gesehen im Alltag

  • Am Montag im Elbepark Dresden hab ich folgendes entdeckt:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • da hat wohl jemand seinen (frühen) 601er in der Garage wiedergefunden :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • interessanterweise hat der vorne keine tüv-plakette... warum wohl? :hä: :winker:


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup: 

  • Jetzt wirds spannend.... :grinser:


    BJ vor 09/65.
    Wer kanns weiter eingrenzen?
    Welche Farbe ist das :hä:

  • Der is ja klasse, innen wie außen.Mr. Mint:top:

  • Nach meinen Infos braucht man erst AU ab Bj. ? 69 :hmm:


    Oder wann war das nochmal :hä:


    Also durchaus möglich das einige P 601er denn AU nicht mehr machen brauchen :grinser:


    Gruß Christjo de Lavendel

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Denke mal,dass die Farbe nicht original ist,aber die Ausstattung wohl sehr nach den ersten 601er Baujahre(64-66) aussieht.Denn z.B. die selben Sitze hat mein 64er P60 drin und man beachte auch den Blinkhebel! :zwinkerer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • hab mir sagen lassen, dass das lindgrün sei und so wie der lack von nahem aussah, war der orginal.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hui Oswald.....Kompliment....genauer gesagt ist der vor Mitte 64 ausgeliefert... :zwinkerer:
    *geradeimdreickspring*


    PS: Anne : Korrekt, Lindgrün :zwinkerer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Danke....und das musste ich nichmal nachlesen/schauen. :grinser:
    Hab ja doch aufgepasst in Punkto "Geschichte" :grinsi: :grinsi:


    Aber die Farbe kenn ich nich als original.Von wann bis wann gab es denn die?

  • Frag mich nicht sowas :grinser: (wenn ich ehrlich sein soll, könnte es sogar damastgrün sein, aber wer kann damit gerade was anfangen :grinser: :zwinkerer:...wär jedenfalls eine Murmelfarbe)
    Aber irgendwas stimmt doch eh nicht, die StSt sind einteilig lackiert.

  • Nicht nur das,de Innenverkleidung,de Spiegel,die Scheibengummis und de Rückleuchten(inklusive Rückfahr-Nebelschlussleuchte) sind doch auch nich original,wenn ich mich nich irre?! :verwirrt:


    Aber der Rest scheint original zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Ja ist doch klar, ich bezog mich rein auf die Lackierung (in Verbindung mit der Ausstattungsvariante) :zwinkerer:

  • Dann wurde er eben in den letzten 43 Jahren mal modernisiert.
    Ist doch im üblichen Rahmen.
    Das finde ich jetzt nicht weiter tragisch!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @heckman...Achso... :grinser: :eismen:


    Mich würde mal der Motorraum interessieren. :zwinkerer:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Sagte das Jemand oder was verstehtst du jetzt?
    Ich freue mich jedenfalls grad über dieses Auto und überlege, wie ich es erwerben könnte :grinser:
    Die fehlenden Teile habe ich selbverständlich auf Lager :grinser: :zwinkerer:

  • @ heckmann


    beim Strassenverkehrsamt nach dem Halter fragen und dann heimlich in der Nacht....
    oder ich würde vorschlagen, so lange müden, bis du ihn bekommst! :top:

  • Hätte man doch immer ne Cam mit...... :augendreh:


    Bei Böblingen kommt mir ein 1.3er entgegen.....auf der A6 zwischen N und HN fährt ein "Jumbo-Sani" B 1000 mal so eben rum......


    Aber der Grünling ist richtig edel..... :top:

    Irgendeiner muss ja Bilder machen..... ;)