gesehen im Alltag

  • Bin zur Zeit auf Rügen. Da kommt doch schon mal der

    eine oder Trabi mit RÜG vorbeigefahren

  • Und der LKW-Fahrer ist natürlich wieder mal unfähig, Abstand zu halten :thumbdown:

    Wozu auch, wenn man mit zig Tonnen unterwegs ist...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Abstand ist auch eine Frage der Geschwindigkeit (halber Tacho Abstand)

    Auf einem Foto kann man das schlecht beurteilen.

  • Sicher. Aber ich gehe jetzt eigentlich nicht davon aus, daß die beiden da in der Kurve rumstehen.

    Laut Schattenwurf dürfte der Abstand so ungefähr eine Autolänge sein. Zu wenig für mehr als Schritttempo, denn Reaktionszeit gibts auch noch und der Blickwinkel vom LKW-Fahrer zu den Bremsleuchten ist auch sehr ungünstig.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Kam mir heute zwischen Liebertwolkwitz und Wachau eine schicke, blaue Trabantlimousine entgegen. Den hatte ich schon mal gesehen;)

    Und zwar hier im Forum....8)

  • A9:
    Die Weißenfelser FFW war blitzschnell zur Stelle und auch noch mit einem schönen Fahrzeug.

  • Habe diesen P500 gesehen, Schweißarbeiten sind notwendig und viele Teile vorhanden.




  • Die Frage wäre da mal ob noch alles nach dem Top Chop passt. Alle Säulen wurden da mal getrennt und wieder verschweißt.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Der ist doch nicht geshopt?! Fenster ist nicht wirklich kleiner.

    Ich vermute die haben das Dach gewechselt...

  • Oder so, die Farbe lässt aber einiges vermuten.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich habe die Karosse heute angesehen und mit dem Besitzer gesprochen. Es hat das so gekauft wie abgebildet und wollte etwas draus machen, wird aber nichts draus. Das Projekt wird als Gesamtpaket verkauft, ohne Motor.

    Das Dach war vergammelt und wurde ersetzt.

    Vorhanden sind der Kabelbaum, Blinker, Rücklichter, Scheiben, Feder, Antriebsstrang, Lima, Anlasser, die Beplankung usw.

    Standort ist Mittelfranken.

    Das ganze als Paket für 250,00 Euro