gesehen im Alltag

  • Den habe ich vor zwei Jahren durch Zufall mal entdeckt. Bin da aus Neugier eben nochmal vorbei gefahren . Er hat noch ein Originales Radio verbaut . Leider war dort keiner zu erreichen . Vielleicht beim nächsten mal


  • Am Portal eines Verwerters in Kassel...

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Kam mir doch heute im 89er - schon in der Abenddämmerung (und mit einem Frontscheinwerfer hell wie ein Teelicht ?) ein leibhaftiges Krause Piccolo entgegen.

    Der mit Schal eingemummelte und Ost-behelmte + bebrillte Fahrer grüsste mit Rot Front... ?

  • Heute ist mir, am frühen Nachmittag, zwischen Emmerich und Rees, eine blaue Limo deluxe entgegen gekommen. Ist der Besitzer vlt hier aktiv?

  • Ich hab die Tage nen cliffgrünen? Uni hier in Berlin-Lichterfelde gesichtet, Siegburger H-Kennzeichen, Motor angenehm leise, hätte ihn fast überhört als ich da auf dem Fußweg vor mich hin lief.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Artikel kann Ich nicht lesen, liegt wohl daran, das Ich von dauerhafter Werbung genervt bin.

  • Bei uns fährt auch ein älterer Herr noch regelmäßig mit seiner 87er Limo

    (offenbar mit ähnlich familiengebundener Historie, da das Auto noch das alte Lankkreiskennz. hat - und auch noch kein hässliches Euro... - So, wie mein 89er also, den wir anno 93 von Schwiegerellis übernommen haben und der seit EZ durchgängig zugelassen ist. ?).

  • Das schlimme ist, selbst wenn man Geld dafür bezahlt, wird man mit Werbung zugemüllt, über 1-2 Themenbezogene Anzeigen habe Ich ja nix, wenn aber auch noch eine Pornoseite aufploppt, reicht es!

  • Komisch, mein Adblockerkumulation wird wohl nicht erkannt. Ich kann's fast werbungsfrei lesen, nur ein bescheidner Banner unter den Haupttext. Vielleicht wegen meiner nicht-deutsche IP-Adresse?

  • Ich kann auch die Seite mit meinem Adblocker (uBlock) anschauen, "AdBlock Plus" würde ich sowieso persönlich mehr benutzen. Denn den die lassen sich bezahlen um gewisse Werbung durchzulassen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Adblock_Plus#Acceptable_Ads

    https://www.heise.de/newsticke…ile-Anzeigen-4141041.html


    Man muss sich das mal vorstellen: Da entwickelt jemand einen Adblocker und lässt sich anschließend dafür bezahlen, dann doch Werbung durchzulassen. Das ist nach meiner Auffassung kein Adblocker, sondern ein Trojaner.

  • Von irgendwas müssen die sich halt auch finanzieren, oder hast du den Adblocker bezahlt?

    Wenigstens funktioniert er unauffällig und wirksam.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Also kurz und knapp: Da fährt ne 94- jährige Oma noch immer mit ihrem P601L Bj. 88 zum Einkaufen oder Arzt nach Werdau City. Erinnert mich an

    Wird mir auch so gehen, sofern ich mit 94 a) überhaupt noch hier rumspringe und b) noch so fit bin, wie die Oma aus Werdau ;-)

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.