich dir sagen :grinsi::grinsi: Mann hat in diesem Fall keinen altenTrabi (wie es leider immer noch zu hören ist) sondern ein Historisch Wertvolles Fahrzeug.
    Die Herren in Grün haben dann z.B ein Problem am Lenkrad rumzumeckern da Oldtimer und org. Zubehör. Diese erfahrungen habe ich mit meinem P50 immer wieder gemacht.Ob nicht angeschnalt oder die Sonnenschute. Alles Org. :grinsi::grinsi:



    So noch mehr Sonderausstattung :top::top::top:


    Mfg Motte

  • Hallo Heckman


    Quote

    Und hau bloß das Lenkrad raus...


    Keine Angst das org. Lenkrad kommt wieder rein muss nur wieder schön gemacht werden. Ich glaube sonst bekomme ich Ärger mit Moss :verwirrt::verwirrt:


    Der Haut mich nacher noch. :heuli2: :heuli2:

  • Von Mossi nen paar vorn Kopp? Aua...
    Aber wenn wir dabei sind, ich hab mir die Woche auch was neueres fürs ganze Jahr gemacht. Fährt sich ja doch ganz anders. Nicht 100%ig original, aber mir gefällts und geändert ist es wieder ruck zuck. Außerdem ist das ein S-deluxe im Export-Genex-Sport-Look, daher überall das Chromzeugs :hau:


  • Neulich hatte er noch das richtige Lenkrad drin?! Aber das ist ja mega hässlich... Aber einen von Mossi könnte er ja ruhig mal vertragen. :grinsi: + :lach:


    Hallo Torsten :winker: , Mobbing lebt vom mitmachen... :lach: + :grinser:


    Trotzdem sehr schönes Auto! :top:

  • Hallo :verwirrt: Herr von und zu :tkopf::tkopf:


    Erstens ist das mein Spruch :lach::lach:


    und Zweitens denk an mein 12 Locheisen du Pflaumen........... :bäh::bäh:

  • @ motte


    falls du das lenkrad nich mehr brauchst... schreib ma ne PN :zwinkerer:



    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • @heckman
    Schicker Wagen!!! Für meinen Geschmack etwas zuviel „Glitzerchromgedöhns“ :grinsi: , trotzdem :top: . Sag` mal wo steckt denn bei dem Modell das „Sport“? Rallyegitter zählen mal nicht...sieht doch sehr verdächtig nach Hinterachsstuko aus, oder Kofferraum voll mit "Heimbringern" :grinser: . Unten nochmal meine Serie mit Stuko hinten und Gepäckraum leer :grinser: .




    :winker:

  • @matjes
    Nein, keine Stuko :winker:
    Beachte mal den Untergrund/Achsverschränkung/Bilder nur von einer Seite. Vonner anderen Seite sieht das schon wieder anders aus. Der Kofferraum ist leer aber die Feder etwas müde...ist noch die erste, muß ich mal ran.
    Bei dem Chromkram bin ich eigen, aber ich überlege zumindest schon, das alles zu entfernen (bis eben die Stoßstangen, is ja nen S-deluxe). Teile liegen parat :zwinkerer: .
    Aber wie gesagt mir gefällts erstmal so und habe den Wagen viele Jahre so im Alltag gefahren, da hängt man schon sehr dran.

  • jopp, ganz meine meinung
    heckman, wenn der chrom tragen kann, warum sollte er nicht
    auch die gitter übern neblern werten den trabi optisch auf und lassen ihn nicht so schlicht wirken :top:
    bei nem s deluxe muss halt viel dran sein, meiner meinung nach
    sonst könnte man ja nicht mehr sagen, 601 S steht für sozialaustattung :lach:


    auch ich find Champagnerbeige(auch wenn ich es nicht schreiben kann :augendreh: ) klasse
    mir gefällst mit weißem dach am besten
    mein kumpel hat auch so ein, der kann die farbe auf den tod nicht ausstehen :grinsi:


    welches bj. ist der denn?


    mfg thomas

  • 7/87 Karosse laut Spritzwand. Die meisten Komponenten sind aus 4 oder 5/87. EZ 11/87. Passt also.
    Ich mag ihn ja auch so, weil mich viel damit verbindet, auch wenn alles viel Arbeit gemacht hat und machen wird. Schade, daß ich keine Bilder habe, wie verbraucht der mal aussah.
    Wegen der Farbe, ich höre viel von Kackbraun und so weiter, aber laß labern. Das Dach ist papyrus.
    Mit meinen Änderungen sage ich nur aus: Trabant ist nicht billig (Chrom) aber gebrauchsfähig (Gitter, größere Spritzgummis rundum). Gute Ansage, oder :zwinkerer:
    Aber nu ist gut...

  • Hi,


    Mal 2 Bilder vom Kombi meiner Frau.


    MfG pappenheimer