gesehen im Alltag

  • Ist schon einige Jahre her, als ich den gesehen habe und leider bin ich auch nicht näher heran gekommen. Aber seit dem Zeitpunkt hab ich sowas auch nie wieder gesehen. Das Bild hab ich ganz in der Nähe von Berlin gemacht.

  • Völlig unrestauriert und fast völlig original präsentiert sich dieses Schmuckstück seit Jahren im täglichen Straßenbild.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Könnte aus der Anfangszeit der 601er stammen! (gerades Heckblech, geschlossene Säule am Heck)


    Gruss
    Matthias

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • Wenns alles original is,müsste der zwischen BJ. 64 und 66 sein.Hat Jemand Bilder vom Innen- und Motorraum?

  • Der kann nicht vor 66 sein, sprich Grill und Sitze, ist ja kein Standard.
    Gute Zulassung übrigends.

  • ich hatte mal reingeschaut. Er hat nicht den Runden Tacho sonder den Rechteckigen.

  • ok,auf den Grill habsch nu ni geachtet...aber zumindest is er vor max. 69er,oder?

  • Ja, vor 3. Quartal 68 um genau zu sein.
    Trotzdem Schade...
    Aber ich hab das Auto hier schon gesehen, kann nur von nem Forummitglied sein.

  • Trotzdem Schade...


    Warum???
    Also Federn und Räder sind ja nun fix wieder gewechselt!
    Und so, wie er dasteht wird er offenbar geliebt und noch einige Jahre Pflege geniessen!!


    Oder was hast du gemeint?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • tja kinnas, was soll ich euch sagen, das tolle kfz war in anklam und ich hab ne weile mit dem besitzer gequatscht und er hat mir auch dat baujahr gesacht, und: ich habs VERGESSEN kacke! nu hab ich ja auch nen paar fotos jemacht und gleich ma nachgeschaut. und: KEIN typenschild anner spritzwand!!
    also könnter schön weiterrätseln :winker:

  • Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • 67er ist korrekt. Erstzulassung September 67. An dem Wagen ist alles
    Original, bis auf Räder und Federn. Bitte keine Grundsatzdiskussionen.
    Es ist einfach Geschmackssache. Ich bin auch kein Heizer oder sonste was, es gefällt mir eben optisch sehr gut, wenn der Trabant nicht so hochbeinig dasteht. Ansonsten ist es ein Oldtimer wie jeder andere.


    :winker: grauzone



    Hab auch noch eine paar Alltagsbilder:
    [Blocked Image: http://farm3.static.flickr.com/2024/1526894318_388af74f20.jpg]


    [Blocked Image: http://farm1.static.flickr.com/193/481884854_56a19eb83a.jpg]


    [Blocked Image: http://farm1.static.flickr.com/177/481884332_067c1e6776.jpg]


    [Blocked Image: http://farm2.static.flickr.com/1085/1315622782_abcd6e9ff6_o.jpg]

  • An dem Wagen ist alles
    Original, bis auf Räder und Federn. Bitte keine Grundsatzdiskussionen.
    Es ist einfach Geschmackssache. Ich bin auch kein Heizer oder sonste was, es gefällt mir eben optisch sehr gut, wenn der Trabant nicht so hochbeinig dasteht. Ansonsten ist es ein Oldtimer wie jeder andere.


    Sag ich doch! Mir gefällt er!
    Besser wäre aber noch der Warti auf dem letzten Bild! :top:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hab da mal einen schönen Barkas gesehen, von denen gib es ja auch nicht mehr so viele.

  • Wolltest du noch 2 Styroporplatten transportieren? :zwinkerer:
    Da ist das hier bestimmt noch leichter.

  • Deiner, bevor Er zum Strahlen ging (siehe Bilder im andere Gallerie-Beitrag)?




    Ein Volk, das den Wohlstand höher schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren - zuerst den Wohlstand und dann auch die Freiheit
    (Olov Palme)